Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Längerer Schalthebel
#11

euli1 schrieb:.................lege doch Deinen Sitz tiefer.........Zwinkern

Wenns da ne einfache Möglichkeit gäbe bei den JCW Recaros wär ich direkt dabei...nur leider ist mir da nichts bekanntTraurig

@pedro: Ja...das Teil reizt mich doch sehr...mal gucken!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#12

Sind die recaros wohl recht hoch? Bin grad dabei die zu bestellenBig Grin deswegen frag ich .
Zitieren
#13

Das cae ist natürlich die perfekteste LösungBig Grin
Zitieren
#14

Jop, sind def. höher als die Seriensitze auf tiefster Position. Bei mein knapp 1,9m ist das schon...naja eng. Ich geh alle 3 Wochen zum Frisör...wenn die Haare zu lang werden kommt`s an den Dachhimmel und das nervtLolSonne


Ich bin im März bei Schirra bzgl Fahrwerkseinstellung...dann sprech ich die Jungs mal drauf an ob die mir den Fahrersitz tiefer machen können.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#15

also einfach nur den hebel oben verlängern geht zwar, aber dann hast du riesige schaltwege Wink

den hebel nach unten kannst du max ~11m verlängern dann ist irgendwann ende ( und selbst mit den 11mm bekommst du den deckel von unten kaum mehr drauf )

von daher führt irgendwann kein weg mehr daran vorbei den drehpunkt nach oben zu verlegen Wink

so hab ichs bei meinem gemacht Smile
da sind en paar bilder von:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52946

aber so ne eigenbau lösung setzt en bisschen kentnisse vorraus...
von daher wird für dich die beste lösung der schon angesprochene CAE Shifter sein... (
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 2mDs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Alter....fettenRespekt

Das ist mal heftig sowas in Eigenregie zu bauenPfeifenYeah!

Ja, der CAE ist schon genial!

Was ist denn hier von zu halten?: http://www.cravenspeed.com/adjustable-short-shifter/

Oder hiervon?: http://www.cravenspeed.com/helix-short-shift-kit/

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#17

is jetzt nicht das erste was ich in Eigenregie gebaut hab, kommt eben einfach vom beruf her ( Schlosser )... alles was ich da bau sind "Sonderlösungen" Wink

die 2 dinger aus deinem link sind reine short shifter -> kürze schaltwege
und teilweise auch en kürzeren hebel !

beim ersten wird der ganze hebel ausgetauscht gegen en neuen der sich leicht verstellen lässt. ( in wie weit der von der größe her gleich ist wie der originale kann ich nicht sagen, meist sind solche teile kürzer als der originale ! )
der drehpunkt ( das rohte teil in der mitte ) läst sich nach unten bzw. oben schieben -> du kannst dir selbst einstellen wie kurz du die Schaltwege haben willst.
aber eben nur in nem sehr begrenzen Bereich Wink ( einfach aus platz gründen )

das 2te teil wird an den originalen Schalthebel von unten befestigt und verlängert einfach den unteren Hebel -> der Schalthebel oben bleibt gleich lang aber die schaltwege werden kürzer
Zitieren
#18

Hm, wenn schon kein längerer Hebel(bis auf evtl beim Cravenspeed) machbar ist ohne CAE Stifter...welche von den beiden ShortShifter Varianten würdest du denn bevorzugen?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#19

die günstigste und einfachste lösung wäre wohl das aufsteck teil.

bei beiden musst du unters auto und den auspuff bzw. den hitzeschutz demontieren. ( im mitteltunnel )

das verstellbare teil brauch man nicht wirklich finde ich... dazu ist der nutzbare verstellbereich zu klein...
Zitieren
#20

Es gab doch mal von MiniManiac so einen Adapter den man von unten an das Gestänge baut. Verlängert den unteren Hebel. Zylindrisches Teil mit Kugelkopf, geklemmt mit einem Gewindestift. Leider geht bei MiniManiac ja iwie nix mehr, suche dieses Teil schon die ganze Zeit, bzw würden mir die Maße auch reichen dann Dreh ich mir einen, bzw. bei Interesse auch mehrere... Allerdings is Fraglich wo ich die Maße her bekomme...

Brau mir nämlich auch grade was längeres nach oben. Allerdings will ich die original Kulisse nicht bearbeiten. Möchte das maximum von unten raus holen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand