Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

leichte Felgen in 17"
#91

minti schrieb:Wenn Du Semis meinst: Vielleicht die Federal oder wie schnell willst Du im Regen sein ? Mini liefert den GP mit Kumhos aus und am Ende wirste wohl selber probieren müssen .... schon mal hier im Forum gesucht (Federal/Kumho/Toyo um diese drei Marken dreht es sich oft)?

Dank an alle für die Infos, Semi`s wollte ich eigentlich nicht, dachte eher so an Sport Max und Co, auf der anderen Seite, wenn BMW den GP mit Kumos ausliefert (Serie ?) werden die da keine Regengötter erwarten. Problem ist, dass meine Frau den Wagen öfter fährt, wenn auch langsam, dennoch nicht bedacht.Party 02

Das ganze soll für den Mai 3Tage NOS herhalten, in dem Zusammenhang wollte ich die Beläge tauschen ( Die Original JCW Bremse ist furchtbar !!! - Gott sei Dank hatte ich bisher immer Platz )

Gibt es irgenwelche Empehlungen Pagid Ferrodo ( weicher ? ), die sich nicht in Windeseile desintegrieren oder die Scheiben verjüngen ?
Zitieren
#92

Rotax schrieb:Dank an alle für die Infos, Semi`s wollte ich eigentlich nicht, dachte eher so an Sport Max und Co, auf der anderen Seite, wenn BMW den GP mit Kumos ausliefert (Serie ?)

"normale" Sommerräder sind beim GP aufpreisfreie Alternativausstattung

Ich wollte mir für Schlechtwetter von Michelin den Pilot Exalto Reifen zulegen.


GPII Seriengummi:
[Bild: attachment.php?attachmentid=87675&d=1363977924]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#93

AD08 ist für mich kein Semi sondern ein richtig guter UHP Reifen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#94

Denke ich werde auf Kumos gehen.

Macht es Sinn für den Track vorne 215 hinten 205 ( mit Distanz Sch) zu verwenden, bzw. welche Grösse x4 ergibt das bessere Ergebnis ?
Zitieren
#95

MiniD_09 schrieb:Ich hätte noch eine günstige und recht leichte Lösung:

Autec Wizzard 7,5 x 17 ET38 mit 8,7 Kilo
der Preis ca. 110 Euro.

Das ist jetzt in der Farbe "gun metal". Gibts auch in orange.

Ich habe gun metal genommen Top

[Bild: Felgen-29_16.jpg]

Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#96

Hier die Felge habe ich auch entdeckt....

Finde ich auch sehr Top

Wäre was für mich Lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#97

MiniD_09 schrieb:ja genau, 4x100, mit Hankook Evo V12 215/40 R17
In ca. 2 Wochen kommen sie drauf. Mache vorher Fotos

auch bitte Fotos am MINI verbaut Top Top

Danke vorab.
Zitieren
#98

Hallo zusammen,
ich bin auch noch auf der Suche nach neuen Sommerfüssen.
Das einzige was ich in der Garage liegen habe sind 2 Satz neue Reifen
215/40/17. Nun die Frage: Welche Felgengröße dafür ohne große Umbauarbeiten an der Karosserie. 7x17 oder 7 1/2 x 17.
Was bekommt man eingetragen..??? Augenrollen
Zitieren
#99

evomann schrieb:Hallo zusammen,
ich bin auch noch auf der Suche nach neuen Sommerfüssen.
Das einzige was ich in der Garage liegen habe sind 2 Satz neue Reifen
215/40/17. Nun die Frage: Welche Felgengröße dafür ohne große Umbauarbeiten an der Karosserie. 7x17 oder 7 1/2 x 17.
Was bekommt man eingetragen..??? Augenrollen

Beides.

... und was für einen Mini fährst Du? R50/R53 ?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Sorry, das wichtigste vergessen: Cooper S R56 Bj. 12/2007

Gruss evoAugenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand