Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Gebrauchtwagenberatung bei "auto mobil" (VOX)
#51

Isomeer schrieb:Die können ja gern schreiben was sie wollen; wenn "man" es schafft, in England gebaute Kleinwagen zu Preisen obehalb jeglicher Konkurrenz (gibt es die überhaupt Pfeifen?) weltweit sehr erfolgreich zu vermarkten, dann kann man nicht alles falsch gemacht haben Devil!

Da geb ich dir absolut Recht!

Musste heute morgen etwas schmunzeln als ich im "Auto Touring" - der Mitgliederzeitung des ÖAMTC - also dem österreichischen Pendant zum ADAC geblättert habe...die haben ja den "Markus" - einen Auto-Preis, vergeben...

Über den MINI schreiben sie in der Kategorie Sun & Fun: DER BELIEBTESTE: "MINI Roadster, Frischluftvergnügen für zwei Personen und möglichst wenig Gepäck" sowie DER WIRTSCHAFTLICHSTE: "MINI Cooper Roadster 1,6: "Sportlich und agil, dabei auch noch sparsam."

Dafür aber in der Kategorie Klein & Fein:

DER BELIEBTESTE: Audi A1 Sportback: "2010 eröffnete er das Segment der Premium-Zwerge, seit 2012 auch viertürig" Head Scratch

Premium-Kleinwagen soll ja zumindest laut BMW schon seit 2001 der MiNI sein....Top

Lg

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#52

Einheitslook ist physikalische bedingt: Luftwiderstand und damit Verbrauch. Es gibt eine optimale Form. Herstellerunterschiede dürften eigentlich nur noch am Logo, der Lampenform, etc. erkennbar sein. Dass das langweilig und emotionslos ist, ist keine Frage. U.a. ist der Minis daher ja auch so erfolgreich.

Dass dieser Erfolg vom BMW-Konzern mit zusätzlichen Modellen weiter ausgeschlachtet wird, hat mit einer eigenständigen Marke namens "Mini" überhaupt nichts zu tun. Peitsche

Ich seh neue Minis, die gar nicht mehr nach Mini aussehen. Andere sehen die Autos als die besseren Minis. Kann man vortrefflich drüber streiten.

Die neuen BMWs, auf denen Mini steht, mögen an sich ganz gut sein, aber aus Sicht des Klassiker hat damit die Inflation der Marke Mini begonnen.

Die Zeit wird zeigen, ob die Modelvielfalt der Beginn einer Weiterentwicklung der Marke ist, und Mini von nun an für individuelle, unpraktische und unvernünftige BMWs steht, oder ob BMW damit begonnen hat die Kanten und Macken, den individuellen und liebenswerten Charakter und damit den Charm des Minis vor die Verkaufszahlen gehen läßt.
Zitieren
#53

Eine Marke, die nur ein Modell anbietet und weitere Modellvarianten lieblos behandelt, wird nicht lange überleben können.

Das kann man gut bei Smart sehen.
Das Grundmodell ist veraltet und die beiden anderen Modelle (Roadster & ForFour) wurden eingestellt.
Da hätte sich Daimler lieber mal bei BMW (MINI) etwas abgeschaut.


MINI hätte nur mit einem Modell auch nicht annähernd so viel Gewinn einfahren können.
Ob man ihn mag oder nicht, aber der Countryman ist für MINI genau das richtige Auto. Zumindest sagen das die Verkaufszahlen.

Zitieren
#54

Naja die ehmalige Dailytalk-Tante moderiert ja auch sehr spritzigStumm (hierzu dürft ihr nun sämtlich Kalkofes Mattscheibe folgen heranziehen) also von der information kam bei mir nur an mini hat seltsame ideen und seltsame leute kaufen das dann auch! und die zukunftsmodell vorschau was hab ich gelacht ....nicht!!! gut das wir nicht mini fahren weil die marke angesagt ist sondern weil er (hier nun euer modell einfügen) spaß macht oder sehe ich das grad falsch!

was wircklich real ist kann auch Quatsch sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand