Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufempfehlung JCW ?
#1

Moin!

Bin der Marcus, komme aus dem nordöstlichen Raum des Landes und suche einen guten gebrauchten JCW. Er soll möglichst volle Hütte haben, schwarz oder weiß sein und nicht älter als ein Jahr. Hab mir da einen in Hamburg angesehen:

hier mal der link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...eage=10000

Jetzt mein Problem !! Die Kiste fuhr ein Werksangehöriger und hatte leider einen kleinen Unfallschaden auf der linken Seite. Im Schadensgutachten stand was von 3000€ vom Gutachter, repariert wurde der Schaden in der Lackiererei direkt hinter dem B und K Autohaus in Harburg für etwa 1000€. Angeblich gibts keine Infos zum Schaden, nur das es zwei Beulen waren, keine Fotos usw. Ich bin da etwas skeptisch, ansonsten steht der kleine eigentlich gut da. Was sagt ihr dazu ? Erfahrungen mit B&K Hamburg bzw mit der ansässigen Lackiererei ?

Danke, Grüße Marcus
Zitieren
#2

Hi...ein Gutachten ohne Fotos? Ist echt ein wenig seltsam. Also bei uns hier macht der Gutachter wegen jedem Kratzer ein paar Fotos !? Will doch auch meist die Versicherung ..hm...

Edit: aber sonst absolut geiler Wagen !!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#3

Der MINI sieht absolut geil aus Top

Vielleicht kannst Du in der Lackiererei nachfragen und die erinnern sich an den JCW Head Scratch

Wenn es wirklich nur 2 Beulen waren, ist es ja nicht weiter schlimm Augenrollen




Über das genannte Autohaus verkneife ich mir lieber jeglichen Kommentar Stumm

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#4

Also wie die Fotos reinstellen wissen die offensichtlich nicht! Ist ja nun nicht so dass es Mobile.de erst seit gestern gibt, da hätte man schon ein paar gescheite Bilder vom Fahrzeug machen können! Pfeifen
Zitieren
#5

Meine Erfahrung mit B&K ist ... aus einem Unfallauto wird mal ganz schnell ein "Unfallfreies" gemacht ... Pfeifen indem auf dem Formular beim Verkauf das Kreuz wo anders gesetzt wird und fertig.

Das sollte für sich sprechen ...

Ansonsten sind die Top! Devil!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#6

Naja verschweigen wollten sie mir den Sachverhalt nicht, aber angeblich kommen die nicht an weitere Infos weil sie den aus München dazugekauft haben und es ca. 60000 gebrauchte im Pool gibt.

Ich war in der Lackiererei als der kleine da drin stand, 70% Ausländer waren da beschäftigt und daher viel die Kommunikation etwas schwer. Motzen

Der Schaden wurde natürlich als "Kleinigkeit" abgetan... Tja, ich bin mir leider nicht sicher. Bei soviel Geld will ich da im Sommer keine unterschiedlichen Farben entdecken Head Scratch
Zitieren
#7

Spazzacamino schrieb:Die Kiste fuhr ein Werksangehöriger und hatte leider einen kleinen Unfallschaden auf der linken Seite. Im Schadensgutachten stand was von 3000€ vom Gutachter, repariert wurde der Schaden in der Lackiererei direkt hinter dem B und K Autohaus in Harburg für etwa 1000€. Angeblich gibts keine Infos zum Schaden, nur das es zwei Beulen waren, keine Fotos usw. Ich bin da etwas skeptisch.

Das wäre ich auch.

Ein Werksangehöriger, der weiss dass er das Auto nur ein paar Monate fahren wird um es dann zu verkaufen, wird garantiert jeden Schaden im Detail dokumentieren. Wenn er jetzt behauptet das nicht getan zu haben, dann würde ich davon ausgehen, dass das mehr als zwei Beulen wahren ... Schulter zucken

Aber deshalb muss das Auto ja nicht schlecht sein ... Schulter zucken

Kauf ihn und lass Dir im Kaufvertrag den Vorschaden im Detail festschreiben. Wenn sich später rausstellt dass es mehr war, haust Du denen das Ding um die Ohren ...

Oder: Fahr mit dem Ding zum ADAC und lass ein Gebrauchtwagengutachten auf Deine Kosten machen. Wenn die das nicht wollen, ist eh was faul ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Fahrspass schrieb:Aber deshalb muss das Auto ja nicht schlecht sein ... Schulter zucken

Kauf ihn und lass Dir im Kaufvertrag den Vorschaden im Detail festschreiben. Wenn sich später rausstellt dass es mehr war, haust Du denen das Ding um die Ohren ...

Oder: Fahr mit dem Ding zum ADAC und lass ein Gebrauchtwagengutachten auf Deine Kosten machen. Wenn die das nicht wollen, ist eh was faul ...

Party!!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#9

ohhh... nun isser wech. naja vielleicht auch besser so Smile :)

trotzdem danke
Zitieren
#10

Sieh es als Zeichen Zwinkern ... Wenn man sich so unsicher beim Autokauf ist, dann ist das nix! .... Das muss von Anfang an stimmen!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand