Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S Vorschalldämpfer am JCW

(03.05.2019, 20:19)nicki-nitro schrieb:  Kann mir kaum vorstellen, dass es noch was besseres gibt, ausser anstelle des JCW ESD des Challenge ESD. Aber so ist es genug. Irgendwann ist laut genug einfach genug.  Smile

Top

Wernn ich das so höre muss ich sagen, dass mir das richtige Geknalle vom N18 bei unserem N14 überhaupt nicht abgeht. Ich werde langsam alt. Lol
Zitieren

Meistens fahre ich ohne Pobs und Bangs. Aber schaltet man vor 2000 U/min brabbelt es leise. Zwischen 2000 und 3000 brabbelt es etwas lauter. Erst ab 3500 geht das Inferno los. Zwischen Häuserschluchten, in Tunnel oder Tiefgaragen ist dann Weltuntergang  Angel

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren

Der Kaltstart ist jetzt wenigstens wahrnehmbar. Und auch ohne Sport Knopf tönt er kernig und fauchig. Ich mag es.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren

(03.05.2019, 20:20)nicki-nitro schrieb:  
(29.04.2019, 21:27)black_hawk schrieb:  So cool ?

Habe jetzt zwei Minis. Cooper S F56 und neu einen R59 2014 JCW. Können uns ja auf ein Fachgespräch treffen. Würde mich freuen.

Gerne, jederzeit. Zwinkern

Sehr schön. Du kannst mir gerne den VSD reservieren. Den Tarif kannst Du mir per pm angeben  Angel  Melde mich direkt bei dir. Geht aber noch ca. zwei Wochen. Bin unterwegs...
Zitieren

So, kurzes ernüchterndes Zwischenergebnis.
Gestern endlich geschafft den Mini auf die Bühne zu bringen.
Ich muss dazu sagen, dass ich einen Ragazzon Klappen ESD habe. MSD ausgebaut, etwas mitm Gummihammer nachgeholfen, da er in der Muffe zum ESD etwas fest war.
Beim Versuch den neuen MSD drunter zu bauen, kam die Ernüchterung, dass der MSD um 20 cm in Verbindung mit meinem ESD zu kurz ist. Natürlich hat mein Kumpel, der Schweißen gelernt hat, keine Zeit gehabt. Also alles auf Ausgangszustand zurück. Hab ich mich geärgert. Ich muss jetzt vom alten MSD nen Stück abtrennen und an den neuen ansetzen. Dennoch verstehe ich nicht, warum Ragazzon den ESD so kurz baut, dass ein originaler MSD zu kurz ist.
Zitieren

Original ist das Stück VSD und ESD ohne Trennung, alles am Stück.
Zu Reparaturzwecken gibt es bei beidem jeweils ein Stück Rohr dran, aber regulär ist da keine Naht dazwischen.
Wenn wir früher bei BMW einen „Sport“ ESD verbaut haben musste man da auch Messen und entsprechend kurz vor dem originalen ESD das Rohr trennen.


Wenn es echt nur um die Lautstärke geht machst halt einen Teil der Löcher im Schalldämpfer mit einem Rohr dicht.
Zitieren

Sooo... ich muss diesen Thread jetzt hier nochmal hervorwühlen.... Ich hab mir jetzt im ernst die 25 Seiten durchgelesen und stehe immer noch etwas auf dem schlauch...^^

Ich habe einen Faclift R56 mit N18 Motor...

Ja ich habe verstanden, dass die generell leiser sind als die Vorgänger...
Ja ich habe verstanden, dass die auch einen leiseren db Wert in den Papieren eingetragen haben.

Aber was sich mir jetzt immer noch nicht erschließt...

Bekomme auch ich die beschrieben Variante (lauten S VSD vom n14) an meinem n18 verbaut und bringt das überhaupt was? Oder bringt das nur unseren N14 Kandidaten etwas und ich kann mir das ganze sparen?

Oder was für ne Lösung habt ihr für mich? Big Grin
(es soll eigentlich nur lauter blubbern und knallen... dröhnen mag ich nicht, dröhnen macht kopfweh ^^)

Danke schon mal Smile
Zitieren

Die laute Variante >> CooperS VSD N14 + JCW Werks ESD (egal ob N14 oder N18).

Evtl. funktioniert auch der Clubman VSD vom N18, denn der hat die gleiche Teilenummer wie der Cooper S N14 VSD, aber das konnte ich noch nicht verifizieren.
Zitieren

Wer einen lauten VSD sucht, sollte hier zuschlagen. Mit dem Datum 07/09 und der Nummer 2755162 sollte es ein VorFL VSD sein. Unserer trägt auch die Nummer 2755162 und der macht definitv mehr Krach. Devil!
Zu dem Preis unschlagbar, zumal man die ganze Anlage bekommt und der ESD zum gleichen Geld alleine weiterverkauft werden kann.
Selbst wenn ihr den ESD in die Tonne schmeißt ist es für 50€ ein günstiges Soundupgrade. Top

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-223-16562

Ich würde ihn ja selbst kaufen, aber möchte nicht wissen wie viel der Versand nach Ö kostet. Lol
Zitieren

(30.11.2019, 22:23)chubv schrieb:  Wer einen lauten VSD sucht, sollte hier zuschlagen. Mit dem Datum 07/09 und der Nummer 2755162 sollte es ein VorFL VSD sein. Unserer trägt auch die Nummer 2755162 und der macht definitv mehr Krach. Devil!
Zu dem Preis unschlagbar, zumal man die ganze Anlage bekommt und der ESD zum gleichen Geld alleine weiterverkauft werden kann.
Selbst wenn ihr den ESD in die Tonne schmeißt ist es für 50€ ein günstiges Soundupgrade. Top

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-223-16562

Ich würde ihn ja selbst kaufen, aber möchte nicht wissen wie viel der Versand nach Ö kostet. Lol

Guten Abend! Stimmt das also, dass man mit dem S VSD auf ein JCW anlage noch mehr Bloppen und Krachen  bekommt? Ich hätte eine komplette 3 Zoll Challenge anlage zu montieren, aber man hat mir davon abgeraten, weil es offensichtlich EXTREM laut damit sein sollte. Kannst du das auch bestätigen?

Ich habe derweil angefragt wegen Anlage in 2 Stück flexen und nach Österreich verschicken. Mal sehen.

LG aus Wien.

Nicolas

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand