Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuankömmlingen *Hallosag* - Part II

Moin zusammen,

ich möchte mich dann auch mal vorstellen.

Ich bin Basti, 28 Jahre und komme aus Kiel. Ab September begleitet uns ein Mini John Cooper Works R56 aus dem Jahre 2012. (Prod. Datum: 10.06.2012)

Falls jemand die VIN haben möchte, sagt einfach bescheid.

Ich hab da auch gleich ein Anliegen.

Ich möchte gerne das der kleine lauter wird. (Lauteres Knallen und Ploppen. Gerne wie der aktuelle Cooper S mit dem JCW-Tuning Kit)
Ich habe mich dazu auch schon im Internet belesen und habe verschiedene "Lösungen" gefunden. Unter anderem das man vom Cooper S einfach den MSD nehmen kann und den unter den JCW verbauen soll. Geht das?! Traumhaft wäre natürlich eine Lösung die TÜV bekommt. Ich freue mich über eure Antworten. Vielleicht fährt jemand ja einen aus dem Jahre 2012 mit Veränderungen und hat ein zwei Videos parat.
Zitieren

Na dann mal Hallo an den Neuzugang. Winke 02 viel Spaß mit dem JCW.
Für die Soundveränderungen nutzt du am besten die Suchfunktion, da es dazu schon eine Menge Beiträge.

Ab einem bestimmt, mir jetzt aktuell nicht bekannten Datum waren die Teile gleich ( Cooper S u. JCW ) MSD war es glaub ich.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

Ich bin mittlerweile fast 50 und schraube aber immer noch gerne selbst.
Einfach nur ein neues Auto kaufen und fahren ist mit zu langweilig.
Ich fahre seit zwei Jahren einen Cooper s r53. Der Mini ist Baujahr 2006 mit Park Lane Ausstattung.
Ich habe mein Motorrad verkauft (Aprilia SL1000 Falco)und wollte jedoch was kleines schnelles zum Basteln und und Spaß haben fahren.
Ich habe 1995 einen Fiat Uno Turbo gefahren, und vom Konzept ist der Mini Cooper s ganz ähnlich.

Übliche Modifikationen an Meinem Mini habe ich bereits gemacht:
Gewindefahrwerk von ST, Pulley, Softwareanpassung Kompressorwartung, mit neuer WAPU, Kette von Nockenwellenantrieb gewechselt, neue Kupplung und vieles mehr was das Leben meines Minis verlängert.

Wer Lust hat ein bischen über das Mini Fahren und Schrauben zu fachsimpeln kann sich gerne melden.
Wer weiß, vielleicht bekommt man ja auch mit ein paar Leuten einen Stammtisch oder auch andere Aktionen auf die Beine gestellt.

Ich freue mich über einen regen Technikaustausch!


Gruß Thorsten

http://www.mini2.info/forum/vbgarage.php...00&id=4947
Zitieren

Winke 02Moin Moin,
tja Technik simpeln bin ich nicht der richtige, es gibt hier aber sicherlich einige.

Den Rest wenn Zeit und Termine bekannt sind gerne, aber das ist hier etwas eingeschlafen Oops!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

Ma-Tze schrieb:Hallo gibts hier jemanden aus dem Raum Bremen, der mir helfen könnte (und sich idealerweise auskennt) einen Aero Grill des JCW an eine gewöhnliche Mini Cooper S Stossstange zu montieren?

Gemeint ist ein MCS R53.

Viele Grüße,
Matze

Das kann ja nicht passen,da der jcw grill ja grösser ist und ne andere form hat.

Aber,der untere vom S ist doch auch in black.
Oder habe ich da etwas verpasst?

Pfeifen

Zitieren

Noctua schrieb:Das kann ja nicht passen,da der jcw grill ja grösser ist und ne andere form hat.

Aber,der untere vom S ist doch auch in black.
Oder habe ich da etwas verpasst?

Ich glaub du bist im falschen thread gelandet Oops!Zwinkern

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

Boonzay schrieb:Ich glaub du bist im falschen thread gelandet Oops!Zwinkern

Er meint doch den unteren grill oder nicht?

Pfeifen

Zitieren

ja, aber du bist hier im smalltalk der nordlichter, nicht im technik-bereichZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

Moin moin.habe Ich R50 Smile
Ich wohne in Bremen Nord - Farge . Wolte ich nur Hallo sagen und fragen ... gibst in Bremen Raum ein Mini treffen? Oder in der Nähe?
Zitieren

Hallo aus Hannover, habe einen Cooper S seit kurzem Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand