Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini bei SKL gewonnen !! Wie konfigurieren ?
#1

Hallo Minifahrer,
ich habe doch tatsächlich einen Mini im Wert von 20.000 Euro inkl. Überführungskosten gewonnen.
Also darf ich mir für 19.550 Euro einen konfigurieren.
Ich möchte diesen Wagen nicht selbst fahren.
Jetzt kommt ihr ins Spiel, macht doch mal Vorschläge, wie eine Konfiguration aussehen muss, damit ich ihn gut verkaufen kann!
Wieviel kostet ein Mini mit Listenpreis 19.550 € beim Händler?
Für wieviel müsste ich ihn anbieten, damit jemand Interesse daran
bekommt? Fragen über Fragen!
Gruß
Microprince Party!!
Zitieren
#2

glückwunsch zum gewinn
Zitieren
#3

Microprince schrieb:
Hallo Minifahrer,
ich habe doch tatsächlich einen Mini im Wert von 20.000 Euro inkl. Überführungskosten gewonnen.
Also darf ich mir für 19.550 Euro einen konfigurieren.
Ich möchte diesen Wagen nicht selbst fahren.
Jetzt kommt ihr ins Spiel, macht doch mal Vorschläge, wie eine Konfiguration aussehen muss, damit ich ihn gut verkaufen kann!
Wieviel kostet ein Mini mit Listenpreis 19.550 € beim Händler?
Für wieviel müsste ich ihn anbieten, damit jemand Interesse daran
bekommt? Fragen über Fragen!
Gruß
Microprince Party!!

Guckst du bei Mini.de im www (Internet) was die so kosten ? Oder autoscout24.de... Das Internet hilft eek!
Mr. Orange
Zitieren
#4

Klimaanlage/ 4 Reifen / Motor / Lichtmaschine / Lenkrad / Bremsen

Mal im ernst - ich glaube nicht das dir eingefleischte Mini Fans und Fahrer Tipps geben, wie du deinen Gewinn maximieren kannst. Dir natürlich Glückwunsch dazu und viel Erfolg beim verrkaufen.

Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht ob es da nicht irgendeine Klausel gibt, die festlegt das man dieses Auto ein Jahr im Besitz halten muss oder so?

Nimm nen Cooper denk an die Klima und mach den Rest wie du magst!

Ich würde dir auch raten mal in den Mini einzusteigen und ne Runde zu drehenTop
das ist ein schönes spaßiges Auto und als - wenn auch ungeplant - Zweitwagen ist er Yeah!

Friedel

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#5

Glückwunsch auch von mir. Mein Schwiegervater hat auch mal einen BMW gewonnen. Der musste auch verkauft werden weil er keinen Führerschein hat. War gar nicht so einfach Augenrollen Wer kauft ein Neuwagen von einem Privaten ohne saftige Abschläge Motzen Außerdem werden die meißten Autos finanziert. Ich nehme an das bietest du nicht an Pfeifen. Trotzdem werden ein paar Euros hängenbleiben. Tipps kann ich dir nicht geben Devil! weil du ihn nicht selber fahren willst He He
Zitieren
#6

friedel1987 schrieb:Klimaanlage/ 4 Reifen / Motor / Lichtmaschine / Lenkrad / Bremsen

Mal im ernst - ich glaube nicht das dir eingefleischte Mini Fans und Fahrer Tipps geben, wie du deinen Gewinn maximieren kannst. Dir natürlich Glückwunsch dazu und viel Erfolg beim verrkaufen.

Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht ob es da nicht irgendeine Klausel gibt, die festlegt das man dieses Auto ein Jahr im Besitz halten muss oder so?

Nimm nen Cooper denk an die Klima und mach den Rest wie du magst!

Ich würde dir auch raten mal in den Mini einzusteigen und ne Runde zu drehenTop
das ist ein schönes spaßiges Auto und als - wenn auch ungeplant - Zweitwagen ist er Yeah!

Friedel

Tipps zum Verkauf und was es eventuell zu beachten gibt bei einem gewonnenen Auto gibt es zum Beispiel hier:

http://www.helpster.de/gewonnenes-auto-v...hten_54329

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#7

Microprince schrieb:
Hallo Minifahrer,
ich habe doch tatsächlich einen Mini im Wert von 20.000 Euro inkl. Überführungskosten gewonnen.
Also darf ich mir für 19.550 Euro einen konfigurieren.
Ich möchte diesen Wagen nicht selbst fahren.
Jetzt kommt ihr ins Spiel, macht doch mal Vorschläge, wie eine Konfiguration aussehen muss, damit ich ihn gut verkaufen kann!
Wieviel kostet ein Mini mit Listenpreis 19.550 € beim Händler?
Für wieviel müsste ich ihn anbieten, damit jemand Interesse daran
bekommt? Fragen über Fragen!
Gruß
Microprince Party!!

Party 02 - kenne ich irgendwoher....mein alter Herr hat das auch geschafft - so kam ich an den ersten Mini Yeah!

Ich würde dir raten: Leg ein wenig oben drauf und kauf nen S...und fahr ihn selber Top

Wenn du ihn unbedingt verkaufen willst: Du kannst auch dem nächsten Kunden die Konfig überlassen Zwinkern - dann müsstest du dich mal erkundigen, was BMW bei euch in der Gegend für Nachlässe auf Neuwagen gibt (hier sind das z.B. 0% ! Böse!) und kannst den noch nicht bestellten Wagen dementsprechend anbieten Zwinkern
Zitieren
#8

0% Nachlass auf einen Neuwagen?! Wo gibt es denn das? Wie lebt dieser Händler noch in Zeiten von Vergleichsportalen/Internet und Händlern die einfach mal locker 2-stellige Nachlässe anbieten...?Head Scratch

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#9

Microprince schrieb:
Hallo Minifahrer,
ich habe doch tatsächlich einen Mini im Wert von 20.000 Euro inkl. Überführungskosten gewonnen.
Also darf ich mir für 19.550 Euro einen konfigurieren.
Ich möchte diesen Wagen nicht selbst fahren.
Jetzt kommt ihr ins Spiel, macht doch mal Vorschläge, wie eine Konfiguration aussehen muss, damit ich ihn gut verkaufen kann!
Wieviel kostet ein Mini mit Listenpreis 19.550 € beim Händler?
Für wieviel müsste ich ihn anbieten, damit jemand Interesse daran
bekommt? Fragen über Fragen!
Gruß
Microprince Party!!
Glückwunsch Top
Geh direkt an die Quelle, selbstbewusst und nicht Planlos, und erkundige dich nach den Möglichkeiten,
kostet ja nichts … im Zweifel gehst du noch zum 2’en Händler … und bist besser Vorbereitet.
Vielleicht ergibt sich ne Möglichkeit schnelle 14.000 zu machen … als langwierige und nervenaufreibende 15.000 €
Es soll auch Gerüchte geben, das der MINI das beste Auto von Welt ist Yeah!
Willkommen in der MINI-Welt mit viel Spaß Party 01
… und fahr in selbst Zwinkern
Zitieren
#10

The Stig schrieb:0% Nachlass auf einen Neuwagen?! Wo gibt es denn das? Wie lebt dieser Händler noch in Zeiten von Vergleichsportalen/Internet und Händlern die einfach mal locker 2-stellige Nachlässe anbieten...?Head Scratch

Dann kennst du die "Kaltenbach-Gruppe" nicht Devil!Devil!Devil!
Keine Ahnung, wie die das machen...aber ich glaube 50% gehen bei denen nur als Firmenwagen über den Tresen...Augenrollen
Mir wollten sie damals "Null" € nachlassen...und nach 1 Std. verhandeln war dann das Angebot, noch Schlüsselanhänger drauf zu geben....bei nem MCS mit 34 t€ Liste...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand