Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

leichte Felgen in 17"

Nitro88 schrieb:Mal eine dumme Frage, was bringen den eigentlich leichte Felgen merkt man den unterschied beim fahren bzw beschleunigen?Lol

Dazu auch folgende:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...gengewicht

oder

http://www.m3csl.net/de/Technik_Raeder.htm

und viele mehr via google Yeah!

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren

Raal schrieb:Was Sinn macht ist beim Kumho V700 / V70A auf der VA die K90 (Hard) Mischung und auf der HA die K60 (Medium) Mischung zu fahren. Macht so eigentlich bei jedem Fronttriebler Sinn.

Hab jetzt 215 rundum, mit dem Querschnitt steht er "hoch", aber Federn 2 cm würden die Sache kompakter machen. Will aber nicht
das JWC Fahrwerk verändern, denke BMW hat das gut abgestimmt.
Zitieren

cooberle schrieb:Täusche ich mich, oder sehen die Autec Wizzard verdammt wie die Enkei Wakasa aus?

Die Enkei hatte ich auch auf der Liste, allein schon vom Gewicht. Sieht ähnlich aus, auf den ersten Blick, aber die Wakasa ist im Detail "schöner" ausgearbeitet, weniger kantig, aber nur 7 Zoll breit.

(Edit: Preise 12/12 - 03/13)

7x17:
-----
ET48 10,3kg R104 Crown-Spoke
ET48 9,3kg Borbert LV4 470-500€
ET45 9,4kg Dotz Rapier Dark 600€
ET45 11?kg RCDesign RC18 520€
ET44 8,0kg Oz Ultraleggera 1.000€
ET44 6,8kg Oz Alleggerita HLT 1.350€
ET42 8,5kg Sparco Asseto Gara 680-730€
ET42 8,2kg Oz Leggenda 970€
ET40 8,4kg Enkei Wakasa 480-524€ 8,2kg Yamato 524€


Auf meiner 7,5x17 Liste (mit 4x100) ist die Autec die leichteste:
ET40 9,?kg Borbert X8 560€
ET40 9,9kg Autec Veron 650€
ET38 8,7kg Autec Wizard 410-448€
ET38 9,3kg BBS CS 4-loch 780€

Wollte eigentlich nicht unter ET40, aber von der Breite passt 38 mit 7,5 genau in den Kasten. Und bis jetzt fährt es sich ... nichts zu meckern, nur zu grinsen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Harris Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

@ Harri: haste bei den Preisen auch nach Verfügbarkeit geschaut?

Die OZ UL in ET44 wird zwar vielfach angeboten, teilweise unter 1000 Eu, aber konkret lieferbar sind die nur, wenn der Preis ab 1100,- Eu aufwärts geht. Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

hi minti. Guter Hinweis. Top

Die Preise habe ich über den Winter meist online zusammengesucht und seit März nicht mehr aktualisiert.

Spez. bei OZ habe ich mitbekommen, dass sie fast nie lagernd sind, sondern meistens nach Bestelleingang aus Italien geordert werden. Aber ka ... gibt so viele Händler.

Edit: Da fällt mir ein, dass ein Rad nochmal neu bezogen werden muss. Gute Chance von innen abzulichten und kurz einzeln zu wiegen.
Zitieren

Ich habe die Breyton Race GTSR drauf und die wiegen meine ich auch nur 8,4 Kilo. Top
Zitieren

Jep, very Top
aber 18", oda? Head Scratch
Zitieren

Harri schrieb:Jep, very Top
aber 18", oda? Head Scratch


Falls du meine Nachricht meintest. Nein ich habe sie in 17 ZollTop
Zitieren

minti schrieb:@ Harri: haste bei den Preisen auch nach Verfügbarkeit geschaut?

Die OZ UL in ET44 wird zwar vielfach angeboten, teilweise unter 1000 Eu, aber konkret lieferbar sind die nur, wenn der Preis ab 1100,- Eu aufwärts geht. Zwinkern

920€ bei Reifen Büchler in Ismaning Yeah!

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

Harri schrieb:Info: Felgen in schwarz bzw. dunkel und unter 10kg

7x17
-----
ET48 10,3kg R104 Crown-Spoke Serie
ET48 9,3kg Borbert LV4 470-500€
ET45 9,4kg Dotz Rapier Dark 600€
ET45 11?kg RCDesign RC18 520€
ET44 8,0kg Oz Ultraleggera 920-1.100€
ET44 6,8kg Oz Alleggerita HLT 1.350€
ET42 8,5kg Sparco Asseto Gara 680-730€
ET42 8,2kg Oz Leggenda 970€
ET40 8,4kg Enkei Wakasa 480-524€
ET40 8,2kg Enkei Yamato 524€
ET?? 8,4kg Breyton Race GTSR 1100€

7,5x17
-------
ET40 9,?kg Borbert X8 560€
ET40 9,9kg Autec Veron 650€
ET38 8,7kg Autec Wizard 410-448€
ET38 9,3kg BBS CS 4-loch 780€

Edit: Update - für den Fall die Liste nutzt was Head Scratch
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Harris Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand