Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S Vorschalldämpfer am JCW

Ja, er wird definitiv lauter. Mehr knallen würde ich jetzt nicht sagen, denn der N14 brabbelt ja eher so vor sich hin. Aber auch das wird hörbar mehr. Wenn es aber mal knallt, dann ordentlich Muhaha.

Die Lösung ist auch nicht so offensichtlich wie eine Challenge Anlage. War halt eben einmal der VSD defekt und wurde getauscht. Pfeifen

Die Challenge Anlage würde ich nicht fahren wollen. Kannst dir ja Videos bei Youtube suchen. Mir wäre es auf Dauer zu extrem und zu auffällig im Straßenverkehr.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Mmmmmmm also mein JCW knallt beim jede etwa abrupt weg vom Gas (oder sogar beim Ganz wechsel unter last), wenn das auto warm ist. Noch ausgeprägt im Sport modus.

Ich kannte dem leichten Brühlen eines Mini Cooper, wenn auto auf der Strasse vorbeiziechen. Aber so wie mein knallen was geht, war mir nie aufgefallen.

Könntet Ihr anhand den Bilder sagen ob es bereits ein andere VSD ist? vorbesitzer Hatte mal die Challenge Anlage drauf. Dann wieder Serien. Aber vielleicht wurde den VSD schon auf Cooper S geändert!

aber... WIESO KANN ICH GERADE KEIN BILD HOCHLADEN?!?! Das fenster unter dem Editor ist nicht mehr da! Bitte um Hilfe

LG. Nicolas

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren

Am besten du checkst mal die Nummer vom ESD ob der schon mal verändert wurde oder ob das der JCW VSD ist.

zB bei www.leebmann24.de

Ich würde dich ja mal Probe hören lassen, aber unser Cabrio ist im Winterschlaf. Pfeifen
Zitieren

(27.12.2019, 16:28)chubv schrieb:  Am besten du checkst mal die Nummer vom ESD ob der schon mal verändert wurde oder ob das der JCW VSD ist.

zB bei www.leebmann24.de

Ich würde dich ja mal Probe hören lassen, aber unser Cabrio ist im Winterschlaf. Pfeifen

Kann man anhand der Größe allein es feststellen? oder nur mit der TN?

Noch einmal die Frage: Ist das Bild Hochladen Tool im Forum nicht überrall aktiv, oder bin ich einfach zu blöd um es wieder zu finden? Vor 3 Tage hatte ich es noch am Fuß des Editing Tools....  Angry

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren

So vielleicht kann mir wem mit dem Bilder hochladen helfen...

Derweil füge ich es über irgendwelche Online Bild Download Plattform

[Bild: 6377ea-1577461124.jpg]

[Bild: 248814-1577461744.jpg]

[Bild: 2f56d3-1577461761.jpg]

Was sagt ihr?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren

Also bei mir geht das Hochladen.

Links unten auf Durchsuchen... klicken, Datei auswählen, hochladen und fertig.


Nein an der Größe kann man das nicht erkennen. Wenn dann geht's nur über die Teilenummer.
Mit welchem ESD drunter hast du ihn denn gekauft?
Wenn es dieser war würde ich zur Sicherheit mal nachsehen ob der nicht bearbeitet ist (Schweißnaht) oben, sonst bringt die der S VSD keine Verbesserung. Zwinkern

EDIT: Ich habe die Beiträge mal ins richtige Thema verschoben. Pfeifen
Zitieren

Zitat:EDIT: Ich habe die Beiträge mal ins richtige Thema verschoben. Pfeifen

Top Danke!

Ich habe im obigen Beitrag die 3 Fotos vom externen Hoster nun zusätzlich als Anhang in Deinen Beitrag hinzugefügt, der Upload funktioniert.

In der Schnellantwort ist der Button für den Upload allerdings nicht vorhanden, dazu mußt Du zuerst unter dem letzten Beitrag auf den Button "Antworten" drücken. Anschließend findest Du etwas unterhalb des Texteingabefeldes den Button "Durchsuchen" ...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

(02.01.2020, 01:03)alfshumway schrieb:  
Zitat:Ich habe im obigen Beitrag die 3 Fotos vom externen Hoster nun zusätzlich als Anhang in Deinen Beitrag hinzugefügt, der Upload funktioniert.

In der Schnellantwort ist der Button für den Upload allerdings nicht vorhanden, dazu mußt Du zuerst unter dem letzten Beitrag auf den Button "Antworten" drücken. Anschließend findest Du etwas unterhalb des Texteingabefeldes den Button "Durchsuchen" ...

Danke für die Info. Muss es kurz mal genauer anschauen! Smile LG

PS: Ich habe mir eine 4 Flitzer angeschaut in deinem Thread, wouahhhhhhhh die Farbe und material kombi im R56LCI ist einfach mega!!!!

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Lautrichiens Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren

Weis jemand bis wann die cooper S vsd‘s die „lauten“ sind? Also bj.

Pfeifen

Zitieren

(13.04.2020, 17:18)Noctua schrieb:  Weis jemand bis wann die cooper S vsd‘s die „lauten“ sind? Also bj.

Alles vorm Facelift. Das war, wenn ich mich nicht irre, 2010.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand