Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Soundoptimierung gesucht für JCW mit Akrapovic
#11

Ach dachte der VSD wäre schon draussen.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#12

Einfach eine Downpipe verbauenPfeifen
Naja für 1500Euro bekomme,ich fast eine Abgasanlage angefertigt und da kommt wenigstens ein guter Klang raus so wie man ihn will.
Zitieren
#13

Nitro88 schrieb:Einfach eine Downpipe verbauenPfeifen
Naja für 1500Euro bekomme,ich fast eine Abgasanlage angefertigt und da kommt wenigstens ein guter Klang raus so wie man ihn will.

Dann mach doch. Mit oder ohne VSD ? Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#14

FuRiouZ schrieb:Die Hampelmänner finden das im Fall der Fälle natürlich nicht so gut. Leider bringt selbst VSD raus beim "Soundkiller" Akrapovic kaum was Sad

Hat ein Kumpel von mir, ist immernoch leiser als der Werls Works Sad

Hast schon probiert den VSD bei der Akrapovic Anlage durch ein Rohr zu ersetzen? Soundfile?

Ich habe beides (Works mit Akra-Anlage ab Kat und GP mit original WerksWorks Anlage) und der Frequenzbereich des "Krachs" ist unterschiedlich. Natürlich nimmt die Lautstärke mit der Entfernung in niederen Frequenzen stärker ab als bei hohen Frequenzen. Also ja bei einem gewissen Abstand ist die Akra Anlage leiser als die Werks Works Anlage, dazu kommt das die Lautstärke und Klang der Akra Anlage mit zunehmender Laufleistung besser wird. Aber mit der Akra Anlage klingt ein Mini weniger nach Mini sondern eher nach 0815 Auto mit Sportauspuff.

In unmittelbarer Nähe ist meine Akrapovic Anlage etwas lauter als die Werks Works Anlage. Werks Works Anlage macht Radau in den Ohren und die Akrapovic Anlage drückt eher auf das Zwerchfell.

Alles reine Physik und Geschmacksfrage Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#15

Was haltet Ihr von der Kombi Akra und Challenge NSD? Bringt das was?
Zitieren
#16

Wie schon im anderen Forum geschrieben...mach die die DP rein, dann hast du die gesamte Akra Anlage darunter und der Sound ist komplet Pfeifen
Bin auch die Anlage 2 Jahre ohne DP gefahren und mir war die Anlage zu leisen, habe jetzt endlich die DP drinnen und finde die Anlage klingt erst jetzt komplet. Möchte die DP nicht mehr missen Mr. Orange
Das einzige was ich gerne hätte, mehr blubbern, die Akra Anlage knallt mehr beim Gangwechseln, aber man kann ja nicht alles haben Mr. Orange Ich denke Akra DP + Works Anlage klingt auch gut Wink

derOdin schrieb:Desto höher Du den Akra drehst, desto leiser wird er Head Scratch Da läuft was verkehrt ! Nur schön und teuer sein ist halt nicht alles eek!
P.S. Warum ist eine Auspuffanlage die obenhin den Sound verliert eine schelechte Anlage? Es gibt viele die das so machen, damit man auf der Strecke keine Probleme mit der Lautstärkenmessung bekommt. Diese Messung wird ja meistens bei Volllast auf der Zielgeraden gemessen, wenn dort die Anlage dann leise ist, bekommt man keine Probleme mit der Rennleitung Wink Glaube zwar kaum, dass Akrapovic deswegen die Anlage so entwicklet hat, aber es gibt sicherlich einen Grund dafür Wink Aber wie bei allem ist es auch hier Geschmacksache Wink
Zitieren
#17

Alles Geschmacksache genau Zwinkern wer ne leise schône und top verarbeitete Anlage will ist mit der Akrapo richtig! Mir ist der Klang wichtiger, gerade beim Mini macht genau der ja soviel Spaß! Jeder wie er will!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#18

derOdin schrieb:Alles Geschmacksache genau Zwinkern wer ne leise schône und top verarbeitete Anlage will ist mit der Akrapo richtig! Mir ist der Klang wichtiger, gerade beim Mini macht genau der ja soviel Spaß! Jeder wie er will!

Das die Akra (natürlich immer mit DP) leise ist würde ich nicht sagen Pfeifen Gibt zwar lautere Anlagen, aber leise ist die auch nicht Devil! Die meisten kennen eben nur die Akra anlage ohne DP und diese klingt wirklich leise
Wenn ihr die Gelegenheit mal habt euch die Anlage+DP live anzuhören macht das, auf den Videos kommt der Sound nie und nimmer so gut rüber wie live, weil die Akrapovic zimelich tief und dumpf klingt Wink

EDIT:
Ich stelle hier das VIdeo auch mal rein...Habe ich nach Einbau der DP mal schnell gedreht. Muss aber bei Gelegenheit mal ein Neues machen, bei welchem ich den Mini etwas mehr hochdrehe. Hatte noch nie richtig Zeit

http://www.youtube.com/watch?v=UwkRun-Qa6A
Zitieren
#19

Aus den ganzen Kommentaren lese ich heraus, dass die beste Kombi also wäre, dass man die Works-Anlage so lässt und halt nur eben eine Downpipe (wie die hier aus'm Forum mit E-Zeichen) verbaut, um einen rotzigeren und lauteren Sound zu erhalten, richtig? Lol

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren
#20

Seb² schrieb:Aus den ganzen Kommentaren lese ich heraus, dass die beste Kombi also wäre, dass man die Works-Anlage so lässt und halt nur eben eine Downpipe (wie die hier aus'm Forum mit E-Zeichen) verbaut, um einen rotzigeren und lauteren Sound zu erhalten, richtig? Lol

So sehe ich das auch Top

Der Akrapovic ESD alleine ist ein echter "Soundkiller" Lol

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand