Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ihr Lieben,

heute habe ich nach mehreren Wochen meinen 2009er Clubman-Cooper aus der Garage gefahren...

Was ich mit etwas Entsetzen feststellte, dass u.a. im hinteren Bereich grünliche Flüssigkeit abgetropft ist kleiner Fleck, ca. 10 c, Durchmesser).
Kühlflüssigkeit kann es ja dort micht sein, etwa Bremsflüssigkeit?

Kann das normal sein, der Clubi stand auch bei -15 Grad in der Garage, drückts da mal "was" raus?

Ansonsten fährt er nach wie vor klasse, bremst auch wie "immer"?

Danke schon jetzt für eure Hinweise.

Viele Grüße
Jens

Clubman-der besondere Zustieg

Scheibenfrostschutz kann es nicht sein?
oder wenn Du einen Diesel hast das Bluetec zeug das irgendwo einen Tank hat?

Hallo, Yeah!Yeah!

Lass es doch einfach vom Sonneüberprüfen, da bist auf der sicheren Seite!

[Bild: sigpic14212.gif]

ramski schrieb:Scheibenfrostschutz kann es nicht sein?
oder wenn Du einen Diesel hast das Bluetec zeug das irgendwo einen Tank hat?

Scheibenfrost im hinteren Bereich, würde mich schon sehr wunderneek!
Ist ein Benziner, also kein "Bluetec-Zeug"...

Der Mario schrieb:Hallo, Yeah!Yeah!

Lass es doch einfach vom Sonneüberprüfen, da bist auf der sicheren Seite!

Mmh, klar doch, wollte ich nicht so wirklich, ist immer ein "Akt", aber bestimmt das RichtigeConfused

Ihr Lieben,

habe heute, bevor ich meinen Clubi wieder in die Garage Gefahren habe, noch einmal geschaut, wo (!) die Leckage genau ist.

Also ziemlich mittig (!) im Bereich der Hinterachse.

Da das Gefährt kein Differenzial hat, sehe ich jetzt keinen akuten Handlungsbedarf.

Habe die Garage schön ausgewischt und schaue jetzt mal, ob da wieder irgendwelche Plörre raustropft.
Da es ja ziemlich wenig ist, diffundiert wohl das Zeug eher irgendwo raus, als das es in Strömen austrittMotzen

Nun, ich halte euch auf dem Laufenden.

Übrigens: Heute musste mein Clubi "durch":
Er stand die ganze Nacht auf der Strasse, es goss in Strömen...Anbeten
Ziemlich "brutal" von mir, aber ich bin doch hoffentlich deswegen kein "schlechter" Mensch!?

Er war innen absolut trocken und dank Standheizung auch schön warm.

VG
Jens

Hast du Schiebedach??

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Hast du Schiebedach??

Ja!

Es gibt mehrere Ablaufkanäle vom Schiebedach. Gerade wenns gefroren ist und dann auftaut, ist es gut möglich, dass da Wasser raus läuft.

||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Aber mittig im Bereich HA dürfte das nicht sein Head Scratch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand