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Hartge Kit Inspection
#1

Hallo zusammen
In meinem Cooper S R53 ist ein Hartge Kit verbaut mit nem 56,5mm Pully..
Nun sollte ich mal die Inspection 2 machen weis aber nicht genau welche Zündkerzen und wasfür einen Keilriemen ich verbauen soll und ob man den Riemenspanner auch mitwechseln sollte?

Gibt es ausserdem noch etwas was man auf jeden fall mal kontrollieren sollte?

Und da ich manchmal beim Kaltstart die ersten paar minuten ein klackern hör würde ich auch gerne den Kettenspanner wechseln! Gibt es dafür hier iwo eine Anleitung oder ein Thread mit Tipp´s habe nämlich leider nichts gefunden =/
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#2

Bei meinem (auch mit Hartge Kit) wurde das im Dezember 2011 gemacht. Die Kerzen sind die normalen vom S.
Anbei der Laufzettel für die Inspektion II.
Einen Kettenspanner hatte 2md mal an einem GP gewechselt. Das ging relativ flott. Das geht am besten zu zweit und wenn die Steuerkette auf der richtigen Seite entspannt ist geht der Spanner auch ohne Probleme rein. Ich weiß nicht ob wir hier einen Fred darüber haben? Head Scratch

Läßt du die Insp. bei Mini machen? Wenn ja, sag denen das Du eine andere Software hast nicht das sie deine überschreiben......


Angehängte Dateien
.pdf Inspektion2 Cooper S[1].pdf Größe: 14,99 KB  Downloads: 87

Born with a heart of steel Party 01
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#3

mirooster schrieb:...
Anbei der Laufzettel für die Inspektion II.
...

Super! Top

[Bild: sigpic9850.gif]
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#4

................
Ich weiß nicht ob wir hier einen Fred darüber haben? Head Scratch
................

ja, den gibt es hier im forum.

ich hatte meinen gestern alleine innerhalb 10 minuten gewechselt.
- handbremse fest - gang raus
- motorhaube auf
- rechte radhausschale raus
- mit 19er ringschlüssel verschlussschraube lösen, rausdrehen
- kettenspanner rausnehmen
- kupferdichtring erneuern
- neuen kettenspanner reinstecken
- verschlussschraube anfedeln und festschrauben
- radhausschale rein
- motorhaube zu
- starten und glücklich sein

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
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#5

Dankeschön schonmal für die Antwort

bei mir sind momentan auch die originalen Cooper s Kerzen verbaut aber ich war mir eben nicht sicher ob die vom works also die BKR 7EQUP nicht besser wären?

weis evt noch jemand was wegen dem Keilriemen? Das ist nämlich mein größtes problem =/

Werde die Inspection und die anderen sachen selbst machen! Hab bei BMW meine Ausbildung also müsste ich des schon hin bekommen =)

Beim wechseln des Kettenspanners läuft dort Öl heraus wenn man die schraube am Kettenspanner öffnet?
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#6

nicht mal ein fingerhut voll.

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
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#7

okay dankeschön

So jetzt bleibt nur noch die sache mit dem Keilriemen
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#8

yzfrracer schrieb:okay dankeschön

So jetzt bleibt nur noch die sache mit dem Keilriemen

Meinst Du den:
Poly - V - Riemen erneuern

der wird bei der Inspektion gewechselt. Schubbern





Born with a heart of steel Party 01
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#9

ja genau den mein ich!
das ich ihn wechseln sollte weis ich auch!
mein Problem: Hab ein 56,5mm Pully verbaut welchen riemen brauch ich dann?
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#10

steht normalerweise alles auf dem riemen?

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
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