Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was habt Ihr heute an eurem Countryman/Paceman gemacht?
#21

TRON schrieb:Der Wagen war gerade frisch poliert und versiegelt, ich wollte nicht nochmal ran und später die Fingerabdrücke auf dem Lack vom abziehen des überschüssigen Dips entfernen. PfeifenLol

OkeySmile...dann bin ich wieder leise Mr. Orange

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#22

tm3codefire schrieb:Sodele, die ATS Streetrallye sind nun auch drauf.

[Bild: WP_20130305_001.jpg]

Muß die Woche dann noch Fahrwerkshöhe justieren und Spur entsprechend neu einstellen. Hinten ist ggf. noch Platz für ne leichte Spurverbreiterung Zwinkern


Man sieht der Lecker aus Sabber Top
Zitieren
#23

Wie ich sehe habt ihr alle recht große Felgen drauf.
Was ist eure Meinung bzgl. 18 oder 19 Zoll Felgen?

Ich habe den Wagen auf den 18 Zoll Turbo Fan (anthrazit) bestellt und überlege ein bisschen mit dem Kauf von 19 Zoll JCW Felgen für den Sommer.

Vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich die "sportlichen Fahrwerksabstimmungen" mitgenommen habe.

Könnt ihr was zum Komfort sagen?

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#24

tm3codefire schrieb:Sodele, die ATS Streetrallye sind nun auch drauf.

[Bild: WP_20130305_001.jpg]

Muß die Woche dann noch Fahrwerkshöhe justieren und Spur entsprechend neu einstellen. Hinten ist ggf. noch Platz für ne leichte Spurverbreiterung Zwinkern

Was ist aus den geilen JCW-Felgen geworden? Oder sind die ATS nur der Wintersatz?

Sieht auf jeden Fall extrem böse aus Devil!

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#25

CoopTec schrieb:@Ayita: Die Kombi gelb/schwarz sieht richtig gut aus. Deine Umbauarbeiten haben sich gelohnt. Das Auto sieht jetzt deutlich stimmiger aus als im Auslieferungszustand Top

Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich an diese auffällige Farbkombi nicht ran getraut hätte - ich habe bei meinem ja schon beim roten Dach und roten Spiegeln gekniffen Mr. Orange

Danke dir! Verlegenes Mädchen
Zitieren
#26

etniez schrieb:Wie ich sehe habt ihr alle recht große Felgen drauf.
Was ist eure Meinung bzgl. 18 oder 19 Zoll Felgen?

Ich habe den Wagen auf den 18 Zoll Turbo Fan (anthrazit) bestellt und überlege ein bisschen mit dem Kauf von 19 Zoll JCW Felgen für den Sommer.

Vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich die "sportliche Fahrwerksabstimmunge" mitgenommen habe.

Könnt ihr was zum Komfort sagen?

Zu Deiner Frage der Wahl zwischen 18ern und 19ern. Vom Komfort her sind die 18er die beste Alternative aber die 19er passen optisch etwas besser hinsichtlich der Proportionen.
Mit Runflatreifen und Sportfahrwerk wird es dann gelegentlich leicht holperig bei den 19ern.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#27

TRON schrieb:Zu Deiner Frage der Wahl zwischen 18ern und 19ern. Vom Komfort her sind die 18er die beste Alternative aber die 19er passen optisch etwas besser hinsichtlich der Proportionen.
Mit Runflatreifen und Sportfahrwerk wird es dann gelegentlich leicht holperig bei den 19ern.

Holpriger, sprich härter, ja aber er liegt auch besser auf der Straße! Zwinkern
Zitieren
#28

@tm3codefire
geil! daher zu den JCW sitzen ein paar fragen:

[Bild: IMAG0086.jpg]

- ist der einbau einfach oder mit hohem aufwand verbunden (sitzkonsolen tausch, etc.)?
- sind die seitenairbags funktionstüchtig? oder leuchtet die airbaglampe?
- musste irgendetwas umcodiert werden?
- hat das ganze tüv und ist eingetragen? Pfeifen

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#29

bigagsl schrieb:@tm3codefire
geil! daher zu den JCW sitzen ein paar fragen:


- Gibt es eine Umklappfunktion wie beim R56? Ich frage im Hinblick auf den Paceman.
- Wie sieht es mit der Sitzhöhe aus? Im Countryman sitzt man doch eigentlich nicht ganz so nah am Bodenblechwie wie beim R56.

Zitieren
#30

@mini-15: die gibt es auf jeden fall, denn offiziell gibt es den JCW sitz nicht für den R60. er wurde - wie oben erwähnt - vom r56 in den r60 umgebaut. die zweite frage ist sehr gut, denn wenn die sitzkonsle aus dem r56 kommt, sitzt man deutlich tiefer. das wäre klasse.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand