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Was bringt ein K&N Sportluftftilter
#1

Hi ich spiele mit dem Gedanken mir einen K&N Sportluftfilter zu kaufen, ich habe schon an meinen Cooper ne einen S ESD und wollte gerne wissen ob man einen Leistungsunterschied spürt (besserer Anzug etc.)
und wieviel PS das dann unterm Strich sind .
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#2

ps unterm strich
minus 1-2PS bis plus 1-2PS
bringt in der regel nicht wirklich was. du wirsts nur subjektiv spüren.
grüssle
FreaK!
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#3

das einzige was der 57i von k&n bringt ist sound und davon nicht zu wenig Devil!

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
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#4

ich meine einen Plattenluftfilter
und was bringt der aus dem Works Packet für den cooper und wie teuer ist der?
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#5

den plattenfilter hatte ich voher von K&N drin, bringt aber nicht wirklich was (weder sound noch leistung) Zwinkern

PeterS

Yeah!

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BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
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#6

Habe mir auch einen K&n PlattenFilter gekauft, bringt aber nichts, war meines erachtens ein Fehlkauf. Ich merke nichts, laut ig merkst du sowieso erst etwas bei einem 10%igen Leistungszuwachs, deswegen merkst du die 1-2 ps abslout nicht.

ALso ich würde es lassen, aber falls es dennoch einer sein sollte, hol den bei ebay, da hab ich meinen für 45€ bekommen, bei tuningseiten wollten die zw. 55-70€ für den haben.
außerdem brauchst du noch das reiningungsset (leider nicht bei ebay), hab ich von dts-tuning.

der pilz von K&N(57i) bringt auch keinen spürbaren Unterschied.
Vom K&N Typhoon-kit hab ich keine ahnung, das bringt aber bestimmt am meistne von allen, leider auch das teuerste!!

Der Works-luftfilter ist richtig laut, leider soviel ich weiß bis jetzt noch illegal. Und teuer ist er auch, aber definitiv der Klangvollste!

Hoffe, konnte dir helfen.(was hast du denn für ein mini)
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#7

also ich hab nen s und das K&N performance kit drin... aber den erwünschten sound wie bei nem kumpel mit nem cooper gibts überhaupt nicht. "Experten" meinten, das der Kompressor den sound schluckt...

[Bild: sigpic578.gif]
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#8

Hi,

der Plattenluftfilter hat bei mir in Verbindung mit dem MTH Tuning und dem Austausch des völlig zugesetzten Papiefilters (nach 16.000 km) schon etwas gebracht. Wunder darf/kann man natürlich nicht erwarten.

Gruss

Patrick
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#9

mortiferum schrieb:also ich hab nen s und das K&N performance kit drin... aber den erwünschten sound wie bei nem kumpel mit nem cooper gibts überhaupt nicht. "Experten" meinten, das der Kompressor den sound schluckt...

und ich dachte, die Experten sagen, dass der Luffi beim MO und MC direkt hinter dem Grill sitzt und deswegen laut ist, beim S aber mehr in Richtung Spritzwand, so dass man das kaum hört - oder?
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#10

Liegt am Kommpressor...Der sorgt dafür das selbst bei voll geöffneter Drosselklappe kein größerer Resonanzraum gebildet werden kann, da der Kommpressor den Resonanzraum bestimmt...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
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