Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servus, moin moin Tach auch usw.
#1

Ja hallo erstma,
bin nun auch (bald) ein mini-besitzer obwohl ich vor einigen jahren noch lieber zu einem größeren auto gegriffen hab ( einen L300 von mitsubishi) hab ich mit meiner frau zusammen ein neues sicheres und sparsameres auto mit charakter gesucht, hauptsächlich weil wir ab ca. märz nicht mehr nur zu zweit sind.
ja eine übliche familien kutsche kam nicht in frage und der eigentlich geplante Landrover Defender entpuppte sich logischerweise bei der sparsamkeit und beim unterhalt als nicht machbar... also grübelten wir umher was für uns in frage käme..... irgendwann witzelte meine frau "ach a mini tuts doch auch für uns drei!" ......und da ist mir eingefallen mensch da gibts doch den Clubman!! also probefahrt im september gemacht ...tja und da bin ich nun, zwar noch am warten aber der erste schritt zum mini cooper clubman ist gemacht!
Ich denke das der clubman prima zu uns passt da ich auch ein freund von Festivals bin ( werde auch mal wieder ein oder zwei besuchen). Meine anderen hobbys sind Comics sammeln hin und wieder zeichnen, amateur filmen und basteln aller art! weiterhin besitze ich noch einen VW Käfer an den ich auch gern schraube aber viel lieber fahre. Ja mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein!
Zitieren
#2

Hello
Der Clubman passt sicher für 3 , für mehr Gepäck würde ich eine Anhängevorrichtung mitbestellen ,die ist teuer zum nachrüsten!

welches Modell habt Ihr Euch ausgesucht? Benzin oder Diesel?
beim Mini kann man so viel verändern , musst hier nur einige Threads mitlesen und siehst da es fast Genzenlos ist .
ich hoffe die zeit das Wartens dauert nicht zu lange! dann gibt es Spass Pur mit dem Clubman!
Zitieren
#3

also mit dachreling und box dürfte das auch passen ( wir machen sehr spartanisch urlaub) ja nen benziner also nen cooper meine frau tendierte erst zum one aber da konnt ich mich durchsetzten! Yeah! auch beim sportlenkrad. farbe iced chocolate / black/black

ja die induviduellen möglichkeiten sind schon der hammer deswegen hab ich mich ja für den mini entschieden .....achja warten kann schon sehr laaaange dauern, aber vorfreude ist die schönste freude.
Zitieren
#4

Cooper ist cool aber auch ein One macht Spass les mal hier was einer aus einem CM one gemacht hat .

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69406
Zitieren
#5

ach das lass ich ma lieber ausserdem bestellt ist bestellt Wink
Zitieren
#6

na dann hoffe ich die Zeit vergeht schnell genug bis Ihr Euern Mini bekommt!!! bin auch schon auf Bilder gespannt , mit Reeling habe ich ja noch nicht viele gesehen.
Zitieren
#7

Winke 02Hey...fast übersehen!! Confused Herzlich Willkommen!! Winke 02

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand