Dieses "rasselnde" Geräusch habe ich leider auch. Es tritt auf im Teillast, Last- und Schiebebetrieb. Bei mir deutlich hörbar im 2. Gang und zwar wenn der MC beginnt warm zu werden, also erst nach einigen Minuten Fahrzeit. Wenn die Kiste dan warm ist, wird das Geräusch zwar deutlich leiser, aber es ist trotzdem noch vernehmbar. Habe aus diesem Grund bereits das zweite Getrieb eingebaut bekommen, jedoch hat auch dieses zweite Getriebe nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Werde am Freitag nochmals bei meine Mini-Händler in Kronach vorstellig, da sich das Geräusch einfach nicht gesund anhört. Ich tippe dann auf ein drittes Getriebe verbunden mit der Hoffnung, dass dann alles gut wird...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R50
Modell: One
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Das kann auch noch andere Ursachen haben...bei mir war die Spannrolle vom Poly-V-Riemen kaputt.
•
Also dieses "rasselnde" Geräusch ist bei mir mittlerweile eher ein "schabendes" Geräusch und es hört sich nach fiesen Mechanik-Problemen an. Mein MC-Dealer ist nach meinem letzten Besuch nur noch mit Fragezeichen umgeben und hat die Angelegenheit an den technischen Außendienst von Mini/BMW abgedrückt da der erste Getriebtausch ja nichts gebracht hat. Bin äußerst gespannt, was der- oder diejenige diagnostizieren wird. Den Tip mit dem Poly-V-Spannriemen (???) werde ich dann mal in die Diskussion einwerfen.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
also bei mir war es mehr und mehr auch ein schabendes geräusch, meistens zwischen 3.000 und 4.000 u/min und vor allem, wenn man mit eingelegtem gang vom gas ging...
das war dann das getriebe. neu. bmw-kulanz obwohl schon aus der werksgarantie.
das gleiche geräusch höre ich jetzt schon wieder immer deutlicher, vor allem wenn ich den wagen bei ~3.300 u/min halte, egal in welchem gang
und wenn timmy das bei seinem bmw-kumpel richtig gesehen hat, hatte mein vorbesitzer auch schon 2 tauschgetriebe in dem MC
da kommt freude auf...
•
...aber an was liegt es dann??
So wie es Daywalker beschrieben hat, verhält es sich auch bei mir. Aus meiner Sicht muss es irgendetwas mit der Mechanik zu tun haben.
Ich poste Euch auf jeden Fall, wenn ich weiß, was der technische AD von BMW diagnostiziert.
Diese Macke verhagelt mir meine Strahlung ziemlich...
•
Der technische AD von BMW hat meinen MC also vergangenen Freitag probegefahren und kam zu der Diagnose, dass es sich um einen Defekt des bereits ausgetauschten Getriebes handelt.
Er hat vorgeschlagen, dass mein Mini-Dealer ein Getriebe aus einem Vorführ-MC, den ich an diesem Tag ersatzweise fahren durfte, in meinen MC verpflanzt. Dies werden wir auch machen und danach abwarten und horchen, ob sich das kratzende und nervige Geräusch erledigt hat. Einen weiteren Getriebetausch werde ich auf jeden Fall nicht mehr mitmachen...
Ich halte Euch auf dem laufenden, ob die Geschichte ein gutes Ende genommen hat.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Meint ihr so ein leicht blechernes Geräusch, besonders wenn man so ab 2500Rpm aufs gas geht ???
-> Ich hab auch son Geräusch, wenn er kalt ist...
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
•