Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum gibt es den Clubman nicht in Farbe?
#1

Warum gibt es den Clubman nicht in Farbe?

Diese zugegebenermaßen provokante Frage stellen wir uns derzeit. Auf der Suche nach einem "Neuen", der gerne wieder aus dem Hause Mini kommen darf, müssen wir feststellen, dass es bei der Farbwahl nicht wirklich etwas für unseren Geschmack gibt. Natürlich ist die Farbe immer eine sehr persönliche Sache und man kann es nie allen recht machen. Daher gibt die folgende "Wertung" der aktuellen Clubman-Farben auch nur meine ganz persönliche Meinung wider:

Chilli Red:
nettes rot, aber metallic sollte es schon sein;Mr. Velvet

Ice Blue:
Milchig blau, verwaschen... also: wischi-waschi.Confused

Pepper White:
mit Dach, Spiegeln und Felgen in schwarz erträglich, aber weiße Autos sehen eher langweilig aus.

British Racing Green:
Ok, muss ich als "Farbe" akzeptieren, sehr klassisch. Aber grün steht mir gar nicht.Mr. Green

Eclipse Grey:
Zu dunkel, bildet kaum Kontrast zu den schwarzen Radläufen und Schwellern oder einem schwarzem Dach.Flop!

Iced Chocolate:
BRAUN!! Warum assoziiere ich das mit dem gewissen Örtchen... Anders ausgedrückt: "Not my cup of tea"Heißer Kaffee

Kite Blue:
Babyblau, mehr fällt mir dazu nicht ein.Baby

Spice Orange:
Wow, endlich mal 'ne Farbe! Kräftig, frech und erfrischend ungewohnt.Mr. Orange

White Silver:
Was denn nun? Weiß oder Silber? Nun ja, am Ende sieht eh´ beides grau aus.Confused Gleiches gilt für

Midnight Black:
Zitat: "Die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz..."; sieht wenigstens direkt nach dem Waschen nicht grau aus.

Highclass Grey:
Was hat das mit grau zu tun? Sieht für mich aus wie eine Mischung aus blau und lila.Head Scratch

Reef Blue:
Ok, immerhin verdient es die Bezeichnung "blau", ein bisschen kräftiger dürfte es aber sein.Mr. Blue Wie z.B.

Horizon Blue:
das gibt es aber leider nicht mehr (oder hab' ich es übersehen?).


Dark Silver:
Haben wir seit fast sieben Jahren und würden es sofort wieder nehmen, gibt's aber nicht mehr.

Lightning Blue:
Finde, das würde sehr gut passen, ist aber die einzige Farbe, die es für den R56 gibt, nicht aber für den Clubman.

Nightfire Red:
Klasse Farbe, gab es mal für den R56. Warum wird so was wieder eingestellt? Verkauft sich das nicht?

Unser (vorläufiges) Fazit:
Die meisten Farben verschwinden im Einheitsbrei der dunklen Masse. MINI suggeriert Individualität, und unterstreicht das mit "Farben", die es woanders tatsächlich nicht gibt. Aber, schön ist meiner Meinung nach anders.
Ich finde zum MINI passen kräftige Farben. Das muss dann gar nicht so extrem sein, wie Spice Orange. Ein Lightning Blue oder Nightfire Red würde mir schon reichen.

Und wie entscheiden wir uns jetzt?Grübeln
Entweder, tatsächlich Spice Orange (ungeachtet des Wiederverkaufswertes) oder Midnight Black, das als Basis für Verschönerungen in Eigenregie durch Folie o.ä. noch am ehesten geeignet ist.

So, das musste ich einfach mal loswerden.
Jetzt dürft Ihr über mich herziehen und mir Eure Meinung sagen.Zuhauen

Weiterhin verstrahlte GrüßeSonne
aus dem Siegerland
Schnegge

Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!! Lol

Clubbi SD II ... [Bild: 639087_5.png]
Zitieren
#2

Meine persönliche Meinung ist, das es viele schöne Farben bei Mini gibt. Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein.

Wie du schon geschrieben hast, würde ich in deinem Fall allein schon wegerm Wiederverkaufswert midnightblack nehmen. Pfeifen
Zitieren
#3

Das Problem sehe ich nicht nur beim Clubman, sondern allgemein bei MINI aktuell. Der überwiegende Teil der Farben sind gediegen edel, aber langweilig. Ein MINI darf durchaus "bunt" sein.

Aber der Rest ist mir dann aber auch fast schon wieder zuuuu abgedreht. Das Orange geht (für mich) gar nicht. Es ist zwar noch ganz schön, wenn der MINI pikobello sauber ist, aber angeschmuddelt sieht es fürchterlich aus ...
Das Ice-Blue ist mir zu "dünn", das Kyte-Blue ginge so gerade noch ...

Ich persönliche vermisse für meinen nächsten MINI ein schönes sattes blau - vielleicht auch gerne als Uni-Farbe ... schulter:

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Grüß Euch,
wie Ihr in meiner Galerie sehen könnt, hab ich nen Hot Chocolate Clubman.
Habe zwar noch kein FL-Clubi in Iced Chocolate gesehen, aber wenn meine Kiste frisch gewaschen mal in der, zur Zeit zwar sehr dürftig gesäten, Sonne steht ist die Farbe der Wahnsinn Top
Aber leider stimmst schon, einfach ein geiles kräftiges blau oder rot fehlt.
LG
Jeff
Zitieren
#5

Finde die Farben zum großen Teil eigentlich auch ganz gelungen, aber etwas kräftiges außer Spice Orange oder Chili Red fehlt wirklich. Da lob ich mir noch mein Hyper Blue, schade, dass es das bei den Neuen nicht mehr gibt Achselzucken
Zitieren
#6

Fahrspass schrieb:... Der überwiegende Teil der Farben sind gediegen edel, aber langweilig. Ein MINI darf durchaus "bunt" sein.

... Das Ice-Blue ist mir zu "dünn", das Kyte-Blue ginge so gerade noch ...

... Ich persönliche vermisse für meinen nächsten MINI ein schönes sattes blau ...

Du sprichst mir aus der Seele.

Gruß aus dem Siegerland
Schnegge

Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!! Lol

Clubbi SD II ... [Bild: 639087_5.png]
Zitieren
#7

Wenn du British Racing Green meinst, dann solltest du dir British Racing Green II anschauen, ist eine komplett andere Farbe!
Zitieren
#8

Mit den MINI-farben kann man sich wirklich tagelang beschäftigen.
Es gibt schon genug Auswahl, aber irgendwie ist nie etwas Passendes dabei. Augenrollen
Bei mir ändert sich das bezüglich der MINI-Farben aber auch täglich. Lol

Wir haben jetzt einen MINI in Ice Blue bestellt. Ich bin mal gespannt, wie das mit schwarzen Felgen und einem schwarzem Dach aussieht.

Der Paceman kommt mit schwarzem Dach und einem dunklen Rot. Nicht das Chilli Red, sondern etwas dunkler. Diese Farbe habe ich bisher auch noch nicht live gesehen.
Es wird also spannend.

Beim Clubman gefallen mir die Farben des Sondermodell Hampton sehr gut.
Andere tolle Farben sind ja leider zurzeit aus dem Programm genommen worden.
Da wäre z.B. das wirklich beliebte Dark Silver.

Vor ein paar Jahren gab es das Nightfire Red für den Cooper und für den One. Leider nie für einen Cooper S.
Heute sieht man ganz wenige MINIs in dieser Farbe rumfahren.
Nicht zu auffällig, aber doch etwas anderes als dieses ewige schwarz oder silber.

Aber es gibt noch zwei aktuelle Farben, die wirklich sehr gut aussehen:
Spice Orange und White Silver
Ein Clubman in White Silver ist seeehr schick! Top

Zitieren
#9

MINI-15 schrieb:Ein Clubman in White Silver ist seeehr schick! Top

*MEEEEEEEEEEPP* White-Silver ist keine Farbe ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

naja, verglichen mit anderen Herstellern ist die MINI-Farbpalette eigentlich schon recht breit gestreut.

Versuch z.B. mal irgendwo ein schönes Grün (auch wenn´s dir nicht steht) zu kriegen.

Und wenn´s denn dann so überhaupt nix gibt: nimm die meistverkaufte Farbe und geh dann anschließend zum Folierer deiner Wahl. Da hast du dann so ziemlich die komplette RAL-Farben Palette Achselzucken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand