Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sie, verliebt, sucht...

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt im richtigen Forum suche...

Habe heute meine erste Probefahrt gemacht und ich will ihn!

Ich brauche eure Hilfe und hoffe, dass jemand bereit ist etwas Zeit und Muse für mich zu opfern. Anbeten

Für ein paar Details habe ich mich (glaube ichHead Scratch) entschieden:

MINI Cooper oder neueres Modell
BJ ab 2005 (oder was ihr mir empfehlen könnt)
Sitzheizung
Farbe: rot oder schwarz, eventuell weiß

WAS MUSS ICH BEACHTEN? Oops!

naja etwas genauer müsstest du wohl schon werden, damit man dich beraten kann, für welche zwecke möchtest du den mini denn nutzen.Und was meinst du mit mini cooper oder neueres Modell, mit begriffen Cooper wird doch nur eine bestimmte baureihe bzw motorisierung beschrieben?

Also das ONE/COOPER/COOPER S/John Cooper Works steht für die Motorisierung...also Ps/Leistung.

Da solltest du erstmal wissen wie viel Ps du willst/brauchst.

Dann kann man weiter schauen bzw. helfenSmile

Lg

GONE FAST>>> R53 JCW

Grundsätzlich gilt:

Bei One/Cooper Benzinmotoren erst ab BJ 2004, da es vorher Getriebeprobleme gab.

Ab 10/2006 gabs das aktuelle Modell, welches etwas weniger anfällig sein soll. Die Motoren sind beim neuen Modell auch sparsamer.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

anizle85 schrieb:WAS MUSS ICH BEACHTEN? Oops!

Was willst Du max. ausgeben?
Und schlage mal 30% drauf; das geht hier fast jedem so Pfeifen

anizle85 schrieb:Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt im richtigen Forum suche...

Habe heute meine erste Probefahrt gemacht und ich will ihn!

Ich brauche eure Hilfe und hoffe, dass jemand bereit ist etwas Zeit und Muse für mich zu opfern. Anbeten

Für ein paar Details habe ich mich (glaube ichHead Scratch) entschieden:

MINI Cooper oder neueres Modell
BJ ab 2005 (oder was ihr mir empfehlen könnt)
Sitzheizung
Farbe: rot oder schwarz, eventuell weiß

WAS MUSS ICH BEACHTEN? Oops!

meinst du einen aus der liste?
http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?at...tate=N%2CU

wieviel möchtest Du ausgeben , wieviel Km soll/darf der Mini haben?
Benziner oder Diesel?
Wieviel PS soll der Mini haben , ein Cooper , Cooper S, Cooper D/SD?

Isomeer schrieb:Was willst Du max. ausgeben?
Und schlage mal 30% drauf; das geht hier fast jedem so Pfeifen

Jap, kann ich bestätigen Pfeifen Aber ein paar mehr Infos wären wirklich ganz schön Top

Also, wenn du nen normalen Cooper (116 PS) BJ. 2005-2006 (gute WahlTop) suchst, solltest du über diverse Auto-Suchmaschinen reichlich Material in allen Ausführungen und auch relativ "Preiswert" finden! Ab 2007 wird's dann teurer, wegen Modellwechsel, dafür auch mit a bissl mehr Bums (120-122 PS) und sparsameren Motoren!

Was du dann an Ausstattung brauchst oder willst, weisst du ja selbst am besten. Das ne Sitzheizung im Winter praktisch und ein Schiebedach im Sommer von Vorteil ist,
brauch ich dir ja nicht zu erzählen!He He

Wenn du ein, für dich interessantes, Angebot gefunden hast, schick einfach den LINK hier in den Thread und wir werfen ein (mehr oder weniger) fachmännisches Auge auf das Angebot!Zwinkern

Viel Spaß beim stöbern...

[Bild: sigpic16329.gif]

1cke1994 schrieb:naja etwas genauer müsstest du wohl schon werden, damit man dich beraten kann, für welche zwecke möchtest du den mini denn nutzen.Und was meinst du mit mini cooper oder neueres Modell, mit begriffen Cooper wird doch nur eine bestimmte baureihe bzw motorisierung beschrieben?

Für welche Zwecke einen Mini nutzen? Wahrscheinlich zum Fahren.
Es soll auch Leute geben die ihr Auto nur anschauen.

roberto schrieb:Für welche Zwecke einen Mini nutzen? Wahrscheinlich zum Fahren.
Es soll auch Leute geben die ihr Auto nur anschauen.

hast du mit Peter Lustig geduscht oder warum so ironisch.

Es gibt pendler, viel Fahrer mit viel Autobahn,Stadtbumler und und und .Du musst doch erstmal wissen wie das Fahrverhalten und die zu befahrene Umgebung ist , um PS technisch was zu raten.Jemanden der Mitten in der Innenstadt wohnt würde ich beispielweise keinen cooper s mit 180 ps empfehlen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand