Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2x Fehlercode Verbrennungsaussetzer + Drosselklappe
#11

psino schrieb:Hallo z3r0,

Bevor ich heute zum Öamtc gefahren bin um den Fehler nochmals auszulesen/löschen fuhr hab ich nochmal Stoff gegeben um den Fehler nochmal zu produzieren.

Jetzt habe ich nur mehr den Drosselklappen Fehler also 1 Fehlercode P1685?
Der Mechaniker war so nett und hat mir die Drosselklappe gezeigt und meinte auch mal ausbauen und reinigen was ich soeben getan habe.

In der DK war ein leichter schwarzer film auf der Klappe und schwarze mini Brössel am Rand und auf der Klappe.
Der Luftfilter sieht gut aus aber auf der Unterseite ist er Fettig?

Wie ich startete ist mir sofort aufgefallen das er viel besser anspringt und ein wenig auch besser Gas annimmt.
Aber ab ca 5500 RPM macht er jetzt zicken davor ca 5000 RPM?
Im Leerlauf kann ich bis in den Begrenzer drehen?

Jetzt kann man sagen das eine Verbesserung eingetreten ist vllt. hat wirklich nur die DK was?

Vor 3 Monaten wie wir den Mini holten weis ich noch das ich ihm am Beschleunigungsstreifen ausgedreht habe bis in die 3te ohne Probleme...

Wie ich beim BMW mit MINI Service war meinte er zu mir 180.- Kompression testen und Fehler auslesen was meiner Erfahrung ja ca 30min nur dauert er will mir aber 2std verrechnen ist das realistisch???

MfG

Psino

Wie oft hast du den Motor bisher seit Fehlerspeicher löschen gestartet? Ging die MIL Lampe sofort wieder an?

180 € ist bisschen fett. Das sollte locker in 30 Minuten erledigt sein. Kerze rausschrauben, den Aufsatz für den Kompressionstest rein und Injektoren abziehen.

Danach halt Anlasser drehen lassen.

Mehr ist das eigentlich nicht nach meiner Erfahrung Achselzucken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#12

Hallo z3r0,

z3r0 schrieb:Wie oft hast du den Motor bisher seit Fehlerspeicher löschen gestartet? Ging die MIL Lampe sofort wieder an?

Achselzucken
Nach dem löschen Heute habe ich ihn 4x gestartet und die Mil (Motorkontrolllampe über EML Lampe ?) hat nicht geleuchtet davor auch nicht.

Nur nachdem es zum Ausfall halt kommt.

Die Lampe leuchtet nicht mehr wenn der Motor einmal kalt geworden ist, so kommst mir halt vor nachdem der Fehler produziert worden ist.

MfG

Psino
Zitieren
#13

Hallo,

Könnte es vllt. ein Sensor(ABS, Nockenwellensensor, Drosselklappensensor, ...) sein da das Prob. nur unter Last und Geschwindigkeit auftritt?

Von einem Mechanischen Prob. geh ich nicht aus da ja die MIL leuchten würde oder etwas zu hören wäre?

MfG

Psino
Zitieren
#14

psino schrieb:Hallo,

Könnte es vllt. ein Sensor(ABS, Nockenwellensensor, Drosselklappensensor, ...) sein da das Prob. nur unter Last und Geschwindigkeit auftritt?

Von einem Mechanischen Prob. geh ich nicht aus da ja die MIL leuchten würde oder etwas zu hören wäre?

MfG

Psino

Klingt für mich bei dem Fehlerbild nach Drosselklappendiagnose.

Die Drosselklappe hat zwei Zustände, die sie bei Initialisierung anfährt. Unterer mechanischer Anschlag und die Notstellung. Wenn die Lageerkennung für den Servo defekt ist, kann die Drossel logischer Weise nicht mehr überwacht werden.

Ausfall eines Nockenwellensensor würdest du daran erkennen, dass er schlecht startet (da er nicht weiß, in welchem KW-Zyklus er gerade ist).

ABS würdest du an den zusätzlichen Lampen im KMB sehen. Zumindest die ABS/DSC Lampe und die Bremsleuchte sollte noch mit aufleuchten.

Habt ihr mal das ABS/DSC STG ausgelesen? Sind da Fehler abgelegt?

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#15

Hallo,

Ich habe morgen bei einen Mini SpezialistenAnbeten Termin ich werde mich wieder melden wenn ich den Bericht habe.

MfG

Psino
Zitieren
#16

Hallo z3r0,

So ich war Gestern beim Mini so einen Service und Freundlichkeit habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt echt super beim MiniLol .

Nun zum Problem es sind 2 CAN Fehler ausgelesen worden wo der Mechaniker sagte ich soll den Mini zum Mechaniker bringen wo das Getriebe gemacht worden ist.

Die dürften beim einbau ein Kabel beleidigt haben da das Problem ja erst seit dem neuen Getriebe besteht...
Damals wie wir den Mini holten vom Verkäufer habe ich ja am Beschleunigungs Streifen bis in die 3te ausgedreht(Vor 3 Monaten ca.).

Desweiteren sind die Zündkabel in der Falschen Reihenfolge drinnen gewesen Confused .

Wenn der Mechaniker vom Getriebe keinen Fehler findet dürfte die Drosselklappe zu 90% Defekt sein so Mini.

Desweiteren hat er ja probe Fahrten gemacht und meinte zu mir wenn der Motor komplett kalt ist kann er in den Begrenzer drehen und wenn er im Leerlauf ist, wobei ich ihn mal mit Großen Augen anschaute, auf kalten Motor in den Begrenzer na toll.

Anbei habe ich die Berichte hochgeladen ist a bisserl verschwommen, bekomms aber nicht besser hin ich hoffe man kanns lesen...

MfG

Psino


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#17

und noch zwei...

MfG

Psino


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#18

zündkabel vertauschen ist nicht so gut vielleucht kommen die zündaussetzer daher,

kompression und fehler auslesen hat bei mir 79 € gekostet, bei bmw arnold
Zitieren
#19

da fällt mir ein ich hatte ja mal sowas ähnliches, ursache war ein verklemmtes bypassventil, hast du das mal geprüft? hatte damals den fehler p1688

zündausetzer können von deinen zündkabeln sein

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=59945
Zitieren
#20

dogcem schrieb:da fällt mir ein ich hatte ja mal sowas ähnliches, ursache war ein verklemmtes bypassventil, hast du das mal geprüft?
Eher nicht Nein
psino schrieb:Mini One
Bj:2002
R50/RA31/31
ca 170t km
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand