Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wie bekomme ich die spiegelkappen ab??

wie bekomme ich die spiegelkappen ab, die sitzen voll fest und ich will nichts kaputt machen.

Hello Smile

erstmal die SPiegelgläser raus, dann kannst du von innen die "Nasen" leicht umbiegen.
Und zack sind diese ab

Sehe grade...1. Gen., bei der 2. Gen geht das ohne die Gläser auszunehmen....

(Einfach einen flachen Schraubendreher nehmen, Tuch drumrum(Achtung Kratzergefahr!) und die Kappe mit viel Gefühl ringsum anhebeln...dann springt sie dir meist entgegen....habe es so mehrfach bei meinem MINI gemachtTop)

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

SebastianFX schrieb:Hello Smile

erstmal die SPiegelgläser raus, dann kannst du von innen die "Nasen" leicht umbiegen.
Und zack sind diese ab

Spiegelgläser raus?? wie geht das denn??

The Stig schrieb:Sehe grade...1. Gen., bei der 2. Gen geht das ohne die Gläser auszunehmen....

(Einfach einen flachen Schraubendreher nehmen, Tuch drumrum(Achtung Kratzergefahr!) und die Kappe mit viel Gefühl ringsum anhebeln...dann springt sie dir meist entgegen....habe es so mehrfach bei meinem MINI gemachtTop)

meinst du von ausen oder von innen (spiegel). habe es schon versucht sitzen total fest die dinger. habe gerade gelesen das man die gläser rausnehmen soll?? wiegeht das??

Egal wie man es macht ist die Sache nicht so ohne.

Die Spiegel sind über 4 Clipse auf dem Stellmotor befestigt. Man soll den Spiegel einseitig auf Ende stellen und dann aushebeln. So steht es in der Montageanleitung von BMW. Aber Vorsicht: Es gab schon einige die als erstes den Spiegel beim aushebeln zerbrochen haben und der ist richtig teuer! Ich es zuletzt wie in dem andern Forum beschrieben gemacht: an der oberen Kante die Kappe vorsichtig mit 2 feinen Holzkeilen weggehebt. Dann gibt´s einen Ruck und die Kappe ist frei.

Auf jeden Fall bei den bei den aktuellen Temperaturen mit einem Fön hinter den Spiegel blasen und schön anwärmen nicht vergessen!

Viel Erfog!

Ein spiegleglas kostet um die 65,- €. Ich würd das lassen! Devil!

Wenn die Kappen sich wehren und ich sie nicht mit trockener Hand (vorher den Ehering abnehmen) runtergeschlagen bekomme. Dann drehe ich das Spiegelglas so weit wie möglich nach unten und pinne mit einem dünnen Schlitzschraubendreher die beiden oberen Nasen aus. Dann kann ich mit einem Kunststoffspatel die Kappe an der äußeren Spalte einfach aushebeln.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

ich glaube das mit dem spiegelglas lasse ich besser sein, nachdem was ich hier so lese.. na dann muß ich doch versuchen es mit leicht roher gewalt zu lösen das problem. habe ja 2 neue kappen, falls was abbricht.. naja aber schade wäre es um die weißen kappen die ich drann habe. Confused

Nicht mit roher Gewalt! Schau mal hier (sind auch Bilder dabei):

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=49172

So hab ich´s auch gemacht! Aber auf jeden Fall ein bischen Vorwärmen!

Ich habe einen Pfannenwender (Plastik) genommen.
Kann man gut ansetzten in der Ecke, vorsichtig drunter schieben und knack, ab war sie, alle "Nasen" noch dran.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand