Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wilde Hilde und ihre Abenteuer

Richtig geiler Bericht Andy Smile
Es war ein richtig cooler Sommer mit vielen Highlights. Leider müssen wir jetzt wieder ein wenig warten, bis es wieder los geht. Aber die Zeit bringen wir glaub recht schnell mit ein paar Schraubertagen hinter uns. Haben ja noch ein paar Ideen, die es umzusetzen gibtPfeifen

Und ich freue mich schon auf Teil II deines Berichts, denn das war wohl das absolute Highlight des Jahres Yeah!
Zitieren

Die Wilde Heide in Action das macht SpaßTop
Zitieren

Sodele, das hat sich ja nun ganz schön lang gezogen mit meinem zweiten Teil des Berichts. Dafür hab ich wieder ein
paar Fotos und Anekdoten im Gepäck, die hoffentlich für ein wenig Kurzweil sorgen.

Teil I schloss ja mit den Slalom-Events und den dort gemachten Bekanntschaften ab. Und im Teil II gehts um die
nächste kleine Herausforderung, zu der wir uns damals entschlossen hatten:
Das 46. Akademische am Hockenheimring

Vor dem Event standen noch einige Aufgaben an. Die Wilde Hilde mußte trackday-tauglich gemacht und für die
technische Abnahme vorbereit werden. Vorallem stand ein Update an den Bremsen auf dem Programm. Und wie es der
Belzebub will, gestaltete sich schon die Beschaffung sehr schwierig. Auf der Einkaufsliste standen Bremsscheiben und
Beläge, Stahlflex-Leitungen, Bremsflüssigkeit, etc. - ihr kennt das ja alles Zwinkern Man bestellt den Klumpp unter der
Zusage sofortiger Lieferung und wartet dann vieele Wochen lang vergeblich auf die Zustellung, telefoniert, schreibt
Mails, verzweifelt weil die gesteckten Ziele immer mehr außer Reichweite geraten. Kurzum, man kann es auf einmal fühlen:
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Explodieren

Das Blatt schien sich erst zu wenden als es fast zu spät war. Nach wochenlangem Warten kamen die beiden letzten
Lieferungen (bestellt bei verschiedenen Händlern) am selben Tag. Damit war nun nicht mehr zu rechnen!
Nun da wieder eine Chance bestand, am Akademischen teilzunehmen, war jetzt aber wirklich last-minute-action angesagt.
Aber es verblieben nur noch 5 Werktage! Ein großer Hilferuf an die illustre Auswahl an völlig durchgeknallten, Mini-fahrenden
Bekloppten, welche sich auch manchmal als meine Freunde titulieren lassen wollen (He He), führte zum erwünschten Effekt.
Der Schlitten wurde an einem Feierabend durch heldenhafte, aufopferungsvolle Schrauberei flott gemacht.
Schubbern Danke Simon und Alex Party!!

Bestand also nur noch das Problem mit den Papieren für die technische Abnahme. Ich brauchte nen TüV!
Extremst kurzfristig! Und besser nicht irgendeinen. Fast unmöglich bei so wenig verbliebener Zeit. Nervenkrieg!
War nicht schön. Ich fühle mich seither massiv gealtert.
Insomnia In meiner Verzweiflung dachte ich mir:
"Also gut, fragste halt wieder die verrückten"
Ernsthaft Jungs: Vieeelen lieben Dank an euch, die ihr mir geholfen habt, oder die ihr Vorschläge aufbieten konnte.
Ich war zu dem Zeitpunkt so niedergeschlagen, da ich nicht mehr daran glaubte. Doch ihr habt es letztendlich doch
noch möglich gemacht und mir (schon wieder) zu nem echten Highlight verholfen!!
Danke!
Am letzten Werktag vor dem Event hatte ich die Papiere bekommen - Knapper gehts eigentlich nicht!


2 Tage später, Esslingen, Sonntag "morgens", 4:45 Uhr:
Zwei einsatzbereite MINI's hatten sich zusammengefunden und machten eine gute Figur im idylischen Farbspektrum,
mit dem die Leuchtstoffröhren einer hießigen Tanke die Dunkelheit durchbrachen. Die beiden Fahrer wirkten zu diesem
Zeitpunkt weitaus weniger fit. Keine Leuchtreklame dieser Welt hätte die Gesichter weniger fahl erscheinen lassen können.
Es gibt einfach Uhrzeiten bei denen Kaffee an die Grenzen seiner Möglichkeiten stösst...
Schädel
Simon (Stangerous) war wieder mit von der Partie. Und nachdem wir noch einen Begleiter in Stuttgart aufgesammelt hatten,
liesen wir uns vom Sturzregen in Richtung Hockenheim schwemmen. Der Niederschlag war garniert mit kräftigem und
vorallem kaaltem Wind. Die schönsten Verhältnisse um auf einem Parkplatz ohne Windschutz die Startnummern anzubringen.
Party 02
Weiter gings zur technischen Abnahme. Der Dekra-Mensch hatte wohl klamme Finger und wenig Motivation bei dem Sauwetter.
Die so knapp erworbenen Unterlagen zum Fahrzeug wollte er nicht durchblättern. Sauerei!
Aufregen
Naja, hauptsache drin! Erst mal die Schätzchen im Fahrerlager abstellen, Nahrung suchen, Briefing, mal in die
Pitlane und Boxen schauen, Futter für die Cam suchen. Und es gab da viel tolles zu sehen, anbei mal eine kleine Auswahl:



[Bild: img_4874mrpwy.jpg] [Bild: img_4885i5qso.jpg]
Mit so nem Exige könnte ich mich auch anfreunden. Auch wenn der bei artgerechter Bewegung nicht lieb zu den Reifen ist!


[Bild: img_494856r8e.jpg] [Bild: img_494968oun.jpg] [Bild: img_495137pcg.jpg] [Bild: img_4953o1osw.jpg] [Bild: img_4952nyq6n.jpg]
Bei dem Kandidaten muß man sich schon fragen, was der alles mitgemacht hat. Mr. Orange


[Bild: img_4937gsp0q.jpg] [Bild: img_493639rkj.jpg]
Porno für die Flügelfetischisten Devil!


[Bild: img_489946ruk.jpg] [Bild: img_4879mhq75.jpg]
Einige alte bekannte aus der VLN:
Ein Roadrunner Racing Clio und zwei (Ex?) ProSport Supercopa hatten sich am Ring eingefunden.


[Bild: img_4886ngpwn.jpg] [Bild: img_4915ebq43.jpg] [Bild: img_4938w0qim.jpg]
Viele viele MINI's und Gespräche mit ihren Fahrern. Gerade die schweizer Challenge Piloten hatten auch
einige sofort verwertbare Ratschläge parat. War klasse mit euch!
Top


Unsere beiden haben auch ne gute Figur gemacht, sowohl im Fahrerlager, wie auch in Aufstellung zur Outlap:

[Bild: img_48498up5y.jpg] [Bild: img_4850lorcb.jpg] [Bild: img_4862tjpwn.jpg] [Bild: img_4861b1o23.jpg] [Bild: img_49398oqri.jpg]


Tja und gefahren wurde tatsächlich auch noch! Zwei Läufe á 25 Minuten standen auf dem Plan. Wobei die Witterung
beim ersten Durchgang sehr wohlwollend als "Waschküche" bezeichnet werden konnte. Übersetzung: Die Strecke war nass.
Daß man die Randsteine so lieber nicht in seine Linie miteinbeziehen sollte, war recht schnell zu spüren. Und beim
Einbremsen in die Vorletzte Kurve drückte das Heck auch gerne etwas nach außen.
Der zweite Lauf fand bei trocknender Ideallinie statt und war somit auch physisch spürbar anstrengender. Die Fahrzeit
war für meinen Geschmack schon sehr gut dimensioniert. Für meinen Beifahrer war es schon fast etwas zu lang. Merke:
Fürs nächste mal sollte ich mir über bessere Sicherheitsgurte Gedanken machen.
Die Bremsen haben die Tortur super überstanden, keinerlei Fading zu beanstanden, aber es war auch der etwas schonendere
kleine Kurs des Hockenheimrings. Lediglich in der Ausrollrunde, als nicht mehr ständig Druck ins System kam, wurde das
Pedal sehr weich. Nach der Abkühlphase war alles wieder im Lot.

Fazit: Das hat genau den erhofften Spaß gebracht, war sehr lehrreich und eine unvergessliche Erfahrung. Dafür hat es sich
gelohnt, so lange um die Teilnahme bangen zu müssen. Und gut ausgeschaut hat's dann hoffentlich auch noch:

[Bild: 1391914_14215478247292qryc.jpg]
[Bild: 1294331_3526419814825bvpw0.jpg]


So und damit ist nun erst mal genug Geschreibsel entstanden. Es hat mir gut getan die Eindrücke nochmal
abzurufen und das Erlebte nochmal Revue passieren zu lassen. Ich danke für euer Verständnis.
Sonne

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren

Schöner Bericht....schöne Bilder....schönes Auto....schöne Farbe.....schöne Felgen.....

Alles Perfekt!!Yeah!

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren

Ja, der Hilde-Driver hat ganz schöne Euphorie in dem was er tut, liebt und schreibt! Es ist immer wieder eine bemerkenswerte Erfahrung ihm beim Lesen zuzuhören!
Danke für den Bericht wo ich mich live dabei fühlte! Jetzt weiß ich was mir und meiner Else entgangen ist, nämlich die ersten á25 min. allen davon gefahren wäre, dank dem Else ihrem ALL4Lol
Zitieren

Mal was neues Zwinkern

[Bild: img_4979h5c75.jpg] [Bild: img_4993elcpo.jpg]

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand