Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wie Vibrationen nach Tieferlegung minimieren?
#11

Wenn ihr euer Auto halt auch alle aufn Boden legt ist das kein Wunder Devil!
Das ganze einfach mal 0,5cm (also das Gewinde am FW) nach oben Schrauben...das kann (muss aber nicht) schon helfen.


P.S.: Mein Kleiner hat 140t KM, dann ein KW2 bekommen und da Vibriert nix...aber ich fahre halt auch noch auf den Rädern und liege nicht aufm Boden rum Lol

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#12

vmax schrieb:Wenn ihr euer Auto halt auch alle aufn Boden legt ist das kein Wunder Devil!
Das ganze einfach mal 0,5cm (also das Gewinde am FW) nach oben Schrauben...das kann (muss aber nicht) schon helfen.


P.S.: Mein Kleiner hat 140t KM, dann ein KW2 bekommen und da Vibriert nix...aber ich fahre halt auch noch auf den Rädern und liege nicht aufm Boden rum Lol


...und schick aussehen tut er auch nochTop
Zitieren
#13

Hab mein mit H&R Federn tiefergelegt und hatte das vibrieren auch, bin dann mal ca. 500 km mit einen grob eingestellten Fahrwerk gefahren, damit sich die Federn setzen konnten.
Danach zum Sonne Fahrwerk einstellen und Räder auswuchten lassen, nun kein vibrieren mehr da! Zufall oder GlückHead Scratch? Nein Können!Devil!

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#14

Besten Dank für die vielen Antworten.....Thanks!

habe heute nun gezwungenermassen mein Fahrwerk ca. 1 cm höher gelegt. Die Vibs sind praktisch ganz weg, nur bei Schrittgeschwindigkeit und vollem einlenken hört man z.T. noch ein Klackern von den Antriebswellen...

Bin jedoch enttäuscht, dass es keine schlaue Lösung gibt und ich meinen Mini höher fahren muss, als ich eigentlich wollte.
Hatte bei meinen vorgängigen Fahrzeugen nie Probleme beim Tieferlegen!

Fahre nun 31cm vorne und 30,5cm hinten

Gruss d_dome
Zitieren
#15

d_dome schrieb:Fahre nun 31cm vorne und 30,5cm hinten
Gemessen Radmitte zur Plastikunterkante? eek!

Das ist viel zu tief! Vorne 325mm hinten 320mm, alles andere machen die Antriebswellen nicht lange mit, und eigentlich trägt der Tüv das auch nicht ein. Habt Ihr den MINI schon vermessen?
Zitieren
#16

Ja gemessen von der Radmitte zur Plastikunterkante.

Möchte eigentlich nicht noch höher, habe jetzt schon das Gefühl, dass er fast so hoch wie original istSmile :)
Wenn dann eher tiefer, wenn nicht das Problem mit diesen sch.... Antriebswellen wäre.

In der Schweiz kann man dies schon eintragen, solange nichts streifft. Hatte schon Fahrzeuge mit 30cm von der Radmitte bis zur Kotflügelunterkante eingetragenSmile

Gruss d_dome
Zitieren
#17

Na ja, Du wärst nicht der Erste der sich Antriebswellen und Getriebe ruiniert, weil er meint er könne tiefer als alle anderen...
Zitieren
#18

hmm okay, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nochmals höherzulegen Undecided

Es hat mir einfach ein Wenig die Freude genommen... denn für diese Höhe hätte ich auch nur Federn kaufen können und mir somit einiges an Geld sparen können... najaaa

Gruss d_dome
Zitieren
#19

Hier aus dem Showraum "Nicos Clubman"

whitebox-s schrieb:Abstand Rad Mitte-radlaufkante hab ich vorne 324mm, und hinten 305Wink aber alles eingetragen und schleift nixBig Grin hehe

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#20

Nicos und Meins sind beide gleich tief eingestellt, er auf nem Clubbi ich bei nem Hatch, hatten letztes Jahr kaum Probleme, einzigst wie bei dir auch ist ein Knacken wenn man voll eingeschlagen anfährt. Zu Tief liegt jawohl im auge des betrachters. Ich habe bis auf 2-3 Parkhauseinfahrten null Probleme mit der Höhe im Alltag. Und das der Tüv sowas eig nicht einträgt ist quatsch. Mit welcher Grundlage behauptest du denn sowas? Im Gutachten ist bei uns 305mm Mindesthöhe vermerkt. Und solange nichts schleift...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand