Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beim Anfahren ein komisches Geräusch
#1

Guten Abend liebe mini Freunde,

habe jetzt ein paar Tage mein r53, und mir fällt auf das er manchmal im ersten Gang beim anfahren qietscht oder so etwas in der Art ( ca 2-3 sec)
Die Kupplung hat 90tkm runter, greift aber noch gut .
Zitieren
#2

Wird dir nicht weiterhelfen - aber:
Hab ich auch, bei mir allerdings meist nur ein kurzer Quietscher/Heuler (vll. 1 Sekunde). Und auch nur absolut sporadisch, in etwa 1 mal bei 50 mal anfahren oder so. Ich meine, es ist bei eingeschlagener Lenkung häufiger, als beim geradeaus anfahren.
Meiner hat 80t km drauf, bekam aber bei 45t schon eine neue Kupplung. Greifen tut sie auch perfekt - ich weiß absolut nicht woran es liegt. Confused
Zitieren
#3

Und ich hab die Antwort daraufSmile...

Ausrücklager defekt, Kosten ca. 1000€ oder mehr bei MINI. Da Getriebe usw. raus muss. Kupplung sollte man dann auch wechseln!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#4

farmi schrieb:Wird dir nicht weiterhelfen - aber:
Hab ich auch, bei mir allerdings meist nur ein kurzer Quietscher/Heuler (vll. 1 Sekunde). Und auch nur absolut sporadisch, in etwa 1 mal bei 50 mal anfahren oder so. Ich meine, es ist bei eingeschlagener Lenkung häufiger, als beim geradeaus anfahren.
Meiner hat 80t km drauf, bekam aber bei 45t schon eine neue Kupplung. Greifen tut sie auch perfekt - ich weiß absolut nicht woran es liegt. Confused

Des hab ich auch eek! aber nur das erste Mal, wenn er kalt ist, sonst nie Head Scratch

rushQ schrieb:Und ich hab die Antwort daraufSmile...

Ausrücklager defekt, Kosten ca. 1000€ oder mehr bei MINI. Da Getriebe usw. raus muss. Kupplung sollte man dann auch wechseln!

Eeeh, oops? eek!
Zitieren
#5

Maik! Geh sofort zum Freundlichen! Und sag das es kaputt ist, sonst sitzt auf den Kosten!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#6

Ja bei mir auch eher wenn er kalt ist.
Hat es folgen wenn ich es nicht mache oder gibt es eine günstigere loesung? Danke im vorraus
Zitieren
#7

Habe gelesen das das normal keine folgen auf Dauer hat, kann das jemand bestätigen Confused
Zitieren
#8

rushQ schrieb:Maik! Geh sofort zum Freundlichen! Und sag das es kaputt ist, sonst sitzt auf den Kosten!

Jawoll! fällt das unter die Garantie?
Zitieren
#9

MC1275 schrieb:Jawoll! fällt das unter die Garantie?

Das fällt darunter das der Schaden bei Kauf bestand. Lass mal in Fb redenWink

Hab da meine Erfahrungen mit der EuroPlus KackeBig Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#10

Habe den Mini jetzt 4 Tage , bei der Probefahrt trat das nicht auf , ich warte jetzt mal ab Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand