Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

leichte Felgen in 17"
#51

cooberle schrieb:Also meine aktuellen Winterräder sind die S-Spoke und die haben, wie fast alle Alus von Mini, eine ET von 48mm.
D.h., dass die Wakasa und Yamato um 8mm weiter herauskommen als die die Serienräder, oder: Je geringer die ET, desto weiter außen.
Deshalb ist auch eine Abnahme durch einen Sachverständigen bzw. Gutachter notwendig. Eintragen muss man sie nicht.

Wegen deinen OZs: Warum nicht PlastiDip in schwarz?

Fahre jetzt die OEM Felgen mit ET48 und 15er Platten. Heißt also ET33.

Die neuen Felgen sind ET40, sie werden also 7mm weiter drin stehen als aktuell. Da ich aber von 205er auf 215er gehe werden die Reifen 10mm breiter. Die Reifen kommen also 5mm weiter raus.
Unterm Strich stehen die Reifen also 2mm weiter drinnen - ohne Spurplatten. Das sollte gut sein. Somit spare ich zusätzlich das Gewicht für die Spurplatten.

[Bild: iz73w3jrkjk.jpg]
Zitieren
#52

cooberle schrieb:Wegen deinen OZs: Warum nicht PlastiDip in schwarz?

Bin gerade ein bisschen am umrüsten.
Habe nen dark Silver S mit schwarz glänzenden Dach.
Im Moment habe ich Scheinwerferumrandungen, Lufthutze, Heckklappenleiste, Grillumrandungen und Tankdeckel mit Plasti Dip schwarz matt lackiert.

Da ich ein schwarz glänzendes Dach habe, möchte ich alles in schwarz glänzend lackieren lassen und Streifen über die Haube machen.

Daher, finde ich, passen die silbernen Felgen nicht mehr dazu und schwarz dippen auch nicht.
Deshalb bin ich am überlegen dunkle oder schwarz glänzende Felgen anzuschaffen

[Bild: showimage.php?i=52944&c=3&userid=11316]

Oder was meint ihr?

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#53

@timmey22: jetzt verstehe ich dein Begehr. Bin auch deiner Meinung, dass dann schwarz glänzend besser passen würde.
Zitieren
#54

Ja die Yamato gibt's aber auch nicht in schwarz.

Deshalb entweder die Wakasa in Titan polish oder die
Yamato in silbergrau


Mal schauen.....

Was hat du mit Reifen bezahlt bei Reifenanton?

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#55

Jungs, mal 'ne Frage. Ich blicke bei diesen Sachen nicht durch, darum hier ...

Momentan habe ich die Tomason TN1 in 8x17" ET35. Diese stehen satt im Radhaus und schließen eigentlich bündig mit dem Radlauf ab. Da sie aber schwer wie Sau sind, will ich mir in den nächsten Tagen die ATS DTC holen. Diese haben die Abmessung 7,5x17" ET40.

Konnte im Netz nun kein Bild von einem 53er mit diesen Felgen von direkt seitlich hinten finden. Wollte sehen, wie die im Radhaus stehen.

Könnte es sein, dass die auch so bündig abschließen? Sorry, aber habe keine Ahnung wie man das rechnen soll ... PfeifenLolYeah!


Danke vorab!
Zitieren
#56

timmey22 schrieb:Was hat du mit Reifen bezahlt bei Reifenanton?

Das, was auf der Webseite rauskommt: € 871,56 (inkl. Versand und Montage mit Metallventilen und Gewichten, Radschrauben und Zentrierringen)

(das war auch der Grund, warum ich dir abgesagt habe Anbeten )
Zitieren
#57

cooberle schrieb:Das, was auf der Webseite rauskommt: € 871,56 (inkl. Versand und Montage mit Metallventilen und Gewichten, Radschrauben und Zentrierringen)

(das war auch der Grund, warum ich dir abgesagt habe Anbeten )

War kein Ding hab ich dir ja gesagt Winke 02

Ja cool, der Preis ist echt Super. Damit könnte ich Super Leben mit knapp 900€

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#58

luflomo schrieb:Geil Yeah!

Japp, hab Montag Abend bestellt und Mittwoch morgen erhalten.
Denke aber dass es bei dir evtl. nen Tag länger dauern könnte, da die Reifen ja noch aufgezogen werden müssen Top

Meine Reifen übernehme ich ja von den R112

Muss jetzt leider nur erstmal warten bis ich zeit hab die umziehen zu lassen Motzen Mr. Orange

Ich glaube wenn nehme ich auch die Yamato, die sind dunkler wie die Wakasa.
Die Wakasa sind mir ein bisschen zu hell bzw gehen zu viel ins silberne.
Die Felgen nehmen sich beide nichts, sehen beide Super aus Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#59

timmey22 schrieb:Ich glaube wenn nehme ich auch die Yamato, die sind dunkler wie die Wakasa.
Die Wakasa sind mir ein bisschen zu hell bzw gehen zu viel ins silberne.
Die Felgen nehmen sich beide nichts, sehen beide Super aus Top

Na wer klaut denn da mein Bild 😉

Also auf meinem eclipse-grauen passen die Felgen Super, hab sie mal angehalten 👍 gibt nen schönen Kontrast zu den Radläufen und wirken nicht ganz so klein, da sie halt nich schwarz sind.

Bezahlt hab ich inklusive Versand 482€ (ebenfalls bei Anton) 👍

Aber nimm lieber die wakasa, dann bleib ich der einzige mit den yamatos 😋

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren
#60

Mein S ist dark Silver und will auch endlich mal ein paar dunklere Felgen.

Ich glaube die Wakasa sind zu hell und fast so wie die silbernen OZ die ich habe.

Deshalb wären die Yamato besser und passen besser zu dem dark silver.

Sorry wegen dem Bild Lol
Auf den Beispielbilder sehen die so hell aus und auf deinem sind sie dunkler, deshalb hab ich es genommen.

Wir wohnen ja 300km auseinander Winke 02 in jedem Bundesland ein Satz Yamato Party!!

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand