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Kupplungsausrücklager R53
#11

Ich durfte im Oktober auch dran glauben...
Ausrücklager kostet um 30€ und BMW wollte 1300€ haben.

Hab es dann von einem befreundetem Schrauber machen lassen, inkl neuer Kupplung - zum Freundschaftspreis. Pfeifen

Nur mal so als kleiner Tipp:
Wenn du das Ausrücklager machen lässt, und dein Renner auch entsprechend Kilometer hinter sich hat - wechsel auf jeden Fall auch die Querlenkerlager (komplett mit Halter, Powerflex oder was auch immer) weil der Vorderachsträger einmal ausgebaut ist.

Ich könnte mich nämlich heute in den allerwertesten Treten weil ich es nicht hab machen lassen... Denn im eingebauten Zustand kommst du ohne Spezialwerkzeug von BMW nicht weit...

LG
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#12

EvilMoe schrieb:Denn im eingebauten Zustand kommst du ohne Spezialwerkzeug von BMW nicht weit...
LG

Dann kann BMW die Querlenkergummis mit dem Spezialwerkzeug tauschen OHNE dabei die Vorderachse auszubauen?
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#13

Helli schrieb:Dann kann BMW die Querlenkergummis mit dem Spezialwerkzeug tauschen OHNE dabei die Vorderachse auszubauen?

Auch wenn es hier OT ist Pfeifen

Ja, so sagte man mir & so liest man auch überall.
Sicher geht das auch mit sanfter Gewalt raus - aber das neue Lager muss eingepresst werden. Und das geht nur mit entsprechendem Werkzeug.

Wenn man die Lager komplett mit Halterung tauschen will steht man vor dem Problem, dass der Halter von oben geschraubt ist und da nur wenig Platz zur Karosserie ist. Also muss der Rahmen raus wenn man es vernünftig machen will. Ein paar Schrauben lösen und den Rahmen ein Stück absenken geht wohl nicht / oder sehr bescheiden, mangels Platz.

Das Werkzeug schaut so aus: http://www.outmotoring.com/images/P/KOC_...ool_md.jpg
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