Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Außenspiegel, Lufthutze, Stripes, Folierer gesucht
#1

Hallo Leute,
bin auf der Suche nach neuen Außenspiegeln , einer neuen Lufthutze und Sport Stripes für meinen R56...
[Bild: iphone2k13481.jpg]

[Bild: iphone2k13700.jpg]

Ich hatte vor, die Außenspiegel, die Stripes (über Motorhaube+ Heck) und die Lufthutze jeweils schwarz werden zu lassen.
Ebenfalls das Dach schwarz folieren zu lassen , und noch eine kürzere Antenne dran machen.
Was haltet ihr davon und was würdet ihr machen lassen / empfehlen?
Vielleicht hat ja jemand auch jemand der so Sachen rumliegen hat oder billig rankommt?


Grüße Nico Party 01
Zitieren
#2

Ich würde die Lufthutze, die Außenspiegelklappen und eventuell sogar die Kofferaumleiste in CARBON-optik machen!

[Bild: mini-john-cooper-works-carbon-air-intake.jpg]

[Bild: mini-carbon-trim-mirror-cap.jpg]

[Bild: mini-john-cooper-works-carbon-tailgate.jpg]

Dazu das Dach schwarz folieren und die schwarzen Stripes auf Motorhaube und Heck!
Sieht TOP aus! Top

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#3

Dach würde ich weiß lassen, ebenso die Außenspiegel.
Mit einem schwarzen Dach und schwarzen Außenspiegeln fahren gefühlte 99% der MINIs in pepperwhite herum und ich finde den Kontrast zur Fensterlinie mit weißem Dach deutlich hübscher, auch die weißen Spiegel im Kontrast zu den schwarzen Spiegelarmen.

Wenn Viperstripes, dann schwarz auch über Dach und Heckschürze.

Das vorgeschlagene Carbon wäre ggf. auch eine Option für Hutze und Heckklappengriff.

Günstige Foliensets, die auch qualitativ in Ordnung sind, findest Du z.B. hier:
http://www.mini-graphics.co.uk/mini-grap...-stripesv3

(Habe hier auch meine Sidestripes her)

Ist das ein (Flotten-)JCW von AHG? Da kommt meiner auch her, war damals allerdings noch ein Pre-FL Wink

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#4

Was hältst du von einem rotem Dach und roten Spiegelkappen? Dazu carbon Hutze und Spiegel. Sieht sicher Top aus!
Zitieren
#5

Ist es empfehlenswert die Hutze zu foliieren oder doch lieber zu lackieren?
Zitieren
#6

Ich würde es lackieren lassen (Hitze), was nicht großartig teurer als eine Folierung kommen sollte.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#7

Sollte doch eigentlich egal sein, bei Komplettfolierungen wird die Hutze ja auch foliert... !? Head Scratch

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#8

embe schrieb:Günstige Foliensets, die auch qualitativ in Ordnung sind, findest Du z.B. hier:
http://www.mini-graphics.co.uk/mini-grap...-stripesv3

(Habe hier auch meine Sidestripes her)

Hast du die auch selbst verklebt?

Ist das schwierig oder bekommt man das gut hin?

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Ich hab's (teilweise, die Sidestripes) umsonst bekommen, da ich beim Freundlichen auch noch ein paar andere Dinge (Radsatz, etc.) bestellt hatte und montieren ließ. Das hat dort ein freier Folierer gemacht, der regelmäßig dort im Haus ist.

Für die Verklebung der Bonnet-Stripes habe ich damals glaube ich aber auch nur so an die 20 € bezahlt.

Mit handwerklichem Geschick und ruhiger Hand sollte man das auch hinbekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=bfZub9wZAys


Ich habe allerdings zwei Linke Hände, was das angeht und wollte es auf keinen Fall versauen (Blasen, exakte Passung). Das einzige, was ich selbst angeklebt habe, sind die Felgenrand-Aufkleber an meinem Sommerrad-Satz. Die waren allerdings auch vorgebogen und selbst da sollte man ziemlich aufpassen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#10

Jacky050990 schrieb:Ist es empfehlenswert die Hutze zu foliieren oder doch lieber zu lackieren?

Ich hab die Hutze lackieren lassen, hat mich 20 Euro gekostet.

Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand