Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Michi's MINI

Michi! schrieb:An draufkleben (mit Tesa Power Strips) hab ich auch schon gedacht!Top
Nur befürchte ich das das durch die Wölbung des Dashboards irgendwie doof aussehen wird!Augenrollen

Deine John Cooper Unterschrift ist ein Aufkleber, oder?

Das kann gut sein, Vllt einen Sticker erwerben und ausprobieren? Head Scratch

Ja meins ist ein Sticker, sieht letztendlich viel besser aus als ich am Anfang befürchtet hatte He He
Zitieren

Michi! schrieb:Da fällt mir ein:
Die erste Zeit, wenn ich immer jemand in mein MINI mitgenommen habe (der sich nicht mit MINI auskannte) hat grundsätzlich nach ein paar Minuten gefragt, ob es denn normal sei, dass das Auto beim Beschleunigen so "pfeift"!Pfeifen

Und einer meinte sogar mal: Ey, deinen TURBO (Nen Vogel) hört man ja übelst laut!Kugeln vor Lachen

Es ist einfach geil...Yeah!

Ja das kommt aber auch davon das die Leute nur noch Turbos oder Sauger kennen.

Wieviel Neuere Autos haben heute noch ein Kompressor drin?

Auf die Schnelle fällt mir jetzt keines ein, außer mal die Amis
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Ja das kommt aber auch davon das die Leute nur noch Turbos oder Sauger kennen.

Wieviel Neuere Autos haben heute noch ein Kompressor drin?

Auf die Schnelle fällt mir jetzt keines ein, außer mal die Amis

Der aktuelle Audi S4 wird per Kompressor aufgeblasen! Zwinkern

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren

Der S5 auch, ist ja der selbe Motor. Bin da vor 3 Tagen mal mitgefahren. Von dem Kompressor hört man aber absolut nix. Weder außen noch innen. Also absolut kein Vergleich zum Mini.

Aber die Kurvengeschwindigkeiten sind schon jenseits von Gut und Böse! Devil!
Zitieren

Golf 1.4 TSI....Turbo und Kompressor!

Alle Mercedes sind mit Kompressor!

Usw. Big Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

Cruise Missile schrieb:Der S5 auch, ist ja der selbe Motor. Bin da vor 3 Tagen mal mitgefahren. Von dem Kompressor hört man aber absolut nix. Weder außen noch innen. Also absolut kein Vergleich zum Mini.

Is schon komisch...
Beim SLK hab ich auch noch nie so richtig den Kompressor heulen hören!Head Scratch
Obwohl man ja meinen könnte das Autos wie der SLK oder der S 4 & 5 einen größeren Kompi drin haben müssten als der MINI!

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren

Neuere Bauweise. Alles Pussytechnik ... Da wird der Sound mittlerweile über Lautsprecher generiert. Big Grin War bei dem S5 auch irgendwie so. Klang schon gut, aber im Innenraum war es zu präsent und klang nicht wie ein 6 Zylinder. Eher so ein Misch-Masch aus keine Ahnung was. War irgendwie komisch ... ConfusedLol
Zitieren

Cruise Missile schrieb:Von dem Kompressor hört man aber absolut nix. Weder außen noch innen. Also absolut kein Vergleich zum Mini. Devil!

Audi will auch gar nicht das man was hört, bei dem is ja alles 3x gedämmt.

Audi Kunden die einen S5 haben glaube ich nicht das die den Kompressor hören wollenDevil!
Zitieren

rushQ schrieb:Golf 1.4 TSI....Turbo und Kompressor!

Was?

Ich dachte nur der R32 zumindest 6er und 7er hätte einen Turbo.
Zitieren

Also ich kenn KEIN Model von der VAG wo es kein Turbo gibt.

Vom Lupo oder Up bis Touareg/ Phaeton gibts Turbo Motoren.

A3 bis Q7/A8

Seat Ibiza - könnte dir jetzt auch alle aufzählen Big Grin

Und der R32 hat kein Turbo...!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand