Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zylinderkopf Auslass bearbeiten - Hat jemand Erfahrungen mit Zinram?

HI

Da ich meinen kopf austauschen muss und einen fast neuen aus einem jcw umbau ersteigert habe frage ich mich ob ich ihn überarbeiten lassen soll,
ventile sollten eigentlich orginal bleiben,

kennt den hier jemand von euch?

http://www.fahrzeugtechnik-zinram.de/Min...tung-gross

anschließend wollte ich noch die auslasseite polieren,

was hält ihr davon? nockenwelle wollte ich mir eine catcam besorgen

Vergiss den...

Plopp Plopp Yeah!

vmax schrieb:Vergiss den...

DAS ist doch mal ne durch und durch qualifizierte und vor allem extremst hilfreiche Antwort Respekt

Ich glaube, genau so was hat der User über dir gesucht Pfeifen

Nee mal im Ernst... wäre es nicht sinnvoll, wenn du deine Empfehlung, die Finger davon zu lassen, ein wenig konkretisierst und auch sagst, warum?

Missis@ schrieb:DAS ist doch mal ne durch und durch qualifizierte und vor allem extremst hilfreiche Antwort Respekt

Ich glaube, genau so was hat der User über dir gesucht Pfeifen

Nee mal im Ernst... wäre es nicht sinnvoll, wenn du deine Empfehlung, die Finger davon zu lassen, ein wenig konkretisierst und auch sagst, warum?

Alter.....hast grade deine Tage?

Aber um etwas "konstruktives" beizutragen....

Ich hab locker 2 Monate versucht was mit dem zu arrangieren. Der Typ war kaum ans Telefon zu bekommen hat nie wie versprochen zurück gerufen und auf Mails hab ich gar keine Antwort bekommen.
Bekannte haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich glaube wenn man dem nen Kopf schickt kommt der in 1000 kalten Wintern nicht zurück...

Plopp Plopp Yeah!

vmax schrieb:Alter.....hast grade deine Tage?
Ich wüsste weder, was Dich das angeht, noch was es mit diesem Beitrag zu tun hat! Also spar dir bitte solches Rumgeprolle.

Hattest Du Deine Antwort etwa für sinnvoll erachtet? Die war komplett für'n Eimer und hat niemandem geholfen, das hast du ja wohl selbst gemerkt, also halt bitte den Ball flach. Danke Wink

wie auch immer, hat jemand eine adresse in frankfurt rhein main, ?

naja
wenn ich auf der HP die Beschreibung lese:

Die Ein- und Auslasseite werden je um ca. 6mm erweitert

muß ich mich fragen was er meint, soll das heißen der ganze Kanal wurde um 6mm erweitert oder nur die ÜbergängeIch verstehe nur Bahnhof

wenn er den ganzen Kanal meint, kann ich nur lachen und nur die Übergänge kann man sich fast sparen.

lass dir mal ein Foto zeigen wo das originale Auslassventile durch den Kanal passt (sind dann 5mm größer).
Schaut dann in etwa so aus

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

nur den querschnitt der einlass und auslassseite wenn ich das richtig verstanden habe und angleichen in den kanal, ventilsitz und ventilführungen bleiben orginal, wollte ja nur den ausslasskanal und übergang machen lassen, in verbindung mit einer anderen nocke müsste das was bringen

also kann dir folgende Adressen ans herz legen:

Non Plus Ultra : http://www.krumm-motors.de

dann: http://www.minispeed.nl

beide machen sehr gute Arbeiten was ic hgehört habe, wobei Krumm natürlich das absolut beste wäre würd ich jetzt mal behaupten^^

vmax schrieb:Alter.....hast grade deine Tage?

Aber um etwas "konstruktives" beizutragen....

Ich hab locker 2 Monate versucht was mit dem zu arrangieren. Der Typ war kaum ans Telefon zu bekommen hat nie wie versprochen zurück gerufen und auf Mails hab ich gar keine Antwort bekommen.
Bekannte haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich glaube wenn man dem nen Kopf schickt kommt der in 1000 kalten Wintern nicht zurück...

Ich muss VMax leider Recht geben......ausser das mit den Tagen natürlich Smile :) ich hatte mal ne Anfrage wegen einem LLK den ich mir von denen bauen lassen wollte....3emails keine Antwort....vom Telefon mal ganz zu schweigen....nix für mich!!!

[Bild: sigpic18046.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand