Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit Harmann & Kardon / Radio Boost CD
#1

Hallo.
Tja, nun stehe ich kurz davor, meinen eigenen kleinen Flitzer zu erwerben. Bin dabei jedoch über ein Problem gestolpert.
Ein Freund von mir besitzt einen CS mit Sichtpaket und hat immer wieder Probleme mit dem Empfang vom Radio ( Boost CD) und der Klangqualität (Harmann & Kardon). Mini hat schon so ziemlich alles versucht - Kabelbaumwechsel, usw. Sie haben es aber seit nun mehr einem Jahr immer noch nicht in den Griff bekommen. Der Hammer war dann letzte Woche, als wir bei unserem Mini-Händler in MD auf einen weiteren CS Besitzer trafen, der das selbe Problem hatte. Er hatte ebenfalls das Sichtpaket, Radio Boost CD und Harmann & Kardon.
Nun meine Frage, ist das Zufall oder habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was könnten die Ursachen sein? Vielleicht die Frontscheibenheizung, die mit ihren Drähten eventuell das Radio abschirmt oder so...
Wär euch dankbar!
Gruß - mks_24
Zitieren
#2

naja - ich hab auch die beschriebene kombination und ich würde den teilweise schlechten empfanga uf jeden fall auf die scheibenantenne zurückführen, denn der gummiespargel steht doch wesentlich weiter raus

also soo schlecht ist bei mir der empfang auch nicht, das ich mich jetzt beschweren würde !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#3

Ich habe die gleiche Kombination und würde den Empfang als
"sehr gut" bezeichnen. Vielleicht kommt es auf den Wohnort an.

[Bild: sigpic92.gif]
Zitieren
#4

Hi.
Also am Wohnort liegt es nicht. Wir haben es mit mehreren anderen Fahrzeugen versucht, und die hatten einwandfreien Empfang. Am Sender kann es auch nicht liegen, da selbst bei regionalen (also leistungststarker Empfang) Sendern ein stetiges Rauschen / Knistern zu vernehmen ist.
Zitieren
#5

Ich hab auch H/K CD Boost mit Wechsler und Sichtpaket, aber keine Probleme mit dem Empfang. Ich versteh auch nicht ganz was das Sichtpaket damit zu tun haben soll Confused Meinst Du vielleicht die Telefonvorbereitung? Da ist dann doch die Scheibenantenne Hinten Rechts drin, ebenso beim Navi.
Nur beim Sichtpaket ist auch die ganz normale Antenne hinten auf dem Dach drauf, da stören die Drähte von der Scheibenheizung eigentlich nicht Confused

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#6

Nee nee, ich meine schon das Sichtpaket. Wie gesagt, so gut wie alle Komponenten der Anlage hat Mini schon ausgetauscht und dennoch ist das Problem weiterhin vorhanden. Es waren ja sogar schon Fachleute direkt aus München hier, um sich das anzuschauen... Na jut, ist ja schon mal positiv, dass es sich doch um Einzelfälle zu handeln scheint. Ich werd's einfach mitbestellen und hoffen, dass alles glatt geht!
Danke noch mal an alle...
Zitieren
#7

<-- auch die Kombi HK und sichtpaket. Aber über einen schlechten Radioempfang kann ich eigentlich nicht klagen.
Zitieren
#8

Hallo,
habe auch H/K und die Scheibenantenne. Der Empfang ist bei mir auch derart bescheiden! Meine Freundin hat mit ihrer "Opel Corsa Rost Antenne" einen besseren Empfang! Gibt es nicht sowas wie Empfangsverstärker oder so was?

gruß
sebi

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#9

Ach doch noch wer *schnief* Wie gesagt, Mini hat bei meinem Freund den Kabelbaum, sämtliche Kabel der Anlage und den Verstärker gewechselt. Die Empfangleistungs wurde auch gemessen und als okay befunden. Nun überlegt man, dass Radio zu wechseln und wenn das nicht klappt... Na ja, hoffen wir mal.
Ich bin heute eh wieder mal bei BMW und werd mal horchen, ob es die Möglichkeit gibt, einen Empfangsverstärker einzubauen.
Ich poste dann die Neuigkeiten...
Zitieren
#10

So, wie angekündigt.
Also in meinem Fall macht ein Empfangsverstärker keinen Sinn, da die Empfangsstärke gemessen und als okay befunden wurde. Tja, kann also nur noch an irgendwelchen Anschlüssen / Kabeln liegen.

@Watzki Du solltest vielleicht mal von BMW deine Empfangsstärke messen lassen. Mach einfach Druck... Die lassen sich dann schon was einfallen. Zur Not tauschen sie halt alles aus (siehe beim Mini von meinem Freund)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand