Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviele Schlüssel sollten beim Gebraucht-MINI dabei sein?
#11

Nicht alles durcheinander bringen!

MINI BJ 2009 hat zwei Schlüssel mit Fernbedienung.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#12

Um die Verwirrung komplett zu machen: Bei meinem JCW BJ 2010 war auch nur einer mit Fernbedienung und einer ohne Fernbedienung dabei...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#13

Es sind m.W. immer zwei Schlüssel (scheinbar mit Ausnahme easy entry)
Nur in der Grundausstattung 1*Funk, 1*Standard oder eben zwei Funkschlüssel.


Das Problem mit der Versicherung ist übrigens sehr relevant.
Wenn das Auto geklaut wird und nur ein Schlüssel vorhanden ist, kann das als grobe Fahrlässigkeit interpretiert werden.
Prinzip: Wenn ein Schlüssel in fremde Hände geraten ist, muss man für neue Schließung/neue Codierung sorgen. Ist ja auch nachvollziehbar!

Da ein Transponderschlüssel heutzutage auch schon mal 100-300€ (auch bei MINI?) kosten kann, würde ich beim Händler nachhaken.
Zitieren
#14

Isomeer schrieb:Es sind m.W. immer zwei Schlüssel (scheinbar mit Ausnahme easy entry)
Nur in der Grundausstattung 1*Funk, 1*Standard oder eben zwei Funkschlüssel.

So sehe ich das auch. Der zweite Funkschlüssel ist zum Beispiel im Chillipaket und einigen anderen mit drin, deshalb dürften die meisten zwei Funkschlüssel haben.
Wenn nur ein Schlüssel dabei war, muss das in den Kaufvertrag, sonst wirds bei nem Diebstahl evtl. unschön mit der Versicherung.

Alternativ kann der Händler einen weiteren Schlüssel besorgen und dann BEIDE neu auf die Wegfahrsperre codieren, damit ist der alte praktisch unbrauchbar, sieht mal mal von Zugang zum Innenraum ab. Evtl. könnte man noch das Türschloss tauschen Traurig nicken
Zitieren
#15

embe schrieb:Um die Verwirrung komplett zu machen: Bei meinem JCW BJ 2010 war auch nur einer mit Fernbedienung und einer ohne Fernbedienung dabei...

Wie darf man sich das bei R55/56 etc. vorstellen? Die haben ja keinen Schlüssel in dem Sinn sondern dieses UFO Dings da....und das OHNE Funk? Muss man dann zum Aufsperren immer den "Schlüssel" der da drin ist rausziehen, die Tür "manuell" Aufsperren, das Ding wieder zusammenstecken und dann das UFO in den Schacht und starten?

Ich weiß ja warum ich dem Zeug gegenüber skeptisch bin...

Bei meinem R50 BJ 2005 war 1 Funkschlüssel, 1 normaler Schlüssel ohne Funk und der kleine "Werkstattschlüssel" dabei - also ein kompletter Schlüsselsatz.

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#16

Liebi schrieb:Wie darf man sich das bei R55/56 etc. vorstellen? Die haben ja keinen Schlüssel in dem Sinn sondern dieses UFO Dings da....und das OHNE Funk? Muss man dann zum Aufsperren immer den "Schlüssel" der da drin ist rausziehen, die Tür "manuell" Aufsperren, das Ding wieder zusammenstecken und dann das UFO in den Schacht und starten?

Ich weiß ja warum ich dem Zeug gegenüber skeptisch bin...

Bei meinem R50 BJ 2005 war 1 Funkschlüssel, 1 normaler Schlüssel ohne Funk und der kleine "Werkstattschlüssel" dabei - also ein kompletter Schlüsselsatz.

LG;
Manuel

So ists bei meinem R53 auch, 1 x Funk, 1 x normal und 1 x Werkstattschlüssel!

Ich kenns nur von neuen BMWs, dass die eben einen "Rausziehschlüssel" in der Funkfernbedienung integriert haben, wie das beim Ufo-Mini-Schlüssel vom R56 ist, weiß ich leider auch nicht Head Scratch
Zitieren
#17

beim Ufo kann man den Schlüssel auch extra rausziehen Winke 02.
Zitieren
#18

Bei meinem gebrauchten r53 waren insgesamt 4 Fahrzeugschlüssel dabei.
3 normale und Notschlüssel in schwarz ohne Fernbedinung.

Warum?? keine Ahnung
Zitieren
#19

Hallo Winke 02,

glauben heißt nicht's wissen!

ich würde auf Nummer sicher gehen und beim BMW Händler nachfragen z.B- mann kann prüfen wieviel Schlüssel auf denn Wagen codiert sind.

Das heißt denn du einen verlieren würdest einfach neu codieren Verlorenen Schlüssel speeren und es gehen glaube ich max. 4 Schlüssel.

Mein Stand!


Gruß Rapkin
Zitieren
#20

Ich glaub bei mir waren es lediglich die 2 Funkfernschlüssel. Habe einen 03/10 R56 mit Chili-Paket.

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand