Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servus aus Franken

Servusle,

ich residiere am Randgebiet der wunderschönen Metropolregion N-FÜ-ER.
Ich bin geschmeidige 32, verh., zwei Kinder und das dritte in der Entwicklung Wink

Der Grund meiner Anmeldung ist gaaanz einfach.
Die Chefin braucht ein eigenes Auto und sie will nichts anderes als einen Mini. Ich habe somit den Auftrag um ALLES andere zu kümmern.
Sprich Infos sammeln, kaufen, warten und natürlich alles zahlen Pfeifen
Ich sag immer das wird nix, da zu teuer, aber mal umsehen geht ja und wenn das bis zum Geburtstag klappt umso besser *hehe*

Ganz prinzipiell bin ich noch bei der Grundlagenforschung und die Forumssuche glüht schon Peitsche
Was ich bisher irgendwie nicht finden konnte ist eine Art Gebrauchtwagenkaufcheckliste, kenn ich so aus anderen Foren.
Hier wäre ich über Hilfe nicht abgeneigt.

in diesem Sinne

Hallo und Willkommen bei den verSonne

Das mit der Chefin kenn ich Mr. Orange

Was für einen Mini habt ihr denn vor euch zuzulegen? 1st oder 2nd Generation, Cabrio, Clubman, Countryman..... Und vor allem welche Motorvariante? Kannst du ja vielleicht mal nachtragen, dann kann man dir besser ein paar Info's zuschustern Party 02

Ansonsten viel Spaß hier im Forum und Glück beider Suche Party 01

Gruß Pascal

Hallo auch von mir , deine Chefin wird eher bei der Farbe mitreden nehme ich an , bei 2 Kindern und noch einem dritten das geplant ist würde ich mir nur den Countryman anschauen oder ein Cabrio für die Chefin und einen Clubman für dich?

Jjjaaaahhhaaaa Top franken! Grüß gott Winke 02 genau, schreib mal was du dir so grob vorgestellt hast...
Liebe grüße und viel spaß dir hier mit lauter verstrahlten Zwinkern

Gud Omd, schöö endlich widda a franke Yeah!

Hädzlich willkumma im Forum

Lieba Grüss aus Kroonich Top

Zu nun wieder in Hochdeutsch - und zu Deinem Anliegen:

1) Wie sieht es Finanziell aus (Preisvorstellung)?
2) Benzin oder Diesel?
3) Gewünschte PS-Zahl? es fängt ja von denke ich 75 PS (Mini one 1. Generation)an und geht bis zum John Cooper Works (211 PS) ...
4) Irgendwelche Wünsche ob Cabrio, Coupe, Limousine...?
Aufgrund der Kinderzahl oder die "geplante" Kinderzahl nehme ich an es soll schon etwas größeres sein,
dann kämen Clubman, Countryman oder ganz neu Paceman in Frage Smile :)

Jetzt bist Du dran erstmal evtl. zu antworten.

Servusle,

da is man mal "kurz" offline und scho schwabbern die Antworten.
Jüngst sugoar a gronicher Hosnkuh, an schönn Gruß in mei Geburtsstadt Wink

Ja, ich wollte im Mini²buy dafür nen extra Fred eröffnen, aber da darf ich noch net schreiben.
Dann eben nochmal hier.
Als ich vorgestern mit der Suche angefangen hab, hatte ich eigentlich (!) ein Preislimit von 4000€. Naja, damit werd ich nicht hinkommen wies ausschaut, aber mal schön der Reihe nach.

Ich möchte auf jeden Fall nen Diesel. Ganz aus persönlichen Gründen und vor allem da ich mich schlichtweg mit Diesel und Common Rail auskenne und mit BEnzinern mal gar nicht. Ihr seht ich zähle mich zu den Schraubern Lol
Es soll wie gesagt ein günstiger werden, dazu Diesel und möglichst viel Vortrieb. Aber mit dieser KOnstellation wird es für einen Generation 2 nicht reichen und für mehr als 75 PS wohl auch net *schnüff*
Ich möchte eben nicht extra noch nen Kredit aufnehmen.
Der Mini soll eben der stilvolle Wagen für die Chefin werden, um zB einkaufen zu gehen wenn die Kids in Schule und Kiga sind und ich die Kröten ranschaff - das Baby wird dann schon mit reinpassen.
Schade echt, dass wir dann nie zusammen damit fahren können.
Ach ja, als Hauptwagen haben wir aktuell ne V-Klasse welche in ein paarr Jahren zum Viano upgegraded werden soll.
Daher auch der meinige Wunsch nach einem flotten Kurvenschnitzer, also ich hoff ich darf den dann auch ab und an haben Confused

Könnt ihr mir mal was ganz allgemein zu Rost sagen und was so typische Macken sind, allgemein und Dieselspezifisch?
Ist hier die 1. oder 2. Generation zu empfehlen.

Hab mir heut sogar schon (allein) einen 2003er mit 143.000 km angesehen, soll 6.000 kosten, finde ich im Vergleich etwas teuer.

Wie ihr seht ich bin für alles offen.
Ich seh mich schon von euch beschwafelt und kauf am End doch nen Benziner *args*

Gruß

Puuuhhh...eng gestecktes bugdet. Damit wirds sogar schwer nen vernünftigen rechtslenker zu finden Lol aber vielleicht können dir die kollegen hier noch ein paar gute tipps geben was den mini 1.gen angeht. Ich drück dir auf jeden falll mal die daumen das das klappt Top

warum weit suchen , hier verkaufen ja einige den Mini auch .

schau dir mal den an
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=72539

oder den
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=72171

bei Diesel wirst nicht so leicht einen finden um die 6000 Euro

Moin,

hab grad Dein Rechtslenker-import-abenteuer gelesen. Mini des Monats aus Franken, so muss es sein Wink
Ja ich hab auch gemerkt, dass das Budget wohl etwas zu wenig is.
Will ja nich jammern, aber Alleinverdiener, bald drei Kinder und dann müssen wir auch noch renovieren - der zusätzliche Mini fällt hier unter die Sparte Komfort wenn nicht schon Luxus Lol

Ich habe ja zum Glück keinen Zeitdruck und den Nachwuchs gibts (erst) im Sommer - das ist mal ne sehr gute Suchvorraussetzung. Ich bin gespannt aufs Frühjahr, da gibts erfahrungsgemäß immer viele Angebote.

Kann denn niemand fix was zum Thema Rost sagen?
Und was muss ich an Versicherung in etwa rechnen?

Gruß

Stimmt, da geb ich dir recht. Mit bald 3 kindern ist das kein vernunftsauto. Aber das kennen wir alle Lol er macht aber eben sooo viel spaß Zwinkern kein zeitdruck, das ist immer ne gute vorraussetzung. Da sollte sich bestimmt was ergeben Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand