Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hartge Kit Inspection

Hallo zusammen
In meinem Cooper S R53 ist ein Hartge Kit verbaut mit nem 56,5mm Pully..
Nun sollte ich mal die Inspection 2 machen weis aber nicht genau welche Zündkerzen und wasfür einen Keilriemen ich verbauen soll und ob man den Riemenspanner auch mitwechseln sollte?

Gibt es ausserdem noch etwas was man auf jeden fall mal kontrollieren sollte?

Und da ich manchmal beim Kaltstart die ersten paar minuten ein klackern hör würde ich auch gerne den Kettenspanner wechseln! Gibt es dafür hier iwo eine Anleitung oder ein Thread mit Tipp´s habe nämlich leider nichts gefunden =/

Bei meinem (auch mit Hartge Kit) wurde das im Dezember 2011 gemacht. Die Kerzen sind die normalen vom S.
Anbei der Laufzettel für die Inspektion II.
Einen Kettenspanner hatte 2md mal an einem GP gewechselt. Das ging relativ flott. Das geht am besten zu zweit und wenn die Steuerkette auf der richtigen Seite entspannt ist geht der Spanner auch ohne Probleme rein. Ich weiß nicht ob wir hier einen Fred darüber haben? Head Scratch

Läßt du die Insp. bei Mini machen? Wenn ja, sag denen das Du eine andere Software hast nicht das sie deine überschreiben......

Angehängte Dateien
.pdf Inspektion2 Cooper S[1].pdf Größe: 14,99 KB  Downloads: 87

Born with a heart of steel Party 01

mirooster schrieb:...
Anbei der Laufzettel für die Inspektion II.
...

Super! Top

[Bild: sigpic9850.gif]

................
Ich weiß nicht ob wir hier einen Fred darüber haben? Head Scratch
................

ja, den gibt es hier im forum.

ich hatte meinen gestern alleine innerhalb 10 minuten gewechselt.
- handbremse fest - gang raus
- motorhaube auf
- rechte radhausschale raus
- mit 19er ringschlüssel verschlussschraube lösen, rausdrehen
- kettenspanner rausnehmen
- kupferdichtring erneuern
- neuen kettenspanner reinstecken
- verschlussschraube anfedeln und festschrauben
- radhausschale rein
- motorhaube zu
- starten und glücklich sein

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!

Dankeschön schonmal für die Antwort

bei mir sind momentan auch die originalen Cooper s Kerzen verbaut aber ich war mir eben nicht sicher ob die vom works also die BKR 7EQUP nicht besser wären?

weis evt noch jemand was wegen dem Keilriemen? Das ist nämlich mein größtes problem =/

Werde die Inspection und die anderen sachen selbst machen! Hab bei BMW meine Ausbildung also müsste ich des schon hin bekommen =)

Beim wechseln des Kettenspanners läuft dort Öl heraus wenn man die schraube am Kettenspanner öffnet?

nicht mal ein fingerhut voll.

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!

okay dankeschön

So jetzt bleibt nur noch die sache mit dem Keilriemen

yzfrracer schrieb:okay dankeschön

So jetzt bleibt nur noch die sache mit dem Keilriemen

Meinst Du den:
Poly - V - Riemen erneuern

der wird bei der Inspektion gewechselt. Schubbern

Born with a heart of steel Party 01

ja genau den mein ich!
das ich ihn wechseln sollte weis ich auch!
mein Problem: Hab ein 56,5mm Pully verbaut welchen riemen brauch ich dann?

steht normalerweise alles auf dem riemen?

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand