Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wilde Hilde und ihre Abenteuer

Perfekt. Nochmals danke Top

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren

Sodele, nach langem Schweigen mal ein paar News. Ich nehm aber gleich vorweg: an der Wilden Hilde hat sich zwischenzeitlich eigentlich nicht wirklich was getan.

Die Pläne sind aber noch nicht ausgegangen: ein großer LLK und die einstellbaren Querlenker für die HA sind bestellt. Ich hoffe letztere Kurieren die Balance, die sich in Folge der Tieferlegung verschlechtert hat (zu viel Untersteuern durch zu viel Sturz an der HA). Ansonsten sind bald neue Reifen fällig. Ich war mit den Hankook Ventus V12 eigentlich sehr zufrieden, bin hier aber gern auch für Ratschläge dankbar.
Bremsscheiben und Bremsbeläge sind nach 17.000 km nun auch langsam fällig. Hier bin ich mir leider immer noch unschlüssig. Vermutlich wird es aber die Kombination JCW-gelocht & Ferodo DS Perfomance. Stahlflexleitungen und ATE Super Blue liegen bereits bereit. Somit sollte de Bremsanlage hoffentlich auch einige Runden Hockenheim am Stück überleben können.
Head Scratch
Außer dem bin ich wohl nach monatelangem Suchen und vielen Enttäuschungen nun endlich an einem S-Vorrschalldämpfer dran. Drückt mir die Daumen daß es diesmal was wird.

Wenn an der kleinen schon nicht viel modifiziert wird, dann wird wenigstens versucht so viel wie möglich mit ihr zu erleben. Man merkt daß sich die Saison langsam dem Ende zuneigt. Alle scheinen nochmals Lust zu bekommen etwas zu unternehmen. So wurden letztes Wochenende gleich zwei Ausfahrten durchgeführt (AH Zeisler & AH Entenmann). Auch dieses Wochenende wurden mit einem MINI-Frühstück (AH Grötzinger) und unseren Chapter-BaWü-Stammtisch erfolgreich ausgefüllt. Die nächsten beiden WE's sind auch komplett mit MINI-Ereignissen ausgefüllt. Wenns nach mir geht können wir das bis Weihnachten weiter so durchziehen.
Yeah!

So anbei noch ein paar Beweisfotos:



Treffpunkt Anfahrt MINI-Frühstück:

[Bild: img_4525wweiq.jpg] [Bild: img_45309wcsh.jpg] [Bild: img_4548vxf9e.jpg]
Wilde Hilde, Rainbow Warrior, Dicke Else

[Bild: img_4555rbfxa.jpg] [Bild: img_45561xis7.jpg] [Bild: img_4557lnin6.jpg] [Bild: img_4564xffl4.jpg]
Auch Leute die aus der Regenrinne saufen können, passen mit etwas Faltarbeit
in den Hatch, nur ein Helm würde nicht mehr über die Birne passen.




Stammtisch:

[Bild: img_458790qj7.jpg] [Bild: img_45939mq5w.jpg]
Wieder mal wird das Haus von Chapter-Häuptling Roland belagert.
11 Minis sind an dieser Stelle wohl Rekord. Die Straße wurde zwar
etwas blockiert, aber da Mini's immer einen kleinen Bonus haben,
wurde nur zum Gruß gehupt, nicht weil man sich aufgeregt hat.
Sonne

[Bild: img_4603i8o93.jpg] [Bild: img_4611a5rne.jpg]
Bei der Stammtisch Location eingetroffen, waren wir leider von einer heftigen Parkplatznot betroffen.
Size Matters - und das ist der Beweis
Top

[Bild: img_46166splq.jpg] [Bild: img_4619enouy.jpg] [Bild: img_4623isqss.jpg] [Bild: img_4624eqpzf.jpg]
Längere Pause aufgrund eines technischen Problems bei einem der Mitstreiter. Da hält man zusammen.
Top

[Bild: img_463882p5a.jpg] [Bild: img_46402nplk.jpg] [Bild: img_4646wrpbv.jpg] [Bild: img_4654uoome.jpg]
Da einige von uns nach dem Mittagessen noch nicht ausreichend gesättigt waren, gabs noch Kaffee und Kuchen im Meilenwerk.
La Dolce Vita, des Leben kann so geschmeidig sein.
Ich bedanke mich bei all den verrückten, die bei den Ausfahrten/Treffen/Stammtischen des Chapters dabei sind.
Party!!

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren

Einfach schöne Fotos und schön geschrieben! Sowie: manche aus der Regenrinne saufen, dafür gibts noch ne Nuss auf den Kopf Confused !
Unser Schreibling der Andy halt!
War nen geil´s Wochenende!
Yeah!Yeah!Yeah!

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren

Weisst Shawn schrieb:Da einige von uns nach dem Mittagessen noch nicht ausreichend gesättigt waren, gabs noch Kaffee und Kuchen im Meilenwerk.


Einige? eek! räusper .... gab nur eine Raupe NimmersattPfeifen

Zitat:La Dolce Vita, des Leben kann so geschmeidig sein.
Ich bedanke mich bei all den verrückten, die bei den Ausfahrten/Treffen/Stammtischen des Chapters dabei sind.
Party!!
Top
Schöne Bilder Andy.
Ich war ja *nur* gestern dabei, aber es war an der Zeit, ein paar Gesichter hinter den nicknames kennenzulernen und die dazugehörigen MINIs live zu sehen.

F1 und VfB Spiel sausen lassen war ja nicht soooo einfach, aber ich habe es keine Minute bereut.

Ihr seid schon ein verstrahlter Haufen, habe mich sehr wohlgefühlt.

Da es aber hier ja um die wilde Hilde geht, kann ich jetzt live als Beifahrer berichten:

Die wilde Hilde hat es voll drauf, samt ihrem Fahrer.
Schade, dass wir auf der kurzen *Rennstrecke* so ausgebremst wurden durch Sonntagsfahrer. Das Motto " Fährste quer, siehste mehr" konnte nur im Ansatz umgesetzt werden.

Positiv überrascht war ich über das KW Fahrwerk. Was für ein Unterschied zu dieser unsäglichen "sportlichen Fahrwerksabstimmung".
Ich dachte ich werde mal kräftig durchgeschüttelt auf dem Beifahrersitz, aber nichts dergleichen. Fast schon luxuriös mit den Recaros.

In ES bin ich dann wieder in mein Cabrio umgestiegen.
So ein Gewindefahrwerk wäre echt eine Bereicherung. Auch wenn dann immer noch PS fehlen.


Danke Andy, dass ich deine Hilde hautnah erleben durfte.

Und Euch verstrahlter Bande für den kurzweiligen Tag.
Selbst der Wettergott war mit uns.....

Yeah!

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-
Zitieren

Tolle Bilder!!! Gut gemacht lieber Andy! See you next weekSonne
Zitieren

Tolle MINI`s hab ihr da oben!! Sehr geile Fotos!! Sonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Sehr schöner Mini! Einfach stimmig bis ins Detail TopTopTop

Wahrscheinlich habe ich es wieder mal übersehen, aber mich interessiert die Folierung um die NSW. Gibt es die zu kaufen oder muss der Folierer sich der Sache annehmen?

Liebe Grüße
Zitieren

Yeah! Andy Yeah!
Unser Schriftführer bringt es einfach immer auf den Punkt ! RespektTop



Zitieren

Zitat:Da einige von uns nach dem Mittagessen noch nicht ausreichend gesättigt waren, gabs noch Kaffee und Kuchen im Meilenwerk.
Karo schrieb:Einige? eek! räusper .... gab nur eine Raupe NimmersattPfeifen
What?! eek!
Ich hab doch wieder mal nur gesagt was alle dachten. Der Kuchen-Konsum im Meilenwerk sprach doch Bände. Außerdem muß ich solche Stammtische ausnutzen, ich hab ja sonst nicht viel zu essen.
Mr. Gulf
Freut mich daß es dir gefallen hat, trotz einiger kleiner navigatorischer Schwierigkeiten. Du mußt entschuldigen, ich wohn halt erst 15 Jahre hier.


iFabi schrieb:Sehr schöner Mini! Einfach stimmig bis ins Detail TopTopTop...Wahrscheinlich habe ich es wieder mal übersehen, aber mich interessiert die Folierung um die NSW. Gibt es die zu kaufen oder muss der Folierer sich der Sache annehmen?
Vielen Dank. Die GT3-RS-4.0-Style-"Eyebrows" gibts fertig bei a4m. Ich denke aber, daß dir das auch jeder Folierer anfertigen könnte.
Smile

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren

Und schon kommt die nächste kleine Fotostory: Gestern gings zusammen zum Hockenheimring um den jeweils vorletzten
Lauf der GT Masters und der MINI Trophy zu geniessen. Es sollte ein sehr ereignissreicher Tag werden...
Sonne


[Bild: img_4664vxq8c.jpg] [Bild: img_4667h8quu.jpg] [Bild: img_46705zr9z.jpg] [Bild: img_467239pe4.jpg]
Treffpunkt MINI Vaihingen. Später, auf der AB richtung Hockenheim,
wurden wir von einem weiterem Grüppchen eingeholt und
von nun an gings im Parallelflug zum Zielort.


[Bild: 01u9qc1.jpg] [Bild: 01bogrci.jpg] [Bild: 01c1ap49.jpg]
Dank flotter Fahrt war das Ziel dann doch recht schnell erreicht.
Hinter dem MINI-Trophy-Fahrerlager war Sammelpunkt

[Bild: 025sq6u.jpg] [Bild: 03frq9i.jpg] [Bild: 04voops.jpg]
[Bild: img_4760eyo2i.jpg] [Bild: img_47623cqmk.jpg] [Bild: img_47686hqwt.jpg]
Auf Tuchfühlung


[Bild: img_4717ngq5e.jpg] [Bild: img_471890qr6.jpg] [Bild: img_4719u5obg.jpg] [Bild: img_4732bpqxl.jpg]
[Bild: img_47352ioae.jpg] [Bild: img_4739cnpcn.jpg] [Bild: img_4742lipyv.jpg] [Bild: img_4748hxpej.jpg]
Nachdem wir das GT Masters von der Sachskurve aus genossen haben, holten wir uns
ein paar letzte Impressionen von der MINI Trophy. Nächstes Jahr wird sie ja leider nicht mehr stattfinden
Traurig winken


Der Tag hielt noch viele Highlights parat, die ihn mir wohl für ewig im Gedächtniss halten.
So erhielten einige von uns noch die Chance auf eine Taxifahrt in einem der Schirra VLN Minis.

[Bild: 016kpcp.jpg] [Bild: 029srqd.jpg]
Nix für Spaltmaßfetischisten Devil!

[Bild: 03c9pjc.jpg] [Bild: 04smq9f.jpg]
Erste Sitzproben

[Bild: 0511qmm.jpg] [Bild: 064ooxm.jpg]
Und dann ab in die Boxengasse und schon gings los.
Auch wenn nur eine Runde möglich war, da aufgrund eines schweren
Unfalls die rote Flagge kam, war das ein enorm beeindruckendes Erlebnis.
Oh my...


Kurz nach der Taxifahrt durfte Wilde Hilde dann auf den Ring losgelassen werden. Zusammen im Korso drehten
wir dann noch einige Runden in gemächlichen Tempo, bevor es weiter zu einem Stammtisch beim Griechen ging.
Eine Stärkung in Form von reichhaltiger Kost, war nach all der Action auch bitter nötig.
Ich habe Hunger!

Jetzt gibts erst mal ne Menge Eindrücke zu verdauen.
Großen Dank an Gigamot Racing und Schirra Motoring, sowie allen
verstrahlten die zum gelungenen Tag beigetragen haben.
Top

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand