Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parallele Event-Anmeldungen im Forum und bei FB
#1

Vorweg:
Mit ist es ziemlich egal, wer sich wo anmeldet; imho soll jeder selbst entscheiden, über welche Plattformen er das für richtig hält.

Nur aus Nutzersicht wäre es begrüßenswert, wenn beide Seiten (Forum und FB) einen Zugang zum gesamten Anmeldestand hätten und die Synchronisation für die Organisatoren nicht in unnötige Arbeit ausartet.

Vorschlag: Anmeldungen (optional sogar die Terminauswahl, wenn erforderlich) einfach über einen nicht öffentlichen doodle machen und den Anmeldelink bei FB in der closed community als auch hier im Forum veröffentlichen.
So ein Link hier mal testweise:
http://doodle.com/p5v2xhk577kntfpe

Eigentlich ist doodle zwar zur Terminfindung in Gruppen gedacht, man kann das aber auch ganz easy zweckentfremden als reine Teilnehmerliste.
Seit wir das im Moppedforum per doodle machen, ist alles viel einfacher geworden.

Wär das nix Zwinkern ?
Zitieren
#2

MrRed schrieb:Offtopic sorry ... Confused

aber dieses problem wird wieder kommen ... Traurig

Lösung: Man kann überall für ein Event werben ( FB und co ) hier dann sich registrieren lassen und dann anmelden ...

ich sehe kein Problem und was ist an unserem Forum so schlecht ...

MrRed Mr. Red

... ganz MrRed´s MeinungTop; noch ein "I-Net-Programm" fänd ich persönlich nicht empfelenswertDu Du Du, aberAchselzucken, da FB doch fast in aller Munde, äh PC/Smartphone/Pad istBöse! ...
Zitieren
#3

Isomeer schrieb:Vorweg:
Mit ist es ziemlich egal, wer sich wo anmeldet; imho soll jeder selbst entscheiden, über welche Plattformen er das für richtig hält.

Vorschlag: Anmeldungen (optional sogar die Terminauswahl, wenn erforderlich) einfach über einen nicht öffentlichen doodle machen und den Anmeldelink bei FB in der closed community als auch hier im Forum veröffentlichen.
So ein Link hier mal testweise:
http://doodle.com/p5v2xhk577kntfpe


Wär das nix Zwinkern ?

Das ist doch ein guter Vorschlag, mit diesem "gewußt wie" ist so eine Anmeldung dann locker zu machen und wird allen Usern gerecht.
Zitieren
#4

MrRed schrieb:Offtopic sorry ... Ich bin verwirrt

aber dieses problem wird wieder kommen ... Ich bin traurig

Lösung: Man kann überall für ein Event werben ( FB und co ) hier dann sich registrieren lassen und dann anmelden ...

ich sehe kein Problem und was ist an unserem Forum so schlecht ...

MrRed Mr. Red

ich sehe da schon ein Problem. Man kann wohl davon ausgehen das MINI-Fahrer, die sich gerne mit Gleichgesinnten treffen und an Ausfahrten teilnehmen sehr wohl unser Forum kennen und zum größten Teil hier auch vertreten sind. Diejenigen, die das nicht sind, werden hierfür ihre wie auch immer gearteten Gründe haben. Soll man sie jetzt zwingen, sich hier im Forum anzumelden, damit sie sich zu einem Event anmelden können? Kommt garantiert nicht gut rüber.


MyGreenOne schrieb:Das ist doch ein guter Vorschlag, mit diesem "gewußt wie" ist so eine Anmeldung dann locker zu machen und wird allen Usern gerecht.

ich stimme MyGreenOne zu, Isomeers Vorschlag ist sicher für zukünftige Events eine gute Option Top

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#5

Isomeer schrieb:Wär das nix Zwinkern ?

Sorry, aber aus meiner ganz persönlichen Sicht wäre das nix! Aber so gar nix ... Nein

Ausser dass man noch ein zusätzliche Plattform einbaut und damit für noch mehr "Unruhe" sorgt, ist dadurch nix gewonnen.

Entweder mache ich eine Veranstaltung als MINI²-User für MINI²-User und dann auch unter dem MINI²-Fähnchen oder ich mache es halt bei Facebook und für dort "ansässige" User/Gruppemitglieder. Also sollte so etwas auch nur an einer Stelle beworben werden oder zumindest sollte man sich nur an einer Stelle dafür anmelden können. Und ich sehe darin auch kein Problem. Wenn ein Facebook-User an einer MINI²-Veranstaltung teilnehmen möchte, dann kann er sich ja hier anmelden. Natürlich kann ich mit Facebook mehr Interessierte erreichen, aber warum will ich das überhaupt? Geht es nur noch darum mit möglichst vielen MINIs durch die Gegend zu fahren? Ist nicht weniger vielleicht doch mehr? Das gilt übrigens auch im Bezug auf die hunderten von FB-MINI-Gruppen die sich da gebildet haben und deren Sinn mich bis heute nicht erreicht hat. Möglicherweise gefällt es einem hier bei MINI² nicht (mehr). Das ist okay ... aber wenn man schon unbedingt ein anderes Süppchen kochen will, dann macht das doch bitte konsequent und vermengt es nicht wieder.

Ich persönlich komme bei solchen Veranstaltungen lieber mit Menschen zusammen, mit denen ich mehr gemeinsam habe als nur einen MINI zu fahren, auch wenn der MINI der auslösende Faktor war. Wenn ich von der Hälfte der Truppe noch nie etwas gesehen, gehört oder gelesen habe, dann ich sie halt schlecht einschätzen - auf der Strasse hinterm Steuer genauso wenig, wie bei der anschließende Einkehr. Es sind einfach erst mal nur Fremde (wertungsneutral).
Okay, die Zeiten in denen MINI-Fahrer eine handverlesene, eingeschworene Gemeinschaft waren, sind längst vorbei. Ja, das eröffnet neue Möglichkeiten, aber es bringt halt auch andere Probleme mit sich ...

Ich bin daher für eine eindeutige Trennung von MINI² und Facebook. Ich mag unsere über seit Jahren gewachsene Truppe hier. D.h. nicht, dass ich nicht auch Facebook-User mag (bin ja selber einer), aber wenn man den Inhalt aller Töpfe miteinander verrührt, ist selten was Leckeres dabei raus gekommen.

Ach, ja ... das alles hier ist nur meine ganz persönliche Meinung und hat nix mit meinem Job als Moderateuse zu tun.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Fahrspass schrieb:Sorry, aber aus meiner ganz persönlichen Sicht wäre das nix! Aber so gar nix ... Nein

Ausser dass man noch ein zusätzliche Plattform einbaut und damit für noch mehr "Unruhe" sorgt, ist dadurch nix gewonnen.

Entweder mache ich eine Veranstaltung als MINI²-User für MINI²-User und dann auch unter dem MINI²-Fähnchen oder ich mache es halt bei Facebook und für dort "ansässige" User/Gruppemitglieder. Also sollte so etwas auch nur an einer Stelle beworben werden oder zumindest sollte man sich nur an einer Stelle dafür anmelden können. Und ich sehe darin auch kein Problem. Wenn ein Facebook-User an einer MINI²-Veranstaltung teilnehmen möchte, dann kann er sich ja hier anmelden. Natürlich kann ich mit Facebook mehr Interessierte erreichen, aber warum will ich das überhaupt? Geht es nur noch darum mit möglichst vielen MINIs durch die Gegend zu fahren? Ist nicht weniger vielleicht doch mehr? Das gilt übrigens auch im Bezug auf die hunderten von FB-MINI-Gruppen die sich da gebildet haben und deren Sinn mich bis heute nicht erreicht hat. Möglicherweise gefällt es einem hier bei MINI² nicht (mehr). Das ist okay ... aber wenn man schon unbedingt ein anderes Süppchen kochen will, dann macht das doch bitte konsequent und vermengt es nicht wieder.

Ich persönlich komme bei solchen Veranstaltungen lieber mit Menschen zusammen, mit denen ich mehr gemeinsam habe als nur einen MINI zu fahren, auch wenn der MINI der auslösende Faktor war. Wenn ich von der Hälfte der Truppe noch nie etwas gesehen, gehört oder gelesen habe, dann ich sie halt schlecht einschätzen - auf der Strasse hinterm Steuer genauso wenig, wie bei der anschließende Einkehr. Es sind einfach erst mal nur Fremde (wertungsneutral).
Okay, die Zeiten in denen MINI-Fahrer eine handverlesene, eingeschworene Gemeinschaft waren, sind längst vorbei. Ja, das eröffnet neue Möglichkeiten, aber es bringt halt auch andere Probleme mit sich ...

Ich bin daher für eine eindeutige Trennung von MINI² und Facebook. Ich mag unsere über seit Jahren gewachsene Truppe hier. D.h. nicht, dass ich nicht auch Facebook-User mag (bin ja selber einer), aber wenn man den Inhalt aller Töpfe miteinander verrührt, ist selten was Leckeres dabei raus gekommen.

Ach, ja ... das alles hier ist nur meine ganz persönliche Meinung und hat nix mit meinem Job als Moderateuse zu tun.

Besser kann man es nicht ausdrücken! Respekt Ich bin ganz deiner Meinung! Top
Zitieren
#7

Persönliche Meinungen zu diesem Thema in allen Ehren, ich habe meine ja auch schon kund getan - aber sachdienlicher wäre sicher eine klare Regelung von Seiten des Admin-Teams. Dann kommt es diesbezüglich nicht immer wieder zu Diskussionen.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#8

nun wartet doch mal ab, der thread existiert man gerade 24 stunden.

die jungs und mädels hängen ja nicht immer an der tastatur und außerdem muß das auch im team entschieden werden.Top

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

scheffi schrieb:nun wartet doch mal ab, der thread existiert man gerade 24 stunden.

die jungs und mädels hängen ja nicht immer an der tastatur und außerdem muß das auch im team entschieden werden.Top


ich erwarte hier gewiss keinen Schnellschuß vom Admin/Mod-Team. Aber die immer wieder aufkeimenden Diskussionen um das Thema in diversen Threads zeigt, dass eine "offizielle" Regelung, an der man sich als Event- oder Stammtisch-Organistaor orientieren kann, scheinbar immer dringlicher wird.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#10

letzendlich ist es müssig hier zu diskutieren ... eek!

Fakt ist das der/die Macher eines/r Stammtisches, Ausfahrt, Treffen oder Event jeglicher Art selber entscheiden wo und wie es bekannt gegeben wird und somit auch für den Ausgang verantwortlich sind.

Fakt ist das all die vergangenen Jahre ( fast 10 ) es auch ohne FB, WKW & Co geklappt hat ... und ich denke wer MINI fährt der wird auch hier im Forum klar kommen.

Fakt ist die Regelung wie wir sie im Stammtisch R/B/S getroffen haben ist optimal wobei alle Member auch in FB sind.

ich denke das wir klar kommen ...

Let`s MINI

Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand