Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme beim Codieren der Sitzheizung
#1

So...nachdem ich sonst meinen senf dazu geb, hab ich heut mal selber n problem...besser gesagt der mini Motzen
Habe vor kurzem die original sitzheizung nachgerüstet, incl neuen sitzen, bedienteil, kabelbaum usw. Heut zum codierer gefahren um das ganze "scharf" zu schalten Zwinkern
Fazit nach langem hin und her: er kann das FRM (fussraummodul) nicht lesen. Das andere steuergerät (CAS?) scheint zu funtkionieren, das reicht aber wohl nicht aus. Wir haben dann mal noch einen 2.laptop mit nem anderen datenstand angeschlossen- gleiches problem Motzen im fehler steht irgendwas mit falscher fahrgestellnummer, den genauen code müsst ich nochmal erfragen.
Jetzt versteh ich von dem codier-zeug natürlich nicht die bohne aber vielleicht gibts ja doch einen unter euch der evtl schon mal mit nem aktuellen datensatz weiterhelfen kann oder n tipp hat woran es liegen kann.
Als ich ende 2012 die sitze eingebaut hab, gabs auch schon probleme mit der airbagleuchte. Da hats schon mit der sitzbelegungsmatte gehapert...
Ich krieg die krise Achselzucken

Achja, ist nen R56S von 10/2006
Zitieren
#2

Falsche Daten oder falsches Interface?


Zitieren
#3

Head ScratchHead Scratch
Zitieren
#4

Also in der Anleitung vom Händler steht noch drin, dass das Auto vorm codieren auf einen "I-Stufen-Stand" geflasht werden muss. Davor soll es wohl nicht möglich sein dem Auto zu sagen, dass da jetzt eine Sitzheizung ist.

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#5

Muss aber nicht immer zwingend das gemacht werden was da steht...


Zitieren
#6

Natürlich nicht, aber es könnte zumindest ein Anhaltspunkt sein. Smile

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#7

Joe Klugmann schrieb:Falsche Daten oder falsches Interface?
Entweder das oder das Problem hält das Laptop in der Hand.
Ich habe gehört, dass jeder freundliche MINI-Service so eine Nachrüstung codieren kann, und wenn danach (noch) alles funktioniert ist das sogar noch günstiger als die Experimente die Ihr da macht Traurig nicken
Zitieren
#8

...naja das das JEDE kann, bezweifel ich. Hab da eben auch schon andere erfahrungen gemacht. Da ich aber heut in würzburg unterwegs bin, werd ich die niederlassung da mal aufsuchen...
Zitieren
#9

Habe bei mir auch die Sitzheizung nachgerüstet. Bei mir gab es Probleme weil das Klimaanlagenbedienteil ein gebrauchtes war und nicht erkannt wurde. Nachdem der Kleine aber online mit München verbunden war ging es dann doch bezweifle das Hobbycodierer das hinkriegen.
Zitieren
#10

Bei mir musste die Software auch aktualisiert werden. Erst danach war codieren möglich. Jetzt geht aber alles einwandfrei. Sonne

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand