Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern an der Vorderachse links
#1

Hallo an alle!

Erstmal wollte ich mich vorstellen. Ich bin der Carsten 24 und komme aus der Gegend um Neustadt/Weinstr. Ich fahre meinen MINI seit gut einem Jahr und genieße es!!! Big Grin Und leider hab ich ein ziemlich nervendes Problem!

Also ich bin schon bei meiner Vertragswerkstatt gewesen die haben nichts gefunden. Die tippten auf das Lager vom Getriebe, dieses wurde dann auch gewechselt. Ebenso wurden Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Aber das Geräusch ist immer noch da und die wissen jetzt auch nicht weiter. Bin bei einer freien Werkstatt gewesen und die wissen es auch net ;(

Es ist so ein metallisches Klappern wenn ich zbs. über Gullideckel fahre oder Pflastersteine. Wenn ich jedoch dabei die Bremse betätige ist es weg... wenn ich stark bremse zieht der MINI nach links. Und bei Geschwindigkeiten ab 90 km/h vibriert das Lenkrad. Head Scratch

Wie gesagt ich hab mit denen zusammen geschaut aber haben nichts gefunden...

Hat jemand sowas schon mal gehabt oder einen Tip wie ich das ganze eingrenzen kann und daran was machen kann?

Schon mal tausend Dank für jeden Tip! MfG Carsten

Es handelt sich um einen ONE bj. 2007 90tkm hat er
Zitieren
#2

Hallo Carsten,

.. denke mal ,dass es mit der bremse zusammenhängt, da die Geräusche beim Bremsen nicht vorhanden sind;
- Bremsenschutzblech
- eventuell Gelenk der Antriebswelle
- Lagerung Stabi
- Querlenkerbuchsen
- Bremssattel

aus der Ferne schwierig zu beurteilen

Mfg

Holger
Zitieren
#3

Hi,
hatte das selbe Problem!!!
Alles was du denkst ist falschSmile :)

es sind die Gummilager unten an der Vorderachse.

Bei mir wurde alles erneuert!Getriebehalter/Motorhalter usw...

bis herauskam was es war!BMW FÜRTH hat das PERFEKT gelöst!

Beim Bremsen bringst du Druck auf die Lager deswegen war es beim Bremsen nicht zu hören,aber nornmal wechselt das BMW auf Garantie wenn der Wagen noch eine hat!!

Gruß Markus
Zitieren
#4

Hallo Holger und Markus,

erstmal danke für die Antworten.
Holger das was du beschrieben hast hat BMW alles nachgeschaut. Und ich heute Morgen auch nochmal... da ist nichts.

Markus war das bei dir auch so ein metallisches Klappern? Dar werde ich jedenfalls gleich mal nachgucken.

Bzg. der Garantie es war ein Gebrauchtwagen hab dann die EuroGarantie mitgenommen. Fällt das da drunter?

Danke euch beiden! Smile

Gruß Carsten
Zitieren
#5

Hi,
ja war ein metallisches Geklapper.

Haben alles gewechselt,aber es war wie beschrieben.
Hab gemeint das Auto zerfällteek!.
Beim fahren selbst merkt ma ja nix,auch nicht beim Lenken!
Das teil sitzt unten und hat Spiel!
Etz ist Ruhe und ich bin Happy.

P.s.wegen Eurogarantie keine Ahnung.

Aber fragen kostet ja nix!!Top

gruß und viel Glück!!!Zwinkern
Zitieren
#6

Markus_und_Johny schrieb:Hi,
ja war ein metallisches Geklapper.

Haben alles gewechselt,aber es war wie beschrieben.
Hab gemeint das Auto zerfällteek!.
Beim fahren selbst merkt ma ja nix,auch nicht beim Lenken!
Das teil sitzt unten und hat Spiel!
Etz ist Ruhe und ich bin Happy.

P.s.wegen Eurogarantie keine Ahnung.

Aber fragen kostet ja nix!!Top

gruß und viel Glück!!!Zwinkern

Haste eine Teilenummer?

[Bild: 235.png]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#7

Hi,
ne , soweit ich weis waren es andere Teile.

Ich habe ein Foto gefunden,hoffe ich bekomme es hin das man alles erkennt!!
Top

Gruß MarkusWinke 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Hey,

also waren das die Stabilager richtig?
Zitieren
#9

Hi,
laut BMW ! Ja!!Lol
Zitieren
#10

und??

Klappern weg ???

Gruß Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand