Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wie Vibrationen nach Tieferlegung minimieren?
#21

Servus!

Tribal schrieb:Spar dir alle Investitionen und damit verbundenen Arbeitsaufwand,
wie z.B. Antivibrationsscheiben, Motorhöherlegen, etc.. Das hat sich alles nicht wirklich durchgesetzt.

Oder warum gibt es die Antivibrationsscheiben nicht mehr?!

Das einzige, was vielleicht hilft:

- Fahrwerk in einer fähigen Werkstatt sauber einstellen lassen
- Räder penibel auswuchten

Bei mir hat das geholfen.Top

Ganz einfach!

Ich stelle die Antivibrationsscheiben nicht mehr her und
jedem anderen, der dies versucht, bekommt Post von mir,
da ich hier einen Gebrauchsmusterschutz auf den Teilen habe!


Wieso?? Weil ich es kann! He He


Somit bitte schreibt nichts, von etwas, wo ihr absolut keine Ahnung habt! Top

Habe sogar noch einige im Regla liegen und da liegen die Teile nach meiner Ansicht sehr sehr gut!!



Sascha
Zitieren
#22

Das du die Scheiben nicht mehr herstellst ist ja das eine, wird schon einen Grund haben. Wieso du jedoch noch welche im Regal hast, und sie da lieber liegen lässt als Ihm oder uns zu helfen leuchtet mir nicht ganz ein. Oder wurde die Produktion eingestellt weil sie nicht den gewünschten Erfolg im Sinne von Vibrationsfreiheit brachten?
Zitieren
#23

lindiman schrieb:Gemessen Radmitte zur Plastikunterkante? eek!

Das ist viel zu tief! Vorne 325mm hinten 320mm, alles andere machen die Antriebswellen nicht lange mit, und eigentlich trägt der Tüv das auch nicht ein. Habt Ihr den MINI schon vermessen?

was sollen da die antriebswellen nicht lange mitmachen??
ich hab z.b. alles andere als vibrationen! an meinem alten hatch z.b. hatte ich mit absolut identischem fahrwerkseinstellungen brutale vibs.
aber mich persönlich störts nicht wirklich....mei ist halt so.....wer schön sein will muss leidenBig Grin
Zitieren
#24

whitebox-s schrieb:was sollen da die antriebswellen nicht lange mitmachen??
ich hab z.b. alles andere als vibrationen! an meinem alten hatch z.b. hatte ich mit absolut identischem fahrwerkseinstellungen brutale vibs.
aber mich persönlich störts nicht wirklich....mei ist halt so.....wer schön sein will muss leidenBig Grin

... vielleicht sind es ja gar nicht die Antriebswellen - bei mir machen die Dämpfer vom KW Fahrwerk enorme Geräusche Pfeifen
aber egal - ist halt so

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#25

Naja, die Belastung für Antriebswellen und Getriebe sind schon einleuchtend, da bei der tieferlegung ja die Strecke zwischen den Antriebswellenflanschen am Getriebe und den Radnaben verkürzt wird.
Bei zu viel des Guten treten Spannungen auf, die Spannungen führen zu Vibs... Und dann brauchst du neue Antriebswellen.
So langsam wird mir klar warum ich für Ier GTI alle 10000 Km neue Antriebswellen kaufen musste...
Zitieren
#26

Servus!

t...obi schrieb:Das du die Scheiben nicht mehr herstellst ist ja das eine, wird schon einen Grund haben. Wieso du jedoch noch welche im Regal hast, und sie da lieber liegen lässt als Ihm oder uns zu helfen leuchtet mir nicht ganz ein. Oder wurde die Produktion eingestellt weil sie nicht den gewünschten Erfolg im Sinne von Vibrationsfreiheit brachten?

Natûrlich funktionieren die Scheiben, wenn hier eine vernünftige Tieferlegung (TÜV Bereich) eingestellt wird.

Wenn tiefer, reichen auch hier die Scheiben nicht. Was aber auch logisch sein sollte.

Da Ich immer dumm angemacht worden bin, habe ich heute absolut kein Problem, die Teile im Regal verstauben zu lassen!


Sascha
Zitieren
#27

Hey

ja ich liege ja im Tüv geprüftem Bereich, wobei der ja auch von FW Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist. Naja ich sag ja du wirsts chon deine Gründe haben. Dennoch ich habe dir auch mal ne Mail wegen einem anderen ehemaligen Produkt gesendet, wurde leider auch nie beantwortetSad
Zitieren
#28

Und warum wird man für ein funktionierendes Produkt dumm angemacht? Fraglich! Wenn das Produkt wie du beschreibst, perfekt funktioniert denke ich nicht das irgendwer dich dumm anmachen würde und das es sogar so weit geht das du den Verkauf einstellst? Hmmmmm
Zitieren
#29

feschtag schrieb:Servus!





Da Ich immer dumm angemacht worden bin, habe ich heute absolut kein Problem, die Teile im Regal verstauben zu lassen!


Sascha
Hi 5

whitebox-s schrieb:Und warum wird man für ein funktionierendes Produkt dumm angemacht? Fraglich! Wenn das Produkt wie du beschreibst, perfekt funktioniert denke ich nicht das irgendwer dich dumm anmachen würde und das es sogar so weit geht das du den Verkauf einstellst? Hmmmmm
Die dinger funktionieren.... ich glaube nicht das sich das dumm angemacht auf die teile bezogen hat!Zwinkern

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
Zitieren
#30

So Les ich das aber. Ich versteh ja nur nicht weshalb jemand funktionierende teile im Regal verstauben lässt, gleichzeitig aber Nachbauern mit Briefchen droht....man lässt doch keine 100% funktionierenden teile im Keller verstauben? Sinn? Und selbst wenn könnte man die rechte daran ja verkaufen...gibt es sicher Abnehmer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand