Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Amy aka "The White Widow"
#51

Schöne Ausführung Axel F. Top
Eine Sache würde mich dazu noch interessieren. Wie werden die Mikros aufgestellt? Also Abstand und Winkel.

Under Construction
Zitieren
#52

Wenn ich mich richtig erinnere wurde bei mir damals (auf freier Strecke - also ohne reflektierende Häuserwände o.ä.) bei der Standgeräuschmessung in einem Meter Abstand nach hinten und um 50cm versetzt zum Endrohr das Mikro aufgestellt.
Bei der Fahrgeräuschmessung stand es direkt am Straßenrand.
Zitieren
#53

Hy,

genau kann ich es Dir nicht sagen, aber BlackDevils Ausführungen kommen gut hin.

Wie gesagt, das ist genau vorgeschrieben:

a) welche Teststrecke (richtiger Fahrbahnbelag - keine Reflektierung möglich etc. pp)
b) Abstand der Mikros
c) Drehzahl bei der Messung und auch "schlagartig Fuß vom Gas"

Deshalb darf der Fahrzeugeigner auch nur zuschauen, die Fahrten und die Messungen machen zwei TÜV Prüfer Zwinkern

Deshalb hat der Spaß schon 2006 bei mir ca. 160 € gekostet - es hat gepasst - ich wusste somit, dass beim 350 Z eine Injen "keine Chance auf eine reelle Eintragung in D hat" - und gefahren bin ich trotzdem, denn man konnte die z.B. im geschlossenen Ortschaften auch "leise fahren", aber wenn man Lust hatte wurde es echt laut. Zwinkern

Und keine Angst wegen Finanzamt, da der Kat Original war - also im Notfall nur Injen runter - Serienauspuff dran und fertig

Bei Alex's Änderungen sieht das deutlich anders aus - aber das muss jeder selber wissen

Gruß Axel F.

PS. Falls es Jemanden interessiert - hier mal zwei Videos von meinem ehemaligen 350 Z mit der Injen:

https://www.youtube.com/watch?v=yChlzQTP9G4

https://www.youtube.com/watch?v=J7BwY0_Nc-4

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#54

Mal wieder was neues. War ja ziemlich lang ruhig Smile :)

Also hab jetzt mittlerweile ein AP Fahrwerk verbaut (noch nicht ganz unten vorne, da morgen erst Spurplatten drauf kommen, schleift sonst irgendwie an der Feder)

Dazu habe ich noch meine 17 Zöller in weiß lackiert und mir aktuell zum testen einen Sandtler Schalensitz inklusive Sparco H-Gurten mit E-Prüfzeichen verbaut (Auto muss ja langsam auch mal zum Tüv Big Grin )

Fotos seht ihr hier:

[Bild: 10518712_863265467018611_512507371197323...e=54CCE290]

[Bild: 10535656_887991191212705_8861005253044940265_o.jpg]

[Bild: 10628719_898586776819813_5650839793313402137_o.jpg]

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren
#55

Mega!! Die farbkombi gefällt mir richtig, auch mit den decals, top arbeit!

[Bild: juev5siyjzh.jpg]

Wollte mal wissen wie es entchromt aussehen würde, definitiv Chrom lassen Big Grin

MINI²
Zitieren
#56

Trialco schrieb:Mega!! Die farbkombi gefällt mir richtig, auch mit den decals, top arbeit!

[Bild: juev5siyjzh.jpg]

Wollte mal wissen wie es entchromt aussehen würde, definitiv Chrom lassen Big Grin

Haha, ja hab ich mir auch schon überlegt aber das chrom ist da irgendwie das helle gegenstück zur rot mit dem weiß.

Und danke Smile :)

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren
#57

https://www.youtube.com/watch?v=PaxG2cTNWkQ

Hier nun endlich ein kleines Video vom aktuellen Sound etc Smile :) Im Sommer nach den anderen Mods die noch dazu kommen gibts n richtiges mit Innen- und Außenraum =)

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren
#58

Da mag wohl einer Peter Griffin PfeifenLol

what's next?
Zitieren
#59

Schön, dass du auch mal wieder den Weg hier her gefunden hast und das Forum mit so einem schönen Video bereicherst.. Klatschen

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#60

Ah scheiße, sorry meinte das Video hier XD


https://www.youtube.com/watch?v=y2bCgURYdOY

Das letzte war wegen etwas anderem, aber ich lass es mal drin, gibts nicht oft so nen Real Life Peter - HEHEHEHEHEHE xD

Ja hab ich, dieses Jahr geht die Fotostory hier richtig weiter Zwinkern

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand