Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werteinschätzung meines Cooper D Clubman R55
#1

Hallo liebe MINI-Community,

mit meinem ersten Post ( ich glaube es ist der Erste, hab mich vor langer Zeit mal hier angemeldet Top ) wende ich mich an euch mit einer Einschätzung. Ich möchte gerne meinen MINI Cooper D Clubman R55 verkaufen, Grund ist der Wechsel auf einen MINI Cooper S Clubman R55. Ich war heute noch bei meinem Händler der mir 9.200€ für mein Schätzchen angeboten hat.

Ist der Preis gerechtfertigt? Meiner Meinung nach ist dieser zu niedrig, es handelt sich um ein sehr gepflegtes Fahrzeug.

Daten vom MINI:

EZ: Juli 2008
KM-Stand: 79.000
Motor: 80kw/109ps
Farbe: Lightning Blue Metallic

Extras:
- Chrome Line Interieur
- Chrome Line Exterieur
- Erweiterte Dekorumfänge
- Ebener Ladeboden
- Sportsitze
- Ablagepaket
- Klimaanlage
- Lichpaket
- Radio MINI Boost CD
- Ausstattungspaket Pepper

Nachträglich verbaut:
- Bluetooth Freisprecheinrichtung (integriert ins Radio, volle Menüunterstützung, Wert 400€)
- Pioneer Bassbox unter dem Ladeboden (Wert 250€)




Ist der Preis wirklich mit 9.200€ gerechtfertigt?

Danke für eure Meinungen Zwinkern

Gruß Sacrifyser
Zitieren
#2

Winken

Schade, dass dein erster Post gleich was mit dem Verkauf zu tun hat, aber solange wieder ein MINI ins Haus kommt ist alles gut Lol

Finde den Preis als Inzahlungnahmepreis okay. Sicherlich bekommst du mehr, wenn du ihn selber verkaufst, hast damit aber auch mehr Stress usw. Man muss immer selbst entscheiden, ob es einem das wert ist oder nicht.

Hier mal ein Link zu Mobile wo du eine ganz gut Übersicht über den Preis bekommst:

http://suchen.mobile.de/auto/mini-clubma...bitCountry=
Zitieren
#3

stell ihn mal hier rein um den Preis oder um ein bißchen mehr dann siehts du ja ob sich wer meldet
Zitieren
#4

Hi,
Also wir haben unseren cooper d auch beim Händler in Zahlung gegeben. Wagen war auch aus 2008 und hatte 65000 auf der Uhr. Ausstattung war ähnlich, hatten noch teilleder und xenon, klimaautomatik und sitzheizung dazu. Der Händler hat uns 12.500 gegeben, ihn dann anfangs für. 15600 angeboten und ihn schließlich vor 2 Wochen für ca. 10.000 verkauft. Es war aber ein normaler und kein clubman. Preise sind im mom stark im Keller, wir haben einen Neuwagen gekauft, daher vllt ein bisschen mehr bekommen.
Gruß
Zitieren
#5

Oha, ja dann muss ich wohl mit dem Betrag leben Püh!

Da ich Student bin müsste ich jeden Preis der über meinem MINI-Wert ist finanzieren, und das ist dementsprechend schwierig und ich würde es lieber vermeiden.
Zitieren
#6

Ich würde ihn einfach mal bei mobile reinstellen und warten. Da kannst du vielleicht 2000 mehr bekommen. Oder jukt oder s schon in den Fingern?He He
Zitieren
#7

Jaa er juckt grade ganz besonders Lol aber ich werde meinen Cooper D dann mal reinstellen und sehen was passiert Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand