Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

die snowboardfahrenden MINI-Fahrer
#21

dor hudda schrieb:Das wollte ich jetzt nicht hörenConfused

Mein Plan war eigentlich meine skistiefel auf ein racebord zu schnallen und weder geld in snowbord noch passende boots zu investieren. Weil ich es eigentlich nur als ergänzung zu meinen racecarvern willConfused

Hab nix gesagt^^

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#22

Je nach Geschmack,

für den Beginn ist einer der Hauptunterschiede die du ordentlich spürst Hard/Softboots und Winkel der Bindung. Da ist es noch egal ob du ein normales Freeride oder ein moderates Raceboard hast. Nur mal zum Probieren würde ich mir die Ausrüstung einfach ausleihen und einen Freund der es kann um ein paar Stunden bitten...

Wenn die ersten Schwünge beherrscht werden, wird es erst interessant. In welche Richtung man tendiert. Powder/Sprünge oder eher Geschwindigkeit/Carven auf der Piste.

Ein weiches breites Freeride ist im Powder ein Traum, die Schräglage/Geschwindigkeit mit der Stabilität bekommst du bauartbedingt nicht so ganz hin, wobei man es auch mit einem Freeride auf der Piste ordentlich krachen lassen kannst - Übung vorausgesetzt. Gleiches gilt für ein "normales" Raceboard im Powder.

Das Virus Black Death ist extrem, also Tiefschnee nur mal grad mit höherer Geschwindigkeit durchziehen, ansonsten bietet die geringe Fläche nicht genug Auftrieb. Das Teil biegt sich am Boden dafür vor Spannung 3 cm durch Mr. Orange

Was natürlich auf der leeren Piste Kurvenlage/Geschwindigkeit/Spaß fast ohne Ende bringt und mir eine gebrochene/angeknackste Nase und 3 Wochen Vollbart beschert hat.

So was extremes würd ich allerdings nicht gleich für den Anfang empfehlen.

instant human, just add coffee
Zitieren
#23

rushQ schrieb:Hab nix gesagt^^

xD Naja wenn ich mich und das brett dann zu klump fahr hab ich ja auch nix gekonnt.

Ich bin damals auch von wohlwollenden anfängerski auf weltcup racecarver umgestiegen ... aber da ist die ersten paar tage auch erstmal der ski mit mir und nicht ich mit dem ski gefahrenDevil!

Naja mal sehn, diesen Winter wird das eh nix mehr.

Vielleicht kann ich herrn Villa nächsten winter mal überreden mir zu erklären wie so ein teil funktioniertPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#24

Axomoxoa schrieb:... oder eher Geschwindigkeit/Carven auf der Piste.
...
So was extremes würd ich allerdings nicht gleich für den Anfang empfehlen.

Also bei mir wird es auf jedenfall ehr in diese Richtung gehen. Ich bin ja eigentlich mit meinen Atomic Gs12ern auch sehr zufrieden, ich will nur mal was neues ausprobieren.

In dieser beziehung war ich noch nie ein freund kluger entscheidungenDevil!Lol

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#25

dor hudda schrieb:In dieser beziehung war ich noch nie ein freund kluger entscheidungenDevil!Lol

Also das, würd ich mir ja dann gerne ansehen, ohne Übertreibung, bei der Länge und Breite hat man zu Beginn beim Umstieg von einem normalen Brett schon Schwierigkeiten - auch das Teil einfach mal wieder zu bremsen. Da würd ich doch mit was milderen anfangen Zwinkern

Dann eben ein etwas breiteres Raceboard. Der Sport Riml mitten in Sölden ist meines Wissens einer der wenigen/einzigen Shops in Österreich, die Virus Boards auch für den Verleih führen. Top Oder auch noch was von F2 u.A. haben. Sonst bekommst mittlerweile kaum Raceboards. Sollte ev. vor dem Schiurlaub bedacht werden. Bei uns in der Gegend gibts definitiv 4 Geschäfte die nichts dergleichen haben.

instant human, just add coffee
Zitieren
#26

Axomoxoa schrieb:Also das, würd ich mir ja dann gerne ansehen, ohne Übertreibung, bei der Länge und Breite hat man zu Beginn beim Umstieg von einem normalen Brett schon Schwierigkeiten - auch das Teil einfach mal wieder zu bremsen. Da würd ich doch mit was milderen anfangen Zwinkern

Dann eben ein etwas breiteres Raceboard. Der Sport Riml mitten in Sölden ist meines Wissens einer der wenigen/einzigen Shops in Österreich, die Virus Boards auch für den Verleih führen. Top Oder auch noch was von F2 u.A. haben. Sonst bekommst mittlerweile kaum Raceboards. Sollte ev. vor dem Schiurlaub bedacht werden. Bei uns in der Gegend gibts definitiv 4 Geschäfte die nichts dergleichen haben.

Das das dann schön aussieht hab ich nicht gesagtLol
Naja zum lernen wollte ich eigentlich keinen skiurlaub "verschwenden", denn zum üben reichen meine erzgebirgshügelPfeifen Das heißt aber wieder das ich ein eigenes bord brauch, denn so ein teil leiht mir hier keiner, hier ist es schon ein problem vernünftige ski auszuprobieren. Na mal sehn, ich beschäftige mich über den sommer mal bisschen mit dem themaPfeifen

Edith: zur länge muss ich sagen das ich bisschen kampfgewicht und beinkraft mitbring, die ski fahr ich körperhöhe=länge, jetzt würde ich sie aber in der nächst größeren version kaufen, nur damals war ich noch 5cm kleiner

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#27

dor hudda schrieb:Vielleicht kann ich herrn Villa nächsten winter mal überreden mir zu erklären wie so ein teil funktioniertPfeifen

ja das lässt sich schon machenPfeifen
ich glaub das wird ein riesen SpaßKichern


dor hudda schrieb:Das das dann schön aussieht hab ich nicht gesagtLol
Naja zum lernen wollte ich eigentlich keinen skiurlaub "verschwenden", denn zum üben reichen meine erzgebirgshügelPfeifen Das heißt aber wieder das ich ein eigenes bord brauch, denn so ein teil leiht mir hier keiner, hier ist es schon ein problem vernünftige ski auszuprobieren. Na mal sehn, ich beschäftige mich über den sommer mal bisschen mit dem themaPfeifen

in O'thal ist eine Burton Snowboard Schule die auch Testmaterial vergibt und ein Ski/Snowboard Verleih ist auch vorhandenPfeifen
Zitieren
#28

villa92 schrieb:ja das lässt sich schon machenPfeifen
ich glaub das wird ein riesen SpaßKichern




in O'thal ist eine Burton Snowboard Schule die auch Testmaterial vergibt und ein Ski/Snowboard Verleih ist auch vorhandenPfeifen

der unterhaltungswert für die zuschauer ist aber größer wenn du es mir beibringstLolDevil!

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#29

dor hudda schrieb:der unterhaltungswert für die zuschauer ist aber größer wenn du es mir beibringstLolDevil!

püh He He
Zitieren
#30

Hallo Mini Freunde,


...fahre zur Zeit ein Head Matrix 157 Custom...

Schaut mal hier Braunlage - Wurmberg

Mfg

Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand