Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterabsenkung und Schiebedach öffnen automatisch
#1

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen einen Cooper S gekauft, 4 Jahre alt, 45.000 km gelaufen, sehr gepflegt, einfach toll.
Nun zum eigentlichen Problem. Seit ein paar Tagen klackert die Zentralverriegelung beim Anfahren, dauert so ca. 15 min., danach Ruhe.
Heut-morgen dann die Krönung, stelle den Mini bei uns in der Stadt ab, Fenster zu, ausgestiegen, zum Parkautomaten und Ticket gezogen und wieder zurück. Schaue ganz verdutzt, Fenster und Schiebedach offen. Zündschlüssel rein und alles wieder zugemacht, Schlüssel abgezogen und gewartet. Nach ca. 30 sek. geht alles wieder auf. Motor wieder an und losgefahren, die Zentralverriegelung war an Klackern, nach ca. 15 min wieder Ruhe, beim abstellen des Mini`s bleibt auch alles zu.
Frage: Kennt jemand das Problem und kann man einfach sagen das es Feuchtigkeit ist...????? Auslesen des Fehlerspeichers beim "Freundlichen" brachte nix. AugenrollenAugenrollenAugenrollen
Zitieren
#2

persönlich kennen tu ich das Problem nicht, allerdings hat mir mein Versicherungsmensch von einer seiner Kundinnen erzählt die dieses Problem auch hat, sie kämpft seit geraumer Zeit um eine Rückabwicklung des Kaufs wohlgemerkt bei einem Neuwagen.
Zitieren
#3

Hallo Tori,
Danke für Deine Antwort. Meiner ist ja ein gebrauchter, 4 Jahre alt, top gepflegt, nun aber zum Thema:
Ich hatte den Mini heute-nacht bei einem Kumpel in der beheitzten Garage abgestellt. Nach dem Start und wech-fahren keine Probleme, ich vermute mal das es irgendwo die Feuchtigkeit ist,....schaun wir mal, halt euch auf den Laufenden. Head Scratch Head Scratch
Zitieren
#4

Mein Vater hatte das selbe Problem, zwar nicht bei einem Mini aber bei seinem BMW, gelöst wurde das Problem mit dem Austausch von einem Steuermodul, was da aber genau war weiß ich leider nicht mehr, ist schon einige Jahre her
Zitieren
#5

das klingt nach dem fußraum modul auf der fahrerseite. das kontrolliert u.a. auch die fenster und die zv. wenn das einen weg hat, kommen solche dinge vor.

da würde ich mit der suche mal anfangen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#6

Ich danke Euch für die Zuschriften, werde es alles ausprobieren.
Gruss evo Yeah!Sonne
Zitieren
#7

Türschloss Fahrertür defekt. Tauschen und alles ist wieder gut
Zitieren
#8

Aktueller Stand: Gestern beim freundlichen gewesen. Das Anliegen noch einmal erklärt. Großes Staunen kam mir entgegen. Woher ich das denn alles wisse..??? Kurz gesagt: Bin seit ca. 20 Jahren E30 Schrauber.
Auslesen des Fehlerspeichers brachte jedenfalls nix. Also nächste Woche wieder hin und einen neuen Schlachtplan aufstellen.
Sonne
Zitieren
#9

Bei meinem S hatte ich das auch. Fenster wollten nicht oben bleiben.
Türschloss wurde getauscht und es war wieder gut. Meine das auf der Fahrerseite wie beamer geschrieben hat. Sicher bin ich mir da aber nicht mehr. Oops!
Zitieren
#10

Neuestes Kapitel: Gestern ich mit den Mini unterwegs, beim abstellen beide Fenster runter, Schiebdach auf. Zig mal den ganzen Tag diese Aktion wiederholt, es ging alles auf. Nachmittags zum Einkaufen gefahren, meine Dame mitgenommen um auf den Mini aufzupassen. Wo ist der Zündschlüssel..?? Verlegt..naja man hat ja zwei, beim Händler auf dem Parkplatz abgestellt und ausgemacht, Fenster bleiben oben, Schiebedach zu, man kann abschliessen. ÄÄÄÄhhhhh....... Zu Hause dann den anderen Zündschlüssel benutzt....Chaos. Zweitschlüssel genommen, alles ok.....wie bitte was ist denn das...?? Heute auch keine Probleme mit der Verriegelung gehabt. Mal schaun was am Montach der "Freundliche" dazu sagt. Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand