Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: rote Bremslufteinlässe + Beltline - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA, beides!
35.71%
10
35.71%
JA, aber nur Bremslufteinlääse.
28.57%
8
28.57%
NEIN, beides nicht!
35.71%
10
35.71%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Thema geschlossen

Ufi's JCW
#1

Hallo Zusammen,


ich begrüße herzlich diese tolle und meist hilfsbereite Mini Fangemeinde aus der Schweiz.
Nun finde ich ist die Zeit auch bei mir definitiv gekommen, mich direkt hier im Showroom mal vorzustellen.
Ich bin 26 Jahre alt, spiele aktiv und sehr leidenschaftlich Fußball und komme aus der schönen "Blitzkasten Stadt" Zürich.
Die unbeschreibliche Liebe zu der Marke MINI begann bei mir gleich als ich 18 Jahre alt wurde und eine Probefahrt mit einem R53 Cooper S genießen durfte.
Der hinterbliebene positive Eindruck vom Cooper S erzeugte bei mir eine derartige Freude, die ich bis heute noch nicht vergessen konnte!
Wie ihr sieht, bin ich seit 2008 registriert unter dem Namen "GOTONIGHT MINI S". Den Grund für diesen gewählten Usernamen werdet ihr noch später erfahren.
Nach der bestandenen Prüfung konnte ich von meinem damaligen Arbeitgeber einen Smart sehr günstig ergattern und fuhr diesen auch erstaunlicherweise 2 Jahre ohne Probleme.
Der immer grösser werdende Hype um die neuerschaffene Marke MINI zerrte sich auch in mein Hirn hinein und ich wurde definitiv ein Fan dieser Kultmarke.
Nach zwei Jahren schalten mit 5sek. Schaltverzögerung(Smartkrankheit!) fand ich auf Rat meines älteren Bruders einen R53 Cooper S in silber mit schwarzem Dach. Die zwei Farben Kombination passt beim MINI einfach perfekt und ich wusste, das wird definitiv der Anfang einer nicht endlosen Änderungsverfahren.
Den Mini übernahm ich von einer Dame, welche danach auf den R56 umstieg.
So kam ich auch in diesem Forum auf meinen jetzigen Usernamen. GOTONIGHT war damals eine Partylabel Name hier in der Clubszene.

Und so sah er aus: leider wenig Bilder von damals vorhanden!
   

   

   

Wie gesagt, in der Zwischenzeit kam auch der R56 auf den Markt. Da ich so was von verliebt in meinen R53 war, erhielt bei mir die neue Generation wenig Aufmerksamkeit.
Bis der sogenannte X-Tag kam: MINI R56 JCW! Die erste Probefahrt damals mit einem rot schwarzen JCW riss mich definitiv vom meinem damaligen Gefährt weg und ich bestellte bei meinem Freundlichen Anfangs 2009 den Works in pepper White mit schwarzem Dach.
Die Gründe für den Change waren einfach zu erklären. Das Aeropaket sowie die Motorleistungen überzeugten mich auf Anhieb und ich wollte endlich mal eine Ausstattung, welche ich selber zusammenstellen konnte.
Und ich glaube die beste und sinnvollste Erklärung der Unterschiede vom R53 zum R56 erfährt ihr auf der 3. Showroom Seite vom User “ozxx“.

Und so übernahm ich damals mein JCW:

[Bild: attachment.php?attachmentid=86146&d=1358686234]

[Bild: attachment.php?attachmentid=86147&d=1358686234]


Das Aeropaket wurde im Nachhinein noch montiert.

[Bild: attachment.php?attachmentid=86148&d=1358686354]



Der Innenraum:



[Bild: attachment.php?attachmentid=86149&d=1358686507]

[FONT=&quot]Und ja nach knapp vier Jahren und einpaar Änderungen, welche ich im Verlaufe der Wochen immer wieder mal hier auflisten werde, vorallem am äusseren Erscheinigungsbild, bin ich immer noch ein sehr glücklicher MINI Fahrer. Meine zum Teil sehr aktive Hingabe zu der Marke hat nun auch seine positiven Auswirkungen. Mittlerweile wuchs die MINI Fangemeinde um mich herum und so fahren im Moment drei Cousins, drei sehr enge Freunde, mein Bruder und seine Frau halt auch einen Mini!! Yeah! Etliche Mitarbeiter und Freunde erkundeten auch schon viel Interesse, jedoch wuchs auch die Konkurrenz in der Zwischenzeit im Kleinwagensegment und so entsteht auch meist ein Preiskampf, wo der MINI halt meist das Nachsehen hat.

[FONT=&quot]Freue mich auf weitere Themen hier anzustossen und vorallem auf die Ideenaustausche... Mr. Orange[/FONT]

Freundliche Grüsse Ufi



Aktueller Stand: Yeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=87955&d=1364866023]

[Bild: attachment.php?attachmentid=89555&stc=1&d=1369116010]
[/FONT]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
#2

So weit, so gut. Da bin ich doch mal gespannt was du noch alles vor hast. Eine gute Basis hast ja, wobei man die auch allein stehen lassen könnte. Augenrollen
#3

Nun zum 1. Teil der Änderungen am JCW.

Nachdem ich die schwarzen Scheinwerfer zum ersten Male beim WC50 sah und der Unterschied immens positiv in eine Richtung ging, mussten welche her!! Da gibts fast nur eine Möglichkeit und zwar die von A4m.
Habe mir welche mit Tagfahrlichtern in der Chromlinse genommen. Zudem noch die Chromringe um die Scheinwerfer in pepper White foliert.
Lol
[Bild: attachment.php?attachmentid=79530&d=1332368983]


[Bild: attachment.php?attachmentid=79531&d=1332369044]

Von Hypercolor wurden auch noch die Kennzeichenbe. + Standlichter eingebaut, was ja mittlerweile zum Glück fast jeder als erstes auch ändertTop
#4

Die Beleuchtung ist sehr stimmig!

what's next?
#5

YoYoFreakCJ schrieb:So weit, so gut. Da bin ich doch mal gespannt was du noch alles vor hast. Eine gute Basis hast ja, wobei man die auch allein stehen lassen könnte. Augenrollen

Dann warte mal bisschen ab, die wird leider nicht so stehen bleiben können(!)... Devil!



great_ape schrieb:Die Beleuchtung ist sehr stimmig!

Danke, du meinst aber schon die TGFL??
#6

Beleuchtung finde ich sehr geil ! Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch ist echt geil und die TGFL sind auch mega geil. Weißt du ob es die auch so von MINI gibt ? Dann würde ich mir die besorgen und selber schwärzen Devil! Bin auf weitere Veränderungen gespannt Sonne

Yeah!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Zitat von Walter Röhrl
#7

GOTONIGHT MINI S schrieb:Danke, du meinst aber schon die TGFL??

Meinte eigentlich das Gesamtkonzept, also inklusive Standlichter und Kennzeichen, aber auch das TGFL alleine wäre schon erste Sahne! Top

what's next?
#8

Whiplash.Fabio schrieb:Beleuchtung finde ich sehr geil ! Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch ist echt geil und die TGFL sind auch mega geil. Weißt du ob es die auch so von MINI gibt ? Dann würde ich mir die besorgen und selber schwärzen Devil! Bin auf weitere Veränderungen gespannt Sonne


Danke ebenfalls Yeah!

Die TGLF LED Ringe bekommst du entweder von A4M oder aus Japan, Duell AG.
Bei MINI selber gibt`s sowas leider nicht.

Alternative wären die LED Nebelscheinwerfer.
http://www.sw-tuning.de/LED-Tagfahrlicht...27996.html
#9

Sehr schöner Mini , die Erinnerung an meinen Besuch in der Schweiz war das Ihr noch mehr Radarboxen habt als wir in Österreich.
Die Scheinwerfer finde ich voll Cool , ich habe auch Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung in Leds die Led Nebelscheinwerfer schauen gut aus aber schauen Super aus sind mir aber zu teuer , da warte ich bis es die Nebelleuchten mit Widerstand gibt.

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Dir !
und natürlich noch viel Ideen , Deinen Mini so zu gestalten , das er Dir gefällt!
#10

ramski schrieb:Sehr schöner Mini , die Erinnerung an meinen Besuch in der Schweiz war das Ihr noch mehr Radarboxen habt als wir in Österreich.
Die Scheinwerfer finde ich voll Cool , ich habe auch Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung in Leds die Led Nebelscheinwerfer schauen gut aus aber schauen Super aus sind mir aber zu teuer , da warte ich bis es die Nebelleuchten mit Widerstand gibt.

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Dir !
und natürlich noch viel Ideen , Deinen Mini so zu gestalten , das er Dir gefällt!


Danke vielmal und ebenfalls sorgenfreies cruisen Top

Wollte eigentlich damals auch deine jetzige Farbe hot chocolate für meinen nehmen, gabs leider nicht! Eine ganz besondere braune Farbe hast du da... Anbeten
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand