Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wilde Hilde und ihre Abenteuer

Ich finde die Cooper Variante einfach nur geil Yeah!


und immer wieder geil deine Storys zu lesen!!
Zitieren

Ich würde die ONE-Variante wählen Pfeifen
Zitieren

Bisher hält es sich ja ziemlich in waage. Weitere Vorschläge bezüglich des Spoilers sind deshalb gern willkommen Top

Zwischendurch sind meine geliebten OZ's mal gegen Sparcos getauscht worden. War mal Zeit für was neues.

[Bild: 2013-10-1917.46.14x1epx.jpg]
Yeah!

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren

Sparcoooo Yeah! Party!!
Zitieren

Achja, 4 Reifen und 4 Felgen in Kartons passen rein in den MINI. Es ist wirklich ein Raumwunder! Kein vernünftiger Mensch braucht ein größeres Auto
Top

[Bild: 2013-10-1913.16.55iue4t.jpg]

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren

One Spoiler...... Weil und deshalb Rolling on floor laughing

zu den Felgen.....Sparco´s und OZ UL sind ja fast 1:1 also echt top...sagt der OZ UL Fahrer Sonne

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

"Weil und deshalb"? Wenn ihr euch hier nicht einigen könnt und keine Argumente bringt, wie soll ich mich dann entscheiden?
Mr. Gulf

Zitat:.Sparco´s und OZ UL sind ja fast 1:1 also echt top...sagt der OZ UL Fahrer
Gut, bei den Sparcos muß man schon ein paar Abstriche machen. Sie sind halt etwas schwerer, die Oberflächenqualität ist nicht auf OZ-Niveau und es waren deutlich mehr Gewichte zum Auswuchten notwendig. Wobei bei letzterem natürlich nicht klar ist, in wie weit hier evtl. die Reifen dafür verantwortlich sind.
Diese habe übrigens auch gewechselt, von Hankook V12 205/45 auf Hankook S1 215/40. Ich möchte mich noch etwas dran gewöhnen, aber das Lenkbefehle nun direkter umgesetzt werden, fällt schon auf.
Top

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren

Also den S1 hatte ich auch mal, und würde ihn nicht nocheinmal kaufen. Mit dem Sport Contact 4 war ist super unterwegs in dieser SaisonWink


Spoiler vom ONE drauf, alles andere sieht nicht passend aus.

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

... sorry, zu früh gepostet, hier kommt noch was

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren

soo jetzt aber:


Hier mal ein kleines Foto davon, wie die Wilde Hilde unterwegs war, bevor ich sie in meine Obhut nahm:

[Bild: 340672_25690936101056z2s2f.jpg]
[Bild: image.php?img=340672_25690936101056z2s2f.jpg]
Und damit die kleine sich nun in ihrem neuen "Alltag" nicht zu tode langweilen muß, war ich stets
darum bemüht sie wieder artgerecht zu bewegen. Zunächst stand der Besuch an ihrer alten
Wirkungsstätte an, was im Rahmen des E210-XXL-Logo-Events verwirklich wurde.
Dabei durfte sie aber nur in sehr gemäßigter Geschwindigkeit über ihre Heimstrecke gerollt werden.
Aus sportlicher Sicht war das ganze dann natürlich wenig befriedigend. Deshalb hatte
ich mir für diese Saison noch einige andere Ziele gesetzt, von denen ich nun berichten möchte.


Los ging es damit, zusammen mit Stangerous, erste Erfahrungen bei zwei Slalom-Veranstaltungen
des AMS e.V. zu sammeln. Wobei wir das ganze recht locker angingen, da unser einziges Ziel
das Sammeln von Erfahrung und ein wenig Spaß war.

[Bild: img_4251mvs33.jpg] [Bild: 2013-08-1115.06.50pys4w.jpg] [Bild: img_4394j9s05.jpg]
(stilecht abhängen im "Fahrerlager")


Vor Ort wurde schnell klar, daß die Konkurrenz für diesen Einsatzzweck, wesentlich
geeignetere Fahrzeuge aufbot und/oder auch deutlich besser vorbereitet war:

[Bild: img_4258kosq4.jpg] [Bild: img_42579gswj.jpg] [Bild: img_4254a2s12.jpg]
[Bild: img_4420eossk.jpg] [Bild: img_4396idses.jpg] [Bild: img_4397k4sbv.jpg]


Aber als es dann auf die Hatz ging, gabs die auch für uns sehr große Überraschung:
Ohne jede Slalom-Erfahrung, ohne Semislicks und ohne mit den Wimpern zu zucken,
zeigten wir der versammelten Konkurrenz wie wieselflink und präzise sich die Minis um die
Pylonen zirkeln lassen und sorgten mit den gemessenen Zeiten durchaus für große Augen.
Wir waren vorne mit dabei, ohne selbst davor damit gerechnet zu haben Mr. Gulf

[Bild: img_4404ssse0.jpg] [Bild: img_4402jfsul.jpg] [Bild: img_4407nysqc.jpg]

Onboard: http://www.youtube.com/watch?v=tqHj6yMoyuA


Danach mußten unsere Schätzchen erst mal durchatmen:
[Bild: img_4415p7syv.jpg] [Bild: img_44189es81.jpg]


Wunden mußten auch geleckt werden. So hat z.b. der Infight mit einer Pylone durchaus Spuren
hinterlassen. Und was hier wie stracciatella aussieht ist pepper-white + heftiger Gummiabrieb

[Bild: 2013-08-1115.53.30kyso0.jpg] [Bild: img_4424s6s8w.jpg] [Bild: img_4425rfsyj.jpg]


Es könnte schlimmer kommen. Hier z.B. der lebende Beweis dafür, warum Eisdielen-Proll-Felgen,
nicht für sportliches Fahren zu empfehlen sind:

[Bild: 2013-08-1115.41.27s9s5u.jpg]


Das waren klasse Erlebnisse und der Türöffner für die nächste Herausforderung, von
der hier in Kürze berichtet wird
Top

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand