Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wilde Hilde und ihre Abenteuer

Ich kann den Tag gestern genau so unterschreiben.

Vor allem die 2 Runden mit dem Schirra Mini werde ich nie vergessen. Yeah!
Und die paar Kilometer waren sicher keine Kaffeefahrt, nachdem wir schon in T1 mit allen vier Reifen auf den "Curbs" waren Pfeifen

Die paar Runden anschließend mit dem eigenen Mini waren dann ein das Highlight nach dem überraschenden Highlight zuvor Tongue

Einfach ein super Tag mit tollen Leuten und einem Rennteam, welches mein Jugendtraum verwirklicht hat! Danke Smile
Zitieren

Na, scheint richtig Spass gehabt zu haben ! Schöne Fotos.
Danke Andy für die ausführliche Berichterstattung....Respekt der daheim gebliebenen

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren

Super Bilder!! Meinen Respekt was ihr da oben immer so veranstaltet Zwinkern richtig geil...

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Cappo schrieb:Super Bilder!! Meinen Respekt was ihr da oben immer so veranstaltet Zwinkern richtig geil...

Danke Danke Smile
Aber so weit "oben" sind wir gar nicht. Immer noch südlich des nördlichsten Punktes der Donau, und somit noch südlich des Weisswurst-Äquators
Yeah!

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren

Weisst Shawn schrieb:Danke Danke Smile
Aber so weit "oben" sind wir gar nicht. Immer noch südlich des nördlichsten Punktes der Donau, und somit noch südlich des Weisswurst-Äquators
Yeah!

hehhehehe hast Recht Smile :) aber von uns aus isses oben Zwinkern

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Hallo zusammen.

Bei mir lief in letzter Zeit leider nicht viel nach Plan. Den vorletzten Samstag stand an, den MINI Road Trip (Dynamic Automotive & AH Stadel) als Führungsfahrzeug zu bestreiten.
Doch bereits bei der Anreise merkte ich, daß meine Reifen nicht mehr für das feuchte Wetter geeignet waren. Der Besuch in Hockenheim am Wochenende zuvor und der letzte
Clubsport-Slalom waren wohl zu viel für die Lauffläche gewesen.

[Bild: 2013-10-0314.13.23aium7.jpg]

Des Weiteren mußte ich feststellen daß ich mir offensichtlich eine starke Erkältung eingefangen hatte. Also noch schnell an der Tanke Salbei-Bonbons gekauft und in hohem Tempo
konsumiert, nur um fünf Minuten vor Start der Ausfahrt darauf hingewiesen zu werden, daß diese abführend wirken. Wer konnte das ahnen ....
Party 02
Das konnte ja lustig werden. Zum Glück mußte ich nicht in meinen eigenen Sitzen Platz nehmen, denn schon aufgrund der geschundenen Reifen war zuvor ein Rettungsplan erstellt worden.
Glücklicherweise nahm auch tango-india an der Ausfahrt teil und der hat ja in der Vergangenheit bereits eine Menge Erfahrungen gesammelt, seine Dicke Else als
Führungsfahrzeug einzusetzen (HLT & SWT). Dicke Else, AKA "Die Dicke" war als allradbetriebener Countryman S wohl auch die beste Waffe der Wahl für den verregneten Tag.
Ich fungierte als Beifahrer und Roadbookleser/Navigator auf dem Sozius. Dass ich meine Stimme bis zu diesem Zeitpunkt bereits fast verloren hatte, machte die Aufgabe
nicht unbedingt einfacher. Aber der Matze hat seinen Teil der Arbeit am Lenkrad wieder einwandfrei hinbekommen. Vielen Dank nochmal, daß du mich rausgehauen hast.
Party!!
Den anschließenden Feierlichkeiten mußte ich mich dann möglichst schnell entziehen und unter die Bettdecke flüchten, unter der ich auch die am folgenden Tag stattgefundene
Ausfahrt zum Jahresabschluss verpasst habe. Was für ein blödes Timing...
Krank
Aber das kann ich noch toppen. Ich war letzte Woche arbeiten, nachdem ich dachte mich auf dem Weg der Besserung zu befinden. Das hielt dann auch an - bis Samstag!
- knock out -
KrankInsomnia


Dennoch, so ganz spurlos gingen die letzten zwei Wochen nicht an Wilde Hilde vorbei. So wurde der Tag der deutschen Einheit dazu genutzt, um die kleine endlich wie einen
MINI klingen zu lassen.

[Bild: img_4791zcuax.jpg]
Nach laaaanger Suche, kam ich endlich an einen S-VSD ran, der nicht für einen Abzock-Preis angeboten, oder mir vor der Nase weggekauft wurde. Ich bin begeistert
von den Auswirkungen. Besser als die von mir bis dato so vermisste R56 Cooper S + Works ESD Kombination. Die spuckt und schießt nun wie die Hölle, die kleine.
Mr. Gulf
Vielen Dank an Kevin, der sich mit mir unters Auto legte. Offensichtlich ist er als Schrauber mehr gewohnt als ich, denn er kam ohne Erkältung davon.
Top

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren

Momentan stagniert leider alles ein wenig, aber ein kleines Projekt für den Winter wird schon geplant: der Orranje Perfomance Spoiler wird wohl den bisherigen ersetzen.
Für den Fall das, stellt sich natürlich die Frage, was an der Dachkante anstelle des bisherigen Spoilers montiert wird. In Frage kommen dabei zwei Varianten:

1. Spoiler ONE
[Bild: 01faoyj.jpg] [Bild: 020vrke.jpg]

2. Spoiler COOPER:
[Bild: 16nwr9c.jpg] [Bild: 124pq5u.jpg] [Bild: 15yxrwv.jpg]


Ich bin noch am grübeln. Welche Variante gefällt euch am besten?

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren

Bin für den One-Dachabschluss, finde das mit dem anderen etwas too much Top
Zitieren

Finde beides komisch Tschuldigung!, aber am besten davon noch der One Spoiler.
Zitieren

Meine Meinung kennst du! Beides geil!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand