Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aufruf - Umfrage zum Cooper S R57-N18 -Gutachten Erstellung für Kennfeldtuning
#31

Kurzes UPDATE,
alle relevante Daten vom R55 bis R60 „Cooper S“ wurden durch Herrn Clemens an das TÜV Prüf-Institut gesendet.
Nun heißt es warten was dabei raus kommt.
Sobald ein Ergebnis vor liegt, melde ich mich wieder.
Zitieren
#32

Bin gespannt! Gerade wenn Clemens mit N14 UND N18 klar kommt Top

what's next?
Zitieren
#33

Mr Pronto schrieb:Kurzes UPDATE,
alle relevante Daten vom R57 bis R60 „Cooper S“ wurden durch Herrn Clemens an das TÜV Prüf-Institut gesendet.
Nun heißt es warten was dabei raus kommt.
Sobald ein Ergebnis vor liegt, melde ich mich wieder.

du hast den r55 und r56 vergessen Pfeifen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#34

Sorry und Danke,
mit Brille wäre das nicht passiert Lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#35

Hallo zusammen,

habe heute folgende Nachricht von Herrn Clemens erhalten:
"Habe vom unseren TÜV Prüf Institut Rückmeldung bekommen.
Als Prüffahrzeug sollte man den Mini Allrad Schaltgetriebe nehmen
dann würde man alle anderen aufgeführten Mini Modelle mit Schaltgetriebe abdecken."

Nun liegt es an uns wie groß das Interesse an der Sache ist!
Wenn wir 10 Sportgeräte zusammen bekommen würde es eine Sonderpreis von 899€/Mini inkl. TÜV geben.

Um einen Überblick zu bekommen wer Interesse hat bitte ich euch hier unverbindlich zu verewigen Lol

1. Mr Pronto R60 Cooper S ALL4
2.
Zitieren
#36

MINI Allrad Schaltgetriebe? Heißt: R60 S All 4 oder wie? Head Scratch Den braucht er zum prüfen lassen und danach würde das Gutachten für R55, R56, R57, R58, R59 und R60 S gelten?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#37

The Stig schrieb:MINI Allrad Schaltgetriebe? Heißt: R60 S All 4 oder wie? Head Scratch Den braucht er zum prüfen lassen und danach würde das Gutachten für R55, R56, R57, R58, R59 und R60 S gelten?

So hätte ich das jedenfalls auch verstanden ...
Den "Größten" und "Schwersten" zum Prüfen und die "Kleinen" werden im Gutachten dann einfach mitgelistet.
Zitieren
#38

Hm, nur was hat der Allrad und das Mehrgewicht des R60 ggü den anderen Baureihen mit dem Gutachten zu tun?Head Scratch

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#39

Hallo zusammen,

ich bin bestimmt kein Experte für TÜV-Gutachten, aber es geht dabei bestimmt nicht nur um eine Leistungsmessung bzw. Ermittlung sondern auch um EURO5 (Steuern).
Somit sollte der R60 ALL4 (N18) zum Gutachten, da hier die Werte bestimmt am ungünstigsten sind (größte Masse, schlechter Wirkungsgrad bezüglich Allrad, Motorbelastung...).
Es wird bestimmt kein Persilgutachten geben, jedoch habe ich es so verstanden das auf Grund der Prüfung des R60 ALL4 die anderen MINI`s (N18) abgeleitet
werden können (ich vermute das für die anderen Typen keine Leistungsmessung mehr beim TÜV benötigt wird, sonder man stützt sich auf den R60 ALL4
und es ist ein Papierakt den Fa. Clemens mit dem TÜV erledigt).

Sollte der eine oder andere noch hierzu Fragen haben, kann er sich bestimmt direkt mit Herrn Clemens in Verbindung setzten.

Kontakt über:

Tel. 0049 (0) 731 - 6 33 52
http://www.clemens-motorsport.de
Zitieren
#40

Genau so ist es ! Das Euro5 Thema beherrscht die Zustimmung des Tüv zum Motortuning.



Mr Pronto schrieb:Hallo zusammen,

ich bin bestimmt kein Experte für TÜV-Gutachten, aber es geht dabei bestimmt nicht nur um eine Leistungsmessung bzw. Ermittlung sondern auch um EURO5 (Steuern).
Somit sollte der R60 ALL4 (N18) zum Gutachten, da hier die Werte bestimmt am ungünstigsten sind (größte Masse, schlechter Wirkungsgrad bezüglich Allrad, Motorbelastung...).
Es wird bestimmt kein Persilgutachten geben, jedoch habe ich es so verstanden das auf Grund der Prüfung des R60 ALL4 die anderen MINI`s (N18) abgeleitet
werden können (ich vermute das für die anderen Typen keine Leistungsmessung mehr beim TÜV benötigt wird, sonder man stützt sich auf den R60 ALL4
und es ist ein Papierakt den Fa. Clemens mit dem TÜV erledigt).

Sollte der eine oder andere noch hierzu Fragen haben, kann er sich bestimmt direkt mit Herrn Clemens in Verbindung setzten.

Kontakt über:

Tel. 0049 (0) 731 - 6 33 52
http://www.clemens-motorsport.de

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand