Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wie Vibrationen nach Tieferlegung minimieren?
#31

whitebox-s schrieb:So Les ich das aber. Ich versteh ja nur nicht weshalb jemand funktionierende teile im Regal verstauben lässt, gleichzeitig aber Nachbauern mit Briefchen droht....man lässt doch keine 100% funktionierenden teile im Keller verstauben? Sinn? Und selbst wenn könnte man die rechte daran ja verkaufen...gibt es sicher Abnehmer


da gibt es keine wirkliche erklärung dafür, doch eine, feschtag...so isser halt!

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
Zitieren
#32

Ok fraglich......naja mir soll's egal sein, gehöre ja zu den glücklichen die trotz großer tieferlegung keine Vibrationen hatWink
Zitieren
#33

whitebox-s schrieb:Ok fraglich......naja mir soll's egal sein, gehöre ja zu den glücklichen die trotz großer tieferlegung keine Vibrationen hatWink

warum fraglich, glaub mir wenn du ihn kennst verstehst dus!

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
Zitieren
#34

Black_Spicy schrieb:Eventl. weil sich die beweglichen Teile noch nicht aneinander gewöhnt haben. Ich denke das rubbelt und kratzt sich alles mit der Zeit ideal ein und dann ändert man was daran Pfeifen
SensationellSo Sorry!

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#35

Ich kram das Thema nochmal raus.
Seit 3 Monaten habe ich ein KW V1 verbaut und nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das ich beim starken beschleunigen bei ca. 5000 rpm (Gang fast egal) so ein ekliges Vibrationsgeräusch aus dem rechten Fußraum vernehme.
Wie ist das denn mit den Vibrationen, merkt man die im Lenkrad oder hört man die nur? Weil es vibriert bei mir so rein gar nix, ich hab echt nur dieses fiese Geräusch, als ob etwas für einen kurzen Augenblick stark in Schwinung gesetzt wird.
Am Anfang nach dem verbauen hatte ich das nicht, irgendwie kam das jetzt erst so die letzten Wochen.
Kann es sein das da irgendein Kabel schleift ?
Oder doch das GFW ein Stück höher stellen? Ich hab es jetzt eigentlich nicht wirklich brutal tief.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#36

Wenn du dein Fahrwerk "neu" am Limit (vlt. auch zufällig) eingestellt hast und es sich jetzt etwas gesetzt hat, ist es möglich, dass das jetzt für die Vibrationen verantwortlich ist (siehe vorherige Kommis) Smile ich würde das sowieso "gesetzt" neu (ver)messen, da das dann die echten Werte sind, nach denen man dann das FW einstellen sollte.
Zitieren
#37

Das sog. never-ending-Thema, nicht totzukriegen und immer wieder zu verhärteten Fronten führend.
Besser Stumm
Zitieren
#38

Hallo.
Schließe mich auch mal an...allerdings etwas anderes:
Ab ca.200 km/h bekomme ich ein "Krächzen" zu hören... aber keine Vibrationen zu hören.
Hab mir vor 2 Wochen die Eibach-Federn beim Sigi Spörl einbauen lassen und dann vermessen.
Jemand eine Ahnung wo dieses Symptome kommen?
Zitieren
#39

Hat sich (hoffe ich) erledigt...wird wohl durch das bekannte Problem mit der schlecht verklebten Frontscheibe sein.
Zitieren
#40

Servus!

Da dieses Thema leider immdr noch aktuell ist,
hier einmal eine Einbauanleitung in Bild und Ton für die Antivibrationsscheiben:

https://youtu.be/DOhfDdXO5ag



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand