Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alpine Nachrüstsystem mit cremefarbenem Dachhimmel??
#1

Hallo zusammenWinke 02

Ich und mein Autohändler haben folgendes Problem!

Ich habe einen MINI Hatchback R56 BJ. 2011 Außenfarbe weiß(cremefarbend) wie auch der Dachhimmel und die ABCDE.....Innenverkleidungen!

Nun das Problem: Ich habe das Alpine Nachrüststystem für meinen MINI bestellt und eingebaut bekommen! Mein Händler hat alles so bestellt wie es vorgegeben war, doch die Holmverkleidungen, in denen die Hochtöner sitzen sind nicht cremefarbend sondern ganz hell grau!!!

Es gibt aber anscheinend nur das hellgraue und die ganz dunkle Variante zum nachrüsten! Oder vielleicht doch nicht??

Wir stehen nun vor einem Problem, da MINI/BMW München sagt, dass das die passenden Verkleidungen sind, die aber offensichtlich einen anderen Farbton haben!

Alle sind überfragt und rätseln!

Kennt ihr dieses Problem oder habt ihr in eurem MINI mit cremefarbenden Dachhimmel passende Verkleidungen eingebaut bekommen?

Ich stehe vor einem Rätsel!Head Scratch
Zitieren
#2

evtl. mit der falschen Bestellnummer ?? der Cremefarbende Dachhimmel kam mit dem Facelift zum Einsatz. Das Alpine Nachrüstsystem stand schon vor auf den Plan somit hätte es bei einem Vorfacelift gepaßt Oops!.

Im Zubehörkatalog steht der Hinweis auf Anfrage Pfeifen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#3

Richtig! bei einem Vorfacelift hätte es gepasst, weil die Dachfarbe da identisch ist!

Die Frage die man sich hier stellt ist aber ob außer dem dunklen Ton und dem hellgrau auch eine cremefarbende Lösung verfügbar ist.

Mittlerweile gibt es das AlpineSystem seit Jahren, aber ob das Facelift System angepasst worden ist, ist stark zweifelhaft!

gibt es das Alpine Nachrüstsystem mit cremefarbenden A-Verkleidungen? oder nur in hellgrau!?

Mittlerweile gibt mein Autohaus mir die Möglichkeit Harman/Kardon Verkleidungen in Cremefarbe zu bestellen um im Mini für die Gewisse Augenharmonie zu sorgen! Aber das wäre ja nicht Sinn der SacheMr. Orange
Zitieren
#4

warum?? ist doch o.k wenn du die h/k verkleidungen nimmst. die hochtöner vom alpine-system passen da rein. du hast dann nur den schriftzug auf der verkleidung, denke damit kann man leben, oder?
Zitieren
#5

Klar wäre das auch ok, nur wäre es nicht Sinn der Sache, wenn es cremefarbende Alpine Verkleidugen gäbe Zwinkern
Zitieren
#6

Habe noch B- und C-Säulen in Anthrazit. Wenn eine Nachrüstung in Anthrazit eine Option wäre. Die Alpine-Verkleidungen gibt es jedenfalls in Anthrazit.
Zitieren
#7

Ich habe bei meiner Umrüstung gleichzeitig auf schwarze A-, B- und C-Säulenverkleidung umgerüstet. Sieht echt gut aus, ist halt nur ein gewisser Kostenfaktor. Die kleinen Airbag Schilder müssen dann auch getauscht werden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand