Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

26 Jahre "Classic Mini" in erster Hand, R56 als Winterauto
#11

YoYoFreakCJ schrieb:Dein Classic ist ja zum Verlieben! Anbeten Darf ich fragen was der schon alles hinter sich hat? Laufleistung, Umbauten, Reparaturen? Nur nicht so schüchtern. Sonne

Hi 5 völlige Zustimmung, mehr Infos! Yeah!
Zitieren
#12

Sicher eine fremde Welt für euch:Pfeifen

Fahrwerk:
-vorne einstellbare Zugstreben, 1,5° Negativtragarme, Ripspeed-HiLo Höheneinstellung, Rahmenlager Alu

-hinten einstellbarer Sturz, Ripspeed HiLo Höheneinstellung

-rundum Spax 14-Fach einstellbare Dämpfer

Cooper S Bremse mit EBS Greenstuff

Motor:

1275ccm Block, in Deutschland bearbeiteter Zylinderkopf mit größeren Kanälen und größeren Ventilen, Piper 285/2 Nockenwelle (Drehzahlband 2000-7000 Umin), große Zweifachvergaser mit speziellen Ansaugtrichtern unter K&N, individuell handgefertigte Verteilerabstimmung, Competition-Kühler und zweiter Kühlkreislauf, kurze Endübersetzung

Felgen sind Cosmic 5x10 mit 165/70/10 Yokohama Advan unter Cosmic-Aluverbreiterungen

alle Änderungen an Fahrwerk und Motor sind per Einzelabnahme eingetragen

Das Auto wiegt lt. Fahrzeugschein 630 kg

Motorleistung: "sufficient"

Laufleistung mit bisher 4 Motoren ca. 160tkm (die Aggregate halten zwar auch bis 300tkm, dann hat man aber keinen Spaß Pfeifen )

Kaum Reparaturen, das Auto wird gut gewartet, keine einzige Panne bisher
Zitieren
#13

Nix fremde Welt, kenn ich Yeah!

Echt Respekt da steckt ja richtig Arbeit und Herzblut drin, absolut super! Top
Zitieren
#14

MC1275 schrieb:Nix fremde Welt, kenn ich Yeah!

Echt Respekt da steckt ja richtig Arbeit und Herzblut drin, absolut super! Top

dito Top

26 Jahre seit Neukauf in deiner Hand, das ist ja ein Traum.
Echt ein richtig schöner Classic.
Zitieren
#15

WOW , so ein Sommerauto für nebenebei hätte ich auch gerne , geht sich aber nicht aus , da meine Freundin gerade den Führerschein macht wäre ein Classic Mini ideal , aber die Apothekerpreise hier sind leider nicht leistbar für mich .

wünsche Dir weiterhin viel Spass und Sorgenfreies fahren mit Deinen Minis!
Zitieren
#16

Ein wirklich schöner Classic den du da fährst.
Da träum ich auch vonPfeifen

In zwei bis drei Jahren wollte ich mir auch einen kaufen, wenn es meine finanzielle Situation zu lässt.
Das Teil fasziniert mich schon mein Leben langAnbeten
Zitieren
#17

Dein Winterauto finde ich auch KLASSETop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand