Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper ohne oder doch mit S?
#1

Guten Tag allerseids,

ich bin noch relativ neu hier und habe schon viel gelesen und erfahren dank dem forum echt spitze Top
leider zu dem thema nichts gefunden

ich fahre zu meiner schande noch kein miniOops!

zur zeit fahre ich noch ne 65 ps starke schleuder. zu ausbildungs zeiten total spitze da wenig verbrauch und bezahlbar auch wenn man nur einen hunger lohn bekommt.

nun bin ich "facharbeiter" und der alte muss weg, die strahlung hat abgefärbt! ein mini solls werden. wie bereits erwähnt ich bin 65 ps gewohnt und nach nun fast 4 jahren nervtsMr. Orange man kommt ja nich vom fleck.

nun endlich zu meiner frage. reicht ein "normaler" cooper mit 120 ps (oder wieviel haben die R56 noch gleich?) oder sollte ich doch sofort zum Cooper S greifen? ich möchte denn wagen dann länger fahren also brauch ich ein auto was mich nich nach 1-2 jahren wieder zu lasch ist Mr. Orange

hat da villeicht schon mal jemand erfahrungen gemacht?

ich freu mich schon auf eure meinungen

MfG
Zitieren
#2

Dann entscheide dich für einen COOPER S, wenn du länger damit Spaß haben magst!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#3

Die aktuellen Cooper haben 122 PS und kommen damit eigentlich auch ganz gut vom Fleck.
Wennst natürlich richtig abgehen willst kommst um einen S nicht drumrum... mindestens!He He
Es kommt aber natürlich auch auf dein Budget an! Was kannst du maximal ausgeben?

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#4

Meine persönliche Erfahrung
hab letztes Jahr zuerst einen Cooper gekauft
und nach 4 Monaten auf den S gewechselt

-spar dir den Zwischenschritt-

Der S macht einfach nur Laune...

und ich liebäugle schon mit dem JCW........

gruss thomas

Mini Cooper S Bj 2011
Zitieren
#5

Max Buget liegt leider nur zwischen 11-12k damit wirds hier im umkreis schwer nen S zu finden aber nich unmöglich und die haben dann auch keine 200.000km runter Yeah!
Zitieren
#6

Nach 4 Monaten?

oke da muss ja nich viel los sein beim Normalen Cooper
Zitieren
#7

Nächste Frage R53 oder R56?

R53:
   
R56:
   

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#8

Luor schrieb:Max Buget liegt leider nur zwischen 11-12k damit wirds hier im umkreis schwer nen S zu finden aber nich unmöglich und die haben dann auch keine 200.000km runter Yeah!

Doch sowas findet man auch, aber die Frage ist dann eher wieviel Spaß Du auf Dauer damit hast.

Jeder hier wird Dir natürlich sagen, dass ein S mehr Spass macht - macht er auch! Keine Frage ...

Aber in Deinem Fall würde ich klar zum normalen Cooper tendieren und für das gleiche Geld ein jüngees Modell mit weniger Kilometern tendieren statt das hart verdiente Geld gleich wieder in Sprit, Versicherung und Reperaturen zu investieren.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

@rushQ: finde persöhnlich beide sehr gelungen der R56 hats mir allerding angetan

@Fahrspass: recht hast du! bis zu welcher kilometer leistung sollte man den im allgemeinen maximal suchen beim Cooper? bzw Cooper S?
Zitieren
#10

Luor schrieb:bis zu welcher kilometer leistung sollte man den im allgemeinen maximal suchen beim Cooper? bzw Cooper S?

Na, das hängt natürlich davon ab, wieviele Kilometer Du noch damit fahren willst. bzw wiweviel Geld Du ausgeben willst ...

Ein Cooper für 12.000 Euro sollte nicht mehr als 50-60.000 km drauf haben ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand