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wie Vibrationen nach Tieferlegung minimieren?
#1

Hallo Liebe Fangemeinde

Ich bin Dominik und habe seit ca. 3 Monate ein Mini Cooper S Jg.09. Letzten Samstag habe ich ein KW V1 eingebaut. Seither habe ich starke Vibrationen beim Beschleunigen.
Wie ich mitbekommen habe ist dies auf die Antriebswellen zurückzuführen.

Die Forumssuche konnte mir nur bedingt weiterhelfen. Ich habe gelesen, dass es Distanzringe oder Scheiben für eine Motorhöherlegung gibt (zumindest gab).
Jedoch habe ich im Web keinen Hersteller/Vertreiber gefunden.

Hat jemand etwas rumliegen, oder weiss jemand, woher man solche Dinger bekommt??
Ich will mit diesen Vibrationen nicht zu lange rumfahren....


(ich weiss, dass die Möglichkeit besteht das Fahrwerk höher zu schrauben, um die Vibs zu minimieren..... will ich aber eigentlich nichtMr. Gold )

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruss d_dome
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#2

Also die einfachste und effektivste Möglichkeit ist es, das Gewinde mal um 0,5cm zu verstellen(was optisch auch kein Beinbruch ist!). Danach schaust du mal, ob es besser wurdeTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#3

Minimaniac hatte mal antivibrationsscheiben im programm, die waren sehr hilfreich!
Ich hab allerdings keine ahnung wo man die jetzt noch beziehen kann!

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
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#4

Richtig. Rumprobieren soll helfen. Du bist aber mit den Vibs nicht alleine. Hab auch das V1 drinne. Fahre HA 320 und VA 340 und man spürt sie noch leicht ab 100km/h unter Volllast. In den unteren Gängen ist nix mehr. Muss damit nochmal in die Werkstatt zum Einstellen. Alles ist aber kein Vergleich zu "nur Tieferlegungsfedern", damit ging das mit den Vibrationen mal gar nicht. Kannst ja mal berichten wie deine weiteren Erkenntnisse sind Top

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Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
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#5

  • Tieferlegung nur bei einem neuen Mini durchführen
  • Neue Antriebswelle und Topfgelenk verbauen
hilft aber nicht immer

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#6

Spar dir alle Investitionen und damit verbundenen Arbeitsaufwand, wie z.B. Antivibrationsscheiben, Motorhöherlegen, etc.. Das hat sich alles nicht wirklich durchgesetzt.
Oder warum gibt es die Antivibrationsscheiben nicht mehr?!

Das einzige, was vielleicht hilft:

- Fahrwerk in einer fähigen Werkstatt sauber einstellen lassen
- Räder penibel auswuchten

Bei mir hat das geholfen.Top
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#7

Bevor uns der TO nicht verrät was er genau fährt und wie das Fahrwerk eingestellt und vermessen wurde pack ich die In die Kristallkugel schauen nicht aus Püh!
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#8

minti schrieb:
  • Tieferlegung nur bei einem neuen Mini durchführen

Wieso, bitte nur bei einem Neuen? Head Scratch
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#9

Harri schrieb:Wieso, bitte nur bei einem Neuen? Head Scratch

Eventl. weil sich die beweglichen Teile noch nicht aneinander gewöhnt haben. Ich denke das rubbelt und kratzt sich alles mit der Zeit ideal ein und dann ändert man was daran Pfeifen

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Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
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#10

Ich liebe Foren, Jeder gibt seinen geistigen dünnsch*** von sich!Devil!

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
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