Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Welche Möglichkeit der Streckenanmietung bevorzugt ihr - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nr. 1
16.67%
1
16.67%
Nr. 2
66.67%
4
66.67%
Nr. 3
16.67%
1
16.67%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trackdays in Nordeutschland
#1

Hi Leute, bin zwar noch relativ frisch hier aber was haltet ihr hiervon.

Bei uns in der Nähe in Papenburg ist eine der weltweit größten herstellerunabhängigen Teststrecke für Personen und Nutzfahrzeuge.
http://www.atp-papenburg.de/index.php/de/

Hier kann man an bestimmten Tagen auch als Privatperson fahren Yeah!.
Man fährt dann den "kleinen" Hockenheimring. Devil!

Grundsätzlich stelle ich mal die Frage, ob sowas interessant ist. Man kann als Einzelfahrer dort fahren oder mit mehreren auch die Strecke alleine "mieten". Ein Bekannter von mir ist dort für das Marketing zuständig und ich könnte über ihn sicherlich etwas machen.

Also, schreibt mal was ihr davon haltet. So mit mehreren Minis die Strecke bearbeiten ist bestimmt Deluxe. Evtl. ist dann so ein Treffen dort auch für die anderen Chapter interessant.

Also, natürlich ist das nicht ganz billig. Es gibt mehrere Varianten, sollte man an den freien Tagen da mitfahren, dann gibt es zwei Varianten:

Nr.1
Tagesablauf:
bis 09:00 Uhr: Anreise
09:00 Uhr bis 10:00 Uhr: Sicherheitsbelehrung, Vorbereitung der Fahrzeuge
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr: Exklusive Nutzung des Handlingkurses "kl. Hockenheim" (HAK) in Form von Prüf- und Einstellfahrten und dem freien Fahren auf dem Handlingkurs (HAK) mit einer Länge von 2,6km.
ab 17:00 Uhr: Auswertung bzw. Verabschiedung, Abreise


Nr.2
Tagesablauf:
bis 09:00 Uhr: Anreise
09:00 Uhr bis 10:00 Uhr: Sicherheitsbelehrung, Vorbereitung der Fahrzeuge
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr: Instruktorgeführte Fahrt mit eigenem Fahrzeug in einer Gruppe auf dem Handlingkurs "kl. Hockenheim" (HAK) mit einer Länge von 2,6km. Danach steht Ihnen der Handlingkurs für das freie Fahren zur Verfügung.
ab 11:30 Uhr: Auswertung bzw. Verabschiedung, Abreise


Nr.3
Komplette Strecke mieten als Club, Verein etc..
Über den Preis kann ich noch nichts sagen, kann mich aber bei meinem Bekannte mal schlau machen. Er erwähnte beim letzten Mal als ich ihn drauf angesprochen habe, das dies öfters von verschieden Autoclubs gemacht wird.


Vielleicht kann man ja auch ein Forumstreffen davon machen...
Ich mach mich mal schlau. Evtl. kann ich da auch was an den Preisen für Nr. 1+2 machen, müßte das aber auch abklären. Denke das hängt auch von der Teilnehmerzahl ab.

Soooo und hier die Infos:
*
Ich habe für uns*den Dienstleister "Laptime GmbH" kontaktiert, der auf dem ATP-Prüfgelände*in Papenburg die Anmietung des kleinen Kurses "Hockenheim" für Privatpersonen anbietet.
*
Grundsätzlich haben wir die Möglichkeit, an einem noch zu definierenden Termin die Strecke zu mieten.
*
Folgende Mietmodelle stehen zu Auswahl:
*
1.) Stundenweise Nutzung des Handlingkurses (HAK)
*
Preis pro Teilnehmer: 99,00 bis 129,00*Euro inkl. MwSt.
Fahrzeit pro Teilnehmer/Fzg.: ca. 1 Std.
*
2.) Halbtägige Nutzung des Handlingkurses (HAK)
*
Preis pro Teilnehmer: 199,00 bis 219,00*Euro inkl. MwSt.
Fahrzeit pro Teilnehmer/Fzg.: 2-3 Std.
*
3.)*ganztägige Nutzung des Handlingkurses (HAK)
*
Preis pro Teilnehmer: 299,00*Euro inkl. MwSt.
Fahrzeit pro Teilnehmer/Fzg.:*4-8 Std.
(Jede Person kann sich über den Online-Shop auf www.laptime.biz als Einzelperson einbuchen, bei Gruppenbuchung ab 5 TN gibt es 5% Nachlass)
*
Was haltet Ihr davon? Welche Variante wird bevorzugt?
*
Er wenn eine ungefähre Teilnehmerzahl feststeht, kann ein Termin festgelegt werden (Variante 1 u. 2). Bei der 3. Variante haben wir so ziemlich alle Möglichkeiten, denn die Termine stehen schon fest!

nur so als Vergleich hier mal eine Veranstaltung vom ADAC, die ich 2011 mal besucht hatte:
http://www.fsz-hannover.de/index.php/con...ining.html
#2

so, habe mal aufgeräumt und das getrennt.

mir persönlich würde nr. 2 reichen.

evtl. kannst du noch was zu den terminen sagen? wenn die schon feststehen, wäre es nett zu wissen wann das ist.Top

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
#3

Termine stehen auf http://www.laptime.biz Wink
#4

ok, also für 1 und 2 können wir uns die selbst aussuchen, für 3 müssen wir die vorgegebenen buchen, richtig?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
#5

Und wo hast Du den Link von minti gelassen? Der passte dazu recht gut und war auch nicht uninteressant Zwinkern
#6

link von minti?Head Scratch

da waren nur 2 im beitrag drin. einmal zum zentrum papenburg und zum fahrsicherheitszentrum hannover.
die sind auch noch bei die im beitragHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
#7

scheffi schrieb:link von minti?Head Scratch

da waren nur 2 im beitrag drin. einmal zum zentrum papenburg und zum fahrsicherheitszentrum hannover.
die sind auch noch bei die im beitragHead Scratch
Mein Fehler, hab den von hannover nicht gesehen Oops!
#8

Zwinkern kein ding.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
#9

sehr coole strecke und normalerweise auch top service der ATP Mitarbeiter haben dort früher oft getestet für Porsche
als ich würd wohl auch mitkommen
#10

scheffi schrieb:ok, also für 1 und 2 können wir uns die selbst aussuchen, für 3 müssen wir die vorgegebenen buchen, richtig?

Rrrrrrichtig Yeah!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand